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michael mattausch25.08.21
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Keine richtige Leistung, unruiger Motorlauf im Stand | MITSUBISHI

Hallo, mein Name ist Herr Mattausch. Ich habe das Problem, dass mein Carisma nicht richtig laufen tut teilweise ist der Motorlauf im stand unruhig Drehzahlschwankungen eigentlich nicht und er hat keine richtige Leistung beim Gasgeben röhrt er ziemlich und stinkt nach Abgase nur von außen laut unserer Werkstatt soll da was verstopft sein aber was haben die uns nicht gesagt, habe es mit Drosselklappenreiniger mal versucht es wurde etwas besser mit dem Motorlauf im stand aber Leistung unverändert röhren tut er immer noch. Luftfilter ist getaucht und Ölwechsel hat er auch bekommen. Bitte versucht mir zu helfen, danke an euch im voraus Michael Mattausch P.S. er wurde auch ausgelesen und keine Fehlermeldungen
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Sven Kuntze25.08.21
Die zündkerzen mal raus gedreht und geschaut wie die aussehen? Gruß Sven
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michael mattausch25.08.21
Sven Kuntze: Die zündkerzen mal raus gedreht und geschaut wie die aussehen? Gruß Sven 25.08.21
Nee noch nicht, da ich keinen Zündkerzenschlüssel habe, aber was ist mit der Leistung und dem röhren?
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Pascal Sperber25.08.21
Es kann sein, dass die Abgasanlage dicht ist. Wie sieht der Katalysator aus? Klopf mal im kalten Zustand dagegen und höre mal, ob dieser rasselt oder hohl klingt.
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michael mattausch25.08.21
Pascal Sperber: Es kann sein, dass die Abgasanlage dicht ist. Wie sieht der Katalysator aus? Klopf mal im kalten Zustand dagegen und höre mal, ob dieser rasselt oder hohl klingt. 25.08.21
Ok werde ich mal machen, er hat keinen originalen mehr, da er geklaut wurde.
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Jürgen Conrad25.08.21
Könnte sein, dass die Abgasanlage dicht ist.
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Gelöschter Nutzer25.08.21
Wieviel Kilometer hat dein GDI auf der Uhr? Der GDI Motor ist etwas anfällig in Sachen Kurzstrecken Langhub Motor. Standgas unruhig. Wurde etwas vorher gemacht an der Drosselklappe? Wenn ja diese muss sich erst anlernen Zündkerzen NUR von NGK genaue Bezeichnung müsste raus suchen Andere Kerzen mag er nicht Eigentlich brummen die GDI immer vom Auspuff Ich denke das der Vorkat der direkt am Krümmer sitzt zu ist Des Weiteren AGR Ventil dicht ist Manko bei dem Motor Letzteres ausbauen, reinigen (blastern) , einbauen
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michael mattausch25.08.21
Er hat 218000 runter und hat regelmäßig ein Ölwechsel erfahren.
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Gelöschter Nutzer25.08.21
michael mattausch: Er hat 218000 runter und hat regelmäßig ein Ölwechsel erfahren. 25.08.21
Ölwechsel OK Kilometerstand . . Sollte für den Motor kein Problem sein Wie schon erwähnt auf die Zündkerzen achten Und AGR Auspuff wurde erneuert? Welcher Topf? Welche Marke wurde verbaut?
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Gelöschter Nutzer25.08.21
NGK IZFR6B - IRIDIUM! MD336367 (Mitsubishi Teilenummer) Dies wären im Falle die richtigen Zündkerzen für deinen DA2A / Carisma 122 PS
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michael mattausch25.08.21
Nur der Kat wurde eingebaut. Wo soll das AGR-Ventil sein? Sehe nur die Drosselklappe, wenn ich das Luftrohr abnehme. Achso, der Luftmassenmesser ist brandneu, die Drosselklappe hatte ich schon mit Drosselklappenreiniger gereinigt. Es wurde ein wenig besser.
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michael mattausch25.08.21
Brauche vielleicht jemanden, der sich das mal anschaut. Der müsste aber aus Berlin sein, da ich dort wohne.
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ratche 2025.08.21
Es könnte auch verkokte Ventile sein, da es ein Direkteinspritzer ist. Lass es mit Endoskop nachschauen.
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michael mattausch25.08.21
Ok werde ich mal machen lassen
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michael mattausch25.08.21
Gelöschter Nutzer: NGK IZFR6B - IRIDIUM! MD336367 (Mitsubishi Teilenummer) Dies wären im Falle die richtigen Zündkerzen für deinen DA2A / Carisma 122 PS 25.08.21
Ok danke, gut zu wissen
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michael mattausch25.08.21
Könntest du mir sagen, wo ich die Kerzen bekomme? Online wäre geil
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Gelöschter Nutzer25.08.21
michael mattausch: Könntest du mir sagen, wo ich die Kerzen bekomme? Online wäre geil 25.08.21
Bei jedem großen Online Shop / Teile Händler In Berlin gibt es ja einige
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Timon N.30.08.21
Hey, wie bei allen Mitsubishi-GDI's zu der Zeit wird der verkokt sein. Dort hilft nur Reinigen der Ansaugbrücke und Einlasskanäle (Nussschalen-Strahlen). Das ist mittlerweile eigentlich bei allen Werkstätten möglich, da die neuen Modelle häufig damit zu kämpfen haben. (Fast alle Hersteller) Seltener gehen auch die LMM Mal kaputt, dass lässt sich im Stand einfach diagnostizieren: LMM abziehen und nochmal starten, wenn der Wagen jetzt deutlich besser läuft ist es der LMM.
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Heiko Reinhardt08.09.21
Timon N.: Hey, wie bei allen Mitsubishi-GDI's zu der Zeit wird der verkokt sein. Dort hilft nur Reinigen der Ansaugbrücke und Einlasskanäle (Nussschalen-Strahlen). Das ist mittlerweile eigentlich bei allen Werkstätten möglich, da die neuen Modelle häufig damit zu kämpfen haben. (Fast alle Hersteller) Seltener gehen auch die LMM Mal kaputt, dass lässt sich im Stand einfach diagnostizieren: LMM abziehen und nochmal starten, wenn der Wagen jetzt deutlich besser läuft ist es der LMM. 30.08.21
Stimme hier mit zu, habe selber einen Carisma und musste schon zeitig meine Ansaugbrücke reinigen, hier Ansaugbrücke und Agr ausbauen und mit Trosselklapenreiniger reinigen. ACHTUNG ist eine ordentliche Sauerei. Und bei über 200tkm sollte mal gereinigt (geblaster) werden.
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Gelöst
Probleme mit der Lenkung
Hallo zusammen, beim oben genannten Colt habe ich ein Problem mit der Lenkung. Ich versuche das mal zu beschreiben, die geht sehr schwer, etwa so wenn die Servo Unterstützung fehlt. Ab ca 80 kmh schwimmt das Auto richtig auf der Straße, das macht richtig Aua in den Händen um den gerade auf der Straße zu halten. Es gibt keine Geräusche vom Lenkgetriebe und auch keine undichte Stellen. Die Spur stimmt, jedenfalls nach den Reifen zu urteilen. Jetzt mal meine fragen, ist die servo Hydraulich und elektrisch bei dem Modell? Könnte es sein das nur der Motor ausgefallen ist? Gibt es den einzeln um falls ja, hätte vlt jemand eine Teilenummer für mich? Ist das ein bekanntes Problem beim Colt? Vorab vielen Dank für die Hilfe
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Andylein 13.04.24

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