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Frank Zander22.07.21
Ungelöst
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Bremsen hinten quietschen nach einer gewissen Zeit. | AUDI

Hallo, aus nicht offensichtlichen Gründen beginnen die hinteren Bremsen nach einem gewissen Zeitraum (vermutlich temperaturbedingt) zu quietschen. Dies geschieht während der Fahrt, also nicht während eines Bremsvorganges. Es ist eine geringe Erwärmung zu spüren, allerdings noch mit der bloßen Hand zu berühren. Im kalten Zustand ist alles in Ordnung. Die Geräusche machen sich nicht im Fahrverhalten bemerkbar. Ich weiß echt nicht mehr weiter….
Bereits überprüft
Freigängigkeit der Bremssättel, Bremsbeläge getauscht inkl. Führungen.
Geräusche

AUDI

Technische Daten
ATE Bremsbackensatz, Feststellbremse (03.0137-0170.2) Thumbnail

ATE Bremsbackensatz, Feststellbremse (03.0137-0170.2)

STABILUS Gasfeder, Fußfeststellbremse (0157PD) Thumbnail

STABILUS Gasfeder, Fußfeststellbremse (0157PD)

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STABILUS Gasfeder, Fußfeststellbremse (599924)

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Matthias Peters22.07.21
Hallo Eventuell ist die Rückstellfunktion des Kolbens (Gummiring) nicht mehr gegeben oder der Kolben läuft minimal schwergängig. Die Dichtmanschetten sind einwandfrei?
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Thomas Lavrenz22.07.21
Eventuell sind auch die Beläge fest gerottet !? Alles mal zerlegen und sauber machen - dabei kann man auch die leichtgängigkeit der Kolben prüfen !
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Gelöschter Nutzer22.07.21
Was hast du verbaut ? Ist eine antiquietschpaste oder Folie aufgebracht ? Die Beläge in Fahrtrichtung eingebaut?
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Franz Kast22.07.21
Ich weiß jetzt nicht was da genau für eine feststell bremse verbaut ist. Prüfe mal ob der hebel am bremssattel ganz zurück geht wenn du die Handbremse löst. Falls nicht, könnte das Handbrems Seil selber schwergängig sein oder der bremssattel selber ist defekt. Sprich, das Handbrems Seil mal aushängen und schauen ob der hebel von selber in null Stellung geht und von Hand das Seil rein und raus schieben ob das noch sauber läuft
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Alexander Pittrof22.07.21
Wieviel rest Belag ist drauf? Bei mir fangen die immer zu quietschen an, wenn sich die Beläge der Verschleißgrenze nähern.
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Minischrauber22.07.21
Hört sich so an als würde die Handbremse nicht komlett lösen. Handbremsseil schwergängig, verostet etz.
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Frank Zander22.07.21
Minischrauber: Hört sich so an als würde die Handbremse nicht komlett lösen. Handbremsseil schwergängig, verostet etz. 22.07.21
Leider nicht, es handelt sich um eine elektrisch Parkbremse.
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Stefan Katzer22.07.21
Eventuell kann in der Bremszange noch Luft sein. Erwärmt sich der Bremssattel, dehnt sich die Luft aus. Dadurch bremst der Sattel auch bei loser Bremse. Gibt es ein Video von Holger dazu.
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Frank Zander22.07.21
Stefan Katzer: Eventuell kann in der Bremszange noch Luft sein. Erwärmt sich der Bremssattel, dehnt sich die Luft aus. Dadurch bremst der Sattel auch bei loser Bremse. Gibt es ein Video von Holger dazu. 22.07.21
Spannend, entlüften schadet sicher nicht. Ich werde berichten.
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Frank Zander22.07.21
Gelöschter Nutzer: Was hast du verbaut ? Ist eine antiquietschpaste oder Folie aufgebracht ? Die Beläge in Fahrtrichtung eingebaut? 22.07.21
Brembo, weder noch. Ausschließlich Plastilube. Hab nochmal geschaut, die Belege sind nicht fahrtrichtungsgebunden.
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Frank Zander22.07.21
Thomas Lavrenz: Eventuell sind auch die Beläge fest gerottet !? Alles mal zerlegen und sauber machen - dabei kann man auch die leichtgängigkeit der Kolben prüfen ! 22.07.21
Belege sind neu, hatte sie getauscht, weil es mit den alten anfing zu quietschen. Dabei habe ich alles auf f Freigängigkeit geprüft und die Bremssattelträger gereinigt. Danach war 1000 km Ruhe und dann ging es wieder los.
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Frank Zander22.07.21
Matthias Peters: Hallo Eventuell ist die Rückstellfunktion des Kolbens (Gummiring) nicht mehr gegeben oder der Kolben läuft minimal schwergängig. Die Dichtmanschetten sind einwandfrei? 22.07.21
Werde es nochmal prüfen und berichten. Dennoch, zur Verfeinerung, es ist beidseitig hinten.
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Kai Wicke23.07.21
Hast du mal die Führungshülsen überprüft? Dort kommt gerne mal Feuchtigkeit und Schmutz rein. Dadurch werden sie schwergänig und bei wärme dehnt sich Metall aus
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Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
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Motor
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