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Serdar Balcok 110.01.25
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Wieviel Kompression ? | FORD FOCUS IV Turnier

Hi Leute, könnte mir jemand sagen, wie viel Kompression ich laut Ford mindestens benötige? Ich habe die Steuerkette der Nockenwelle gewechselt, aber mein Fahrzeug springt momentan nicht an. Beim Messen erhalte ich 18 bar. Ich weiß, dass man bei Dieselmotoren mehr Kompression benötigt, bin mir aber unsicher bei dem 1.5 EcoBlue. Danke euch.
Bereits überprüft
Steuerzeiten
Fehlercode(s)
Keine
Kfz-Technik

FORD FOCUS IV Turnier (HP)

Technische Daten
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Rudi Klaus10.01.25
Bei Diesel Motoren sollte die Kompression von 20-35bar je nach Fahrzeug Modell. Aber 18 klingt doch auch ok würde ich sagen.
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Marcel M10.01.25
Ich habe grade mal bisschen recherchiert und im allgemeinen wären 30 bis 50 bar Kompressionsdruck in Ordnung. (aber das betrifft die Allgemeinheit, bei deinem Fahrzeug würde ich bei Fort anrufen und nachfragen, oder es gibt hier jemanden der technische Unterlagen dazu hat) Was ist den genau dein Problem? Ist den alles nach Vorgabe gemacht worden die Arbeiten? Wurde vielleicht irgend etwas vergessen zu erledigen, am besten mal die Arbeit noch einmal kontrollieren?
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Roger Luchsinger10.01.25
Mit einem Endskop in die Zylinder schauen auf kolben und Ventil ob es ein schläge gibt Druck Verlust test durchführen
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Serdar Balcok 110.01.25
Kann mir keiner die genauen Angaben von ford geben das Auto springt nicht an steurzeiten 100 prozent in Ordnung mehrfach kontrolliert zylinderkopf war auch abgebaut ventile waren nicht krumm wurden trotzdem gewechselt jetzt gibts nur noch zwei sachen entweder motor oder motorsteuergerät defekt
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16er Blech Wickerl10.01.25
Springt der Motor an wenn du ein wenig mit Startpilot (Start Spray, Bremsenreiniger) nachhilfst? Dann bekommt der Motor nix zu trinken
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Kezia i Felix10.01.25
Warum wurde der Motor denn geöffnet ??? Man macht ja nicht einfach so die Ventile neu. Wurden die eingeschliffen
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Serdar Balcok 110.01.25
Ventile wurden fachmännisch eingeschlifen auch rest der arbeiten. Mit bremsreiniger auch keine Reaktionen ich will mir nur 100 prozent sicher sein mit dem kompresion weist ja nicht was er braucht audi bmw 6 zylinder da braucht man mindestens 22 bar aber bei einem 1.5 liter
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Kezia i Felix10.01.25
Das ist egal ob 4 oder 6 Zylinder Warum wurde der Motor aufgemacht
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16er Blech Wickerl10.01.25
Kannst du mit dem Tester die Livewerte beim Starten auslesen? "Keine Fehler" Bedeutet das nicht ausgelesen oder keine Fehler im Fehlerspeicher? Mit welchen Tester ausgelesen?
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Serdar Balcok 110.01.25
Wurde zuhause abgestellt nächste tag einfach nicht angesprungen gleich hingegangen mit bremsreiniger probiert anzumachen nichts ging also werkstatt gebracht dort versucht leiern zu lassen hat er auch gemacht bis ich ein Geräusch gehört habe nockenwelle kette gerissen beim leiern also kopf runter neue kette ventille kipphebel alles zusammen gebaut jetzt springt er nicht an fehlerspricher leer kein fehler jetzt weis ich nicht ob er elektronik fehler gehabt hat und der kettenriss zufall wahr
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Serdar Balcok 110.01.25
Tester launch x431 pro
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Kezia i Felix10.01.25
Motor um 180 Grad verdreht würde ich sagen
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Serdar Balcok 110.01.25
Ist eigenlich nicht kompliziert und wenn man den 180 qrad verdeht hätte würde man dann 18 bar druck bekommen
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Marcel M10.01.25
Serdar Balcok 1: Ist eigenlich nicht kompliziert und wenn man den 180 qrad verdeht hätte würde man dann 18 bar druck bekommen 10.01.25
Könnte möglich sein. Wurde das alles mit dem richtigen Absteckwerkzeug gemacht nicht das hier die Steuerzeiten nicht stimmen. Schon mal Probiert von Hand durchdrehen den Motor? Wenn der Motor keinen Kraftstoff bekommt dann geht es hier in diese Richtung, wenn alles andere stimmt und passt.
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Kezia i Felix10.01.25
Serdar Balcok 1: Ist eigenlich nicht kompliziert und wenn man den 180 qrad verdeht hätte würde man dann 18 bar druck bekommen 10.01.25
Der Kolben kommt ein mal zum zünden hoch und das nächste Mal zum Abgase raus drücken. Ich glaub das war jetzt richtig
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Serdar Balcok 110.01.25
Wurde richtiges Werkzeug benutzt kraftstoff kann man ausschließen der würde ja dann mit bremsreiniger anspringen wenn auch kurz
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Kezia i Felix10.01.25
Serdar Balcok 1: Wurde richtiges Werkzeug benutzt kraftstoff kann man ausschließen der würde ja dann mit bremsreiniger anspringen wenn auch kurz 10.01.25
Wenn die Steuerzeiten nicht passen passiert auch nichts
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Jörg Wellhausen10.01.25
Hallo Serdar, hast Du für die Messung ein geeichtes Manometer verwendet? Kannst Du die Kompression noch mit einem anderen Kompressionsdruck Messgerät die Werte überprüfen? Haben alle Zylinder den gleichen Wert gehabt?
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Kezia i Felix10.01.25
Es gibt für Benzin einen anderen Kompressionsprüfer als für einen Diesel Müsste eigentlich auf dem Prüfer drauf stehen Wenn Du einen für Benzin genommen hast, ist es klar das die Kompression höher ist
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Serdar Balcok 110.01.25
Habe erstmal nur an einem kolben geprüft an die anderen komm ich nicht drann muss erst mal den Ansaugbrücke ausbauen ist kein geeichter habe aber mehrere autos damit geprüft hatte immer gepasst
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HillyBilli8511.01.25
Ich weiß jetzt nicht wie es bei dem Motor ist, aber Ford hat in der Vergangenheit gebaute Nockenwellen verwendet wo die Nocken sich verdrehen können bei solchen Beanstandungen. Das heißt die Nocken sind mit einem speziellen Verfahren auf der Welle geschrumpft. Dann springt er natürlich trotzdem nicht an weil die Ventilöffnungszeiten nicht mehr passen. Vielleicht ist das ein Ansatz weil er mit Bremsenreiniger auch nicht anspringt. Die Kompression sollte auf jeden Fall höher sein. Die Werte wurden ja schon ungefähr benannt
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Manfred B.11.01.25
Würde sagen mit dem nicht anspringen ist es noch der selbe Fehler wie vor dem Kettenwechsel. Das da mechanisch schon was nicht gepasst hat und der Kettenriss war noch die Folge. Auf jeden Fall erstmal auf ALLEN Zylindern die Kompression messen. Sollte auf allen recht gleich sein, über den Druck kann man sich dann noch streiten Sollte was auffällig sein, dort endoskopieren oder Druckverlußttest durchführen - dann weis man mehr.
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Talk
Fahrzeug zeigt Warnmeldung an
Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem, wie du im Bild sehen kannst. Weiß jemand, warum das Fahrzeug diese Meldung anzeigt? LG Devid
Elektrik
Devid Failla 1 06.01.24

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