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Raphael Schultz15.02.22
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Kupplung bleibt unten | RENAULT GRAND SCÉNIC III

Hallo zusammen, während der Fahrt habe ich die Kupplung getreten! Jetzt bleibt das Kupplungspedal unten und kommt nicht mehr von selber hoch. Kuppeln und Schalten dementsprechend nicht mehr möglich!. Was ist da los? Bin um jeden Tipp sehr dankbar!
Getriebe

RENAULT GRAND SCÉNIC III (JZ0/1_)

Technische Daten
SACHS Kupplungssatz (3000 951 997) Thumbnail

SACHS Kupplungssatz (3000 951 997)

FEBI BILSTEIN Dichtung, Nockenwellen-Verschlussdeckel (108858) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Dichtung, Nockenwellen-Verschlussdeckel (108858)

FEBI BILSTEIN Spanner, Steuerkette (106191) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Spanner, Steuerkette (106191)

ELRING Dichtung, Zylinderkopfhaube (573.690) Thumbnail

ELRING Dichtung, Zylinderkopfhaube (573.690)

Mehr Produkte für GRAND SCÉNIC III (JZ0/1_) Thumbnail

Mehr Produkte für GRAND SCÉNIC III (JZ0/1_)

14 Antworten
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Doozer202415.02.22
Hallo! Möglich wäre Luft im System, defekter Geber bzw Nehmerzylinder! Tritt Flüssigkeit Aus?
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Karl-Heinz Ortsiefer15.02.22
Die Kupplung versuchen zu entlüften von Nehmerzylinder aus von unten nach oben
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Franz Rottmann15.02.22
Kontrollier mal die Bremsflüssigkeit. Vermutlich ist Geber oder Nehmerzylinder undicht.
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Raphael Schultz15.02.22
Doozer2024: Hallo! Möglich wäre Luft im System, defekter Geber bzw Nehmerzylinder! Tritt Flüssigkeit Aus? 15.02.22
Ja es tritt Flüssigkeit aus, grade auf dem Abschleppwagen gesehen
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Doozer202415.02.22
Raphael Schultz: Ja es tritt Flüssigkeit aus, grade auf dem Abschleppwagen gesehen 15.02.22
Wahrscheinlich Nehmerzylinder defekt!
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Raphael Schultz15.02.22
Doozer2024: Wahrscheinlich Nehmerzylinder defekt! 15.02.22
Blöde Frage, aber wo sitzt der Nehmerzylinder und der Geberzylinder?
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Ingo Sticksel15.02.22
Raphael Schultz: Blöde Frage, aber wo sitzt der Nehmerzylinder und der Geberzylinder? 15.02.22
Der Geberzylinder ist an deinem Kupplungspedal. Der Nehmerzylinder ist entweder in deiner Kupplungsglocke oder außerhalb an der Kupplungsglocke. Wo er allerdings bei deinem Wagen jetzt genau ist, weiß ich nicht. Aber bei den meisten Autos ist er innen.
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Wolfgang Schaub15.02.22
Wenn man schon mal dabei ist, würde ich beide Zylinder tauschen. Der Aufwand und die Kosten sind nich deutlich größer, aber man muss dann nicht im halben Jahr wieder anfangen zu schrauben
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Raphael Schultz15.02.22
Wolfgang Schaub: Wenn man schon mal dabei ist, würde ich beide Zylinder tauschen. Der Aufwand und die Kosten sind nich deutlich größer, aber man muss dann nicht im halben Jahr wieder anfangen zu schrauben 15.02.22
Ja hatte ich auch drüber nach gedacht, weißt du wie teuer der Spaß wird ca.?
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Wolfgang Schaub15.02.22
Raphael Schultz: Ja hatte ich auch drüber nach gedacht, weißt du wie teuer der Spaß wird ca.? 15.02.22
Die Preise habe ich jetzt nicht parat. Da würde ich mal im Netz bei den diversen Anbietern schauen, da hast du dann schon mal eine Vorstellung. Wenn du das dann sebst machen willst, sonst musst du die Montage noch hinzu rechnen. Da kannst du dir dann ja ein Angebot machen lassen
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Dominic Roll15.02.22
Kann aber auch sein das die Leitung die mittels kleinen Clip am Zylinder fest ist, lose ist. Vll ist die Leitung auch geplatzt..
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Raphael Schultz15.02.22
Dominic Roll: Kann aber auch sein das die Leitung die mittels kleinen Clip am Zylinder fest ist, lose ist. Vll ist die Leitung auch geplatzt.. 15.02.22
Der Wagen ist eh ein Problem Fahrzeug, hatte jetzt erst nen Steuerkettenabriss und nen Motorschaden.. Wagen war 4 Monate in der Werkstatt.. Motor wurde durch ne Werkstatt instandgesetzt und jetzt hab ich den Wagen 1 1/2 Wochen wieder und direkt die nächste scheiße dran..
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Andreas Wünsche15.02.22
Müsste ein Zentralausrücklager sein,also in der Kupplungsglocke verbaut.Nur mit Getriebeausbau zu wechseln.War denn Motor und Getriebe draußen bei der Motorinstandsetzung? Umfang von der Motorinstandsetzung?Nicht das beim Zusammenbau Scheiße passiert ist und beim entlüften das Zentralausrücklager überdrückt wurde.
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Raphael Schultz16.02.22
Andreas Wünsche: Müsste ein Zentralausrücklager sein,also in der Kupplungsglocke verbaut.Nur mit Getriebeausbau zu wechseln.War denn Motor und Getriebe draußen bei der Motorinstandsetzung? Umfang von der Motorinstandsetzung?Nicht das beim Zusammenbau Scheiße passiert ist und beim entlüften das Zentralausrücklager überdrückt wurde. 15.02.22
Also der Motor war definitiv ganz raus, allein um die Steuerkette zu erneuern muss der Motor ausgebaut werden! Den umfang der Instandsetzung kann ich dir leider nicht sagen… ich weiß nur das 5 Ventile gebrochen waren.. der Ventildeckel verzogen war und das wohl 1 Zylinder Probleme gemacht hat, was genau ersetzt wurden ist und ob das Getriebe mit draußen war kann ich dir nicht sagen.. Wundern würde es mich nicht das da was schief gelaufen ist… ist ein schwieriges Thema mit dem Händler und der Werkstatt…
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Gelöst
"Stopp Störung Batterieaufladung" / Neues Batteriesteuergerät
Hallo zusammen, in einer Werkstatt wurde der Anlasser des Fahrzeuges getauscht und dabei wurde festgestellt, dass das Batteriesteuergerät auch defekt war. Die Werkstatt hat dann ein gebrauchtes aus den NL bestellt und eingebaut! Das Fahrzeug haben wir am 29.05. dann zurück erhalten und auf dem Weg kam die Fehlermeldung: "Stopp Störung Batterieaufladung". Aber der Wagen ist noch gefahren! Laut Aussage der Werkstatt, die ich dann direkt angerufen habe, sollte ich die Batterie laden. Das habe ich gemacht und seitdem bewegt sich der Wagen keinen Meter mehr! Der Motor springt gar nicht erst an. Es kommt dann zusätzlich auch "Fahrzeug prüfen". Ausgelesen wurde er mit einem einfachen Ausleser und der meinte P0380. Das wäre aber Glühkerzen oder Glühsteuergerät. Vielleicht habt ihr eine Idee was ich selber noch prüfen kann. Die Batterie hat eine Spannung von 12,4 Volt
Elektrik
Stephan Müller 1 30.05.24

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