fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Nico Kalkowski08.10.21
Gelöst
0

Bremse vorne | FORD FOCUS II

Hallo zusammen, und zwar hab ich vorne Scheibe und Beläge gewechselt. Beim Fahren machte sich vorne links ein hängendes Geräusch der Bremse, vor allem in Linkskurven und auch auf gerader Strecke bemerkbar.
Bereits überprüft
Drauf hin hatte ich die Vermutung das der bremssattel hängt, also habe ich aus einem schlachtfahrzeug den bremssattel sowie den sattelhalter geholt und getauscht .Augenscheinlich war das Problem gelöst für drei Tage ,als ich dann wieder links abbiegen musste war es wieder da.Dann hab ich die Vermutung das die bremsscheibe ein Schlag haben könnte also habe ich dann die bremsscheibe so wie die Beläge von links nach rechts getauscht in der Hoffnung so fest zustellen ob die Scheibe eine Unwucht hat oder nicht ,jetzt ist noch hin zugekommen das der bremssattel links heißer ist als rechts 😩ich weiß nicht mehr weiter
Geräusche

FORD FOCUS II (DA_, HCP, DP)

Technische Daten
MAXGEAR Kupferfett (36-0108) Thumbnail

MAXGEAR Kupferfett (36-0108)

HELLA Halter (8HG 004 806-001) Thumbnail

HELLA Halter (8HG 004 806-001)

ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse (13.0460-7193.2) Thumbnail

ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse (13.0460-7193.2)

HELLA Halter (8HG 002 365-001) Thumbnail

HELLA Halter (8HG 002 365-001)

Mehr Produkte für FOCUS II (DA_, HCP, DP) Thumbnail

Mehr Produkte für FOCUS II (DA_, HCP, DP)

15 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
Nico Kalkowski18.10.21
Tobias555: Habe mir jetzt ein paar Einträge durchgelesen. Könnte es sein, dass du eventuell vergessen hast die Radnabe zu reinigen wo die Bremsscheibe drauf liegt und das daher sie nicht plan auf der Radnabe liegt ? 08.10.21
Hab es gefunden es war tatsächlich die Radnabe
0
Antworten

MEYLE Radnabe (714 652 0000)

Dieses Produkt ist passend für FORD FOCUS II (DA_, HCP, DP)

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer08.10.21
Nimm ein Auslesegerät und stell den Abs Block auf Entlüftung dann entlüften
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer08.10.21
Bremssattel Halter muss leichtgängig sein, ggf Kupferpaste oder (Bild) benutzen Es kann aber auch sein dass der Bremskolben mittels einer Lehre richtig ausgerichtet werden muss
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck08.10.21
Vielleicht aufgeqollener Bremsschlauch, oder wieder hängender Bremssattel!
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Marc Husmann08.10.21
Wenn die Scheibe einen Höhenschlag hätte, würdest du ein deutliches Vibrieren merken. Nimm die Räder noch Mal runter und prüfe ob die Sättel sauber arbeiten. Beim Bremsen auf frischen Scheiben hört es sich zunächst immer sehr rau an. Wie viel km, haben die Scheiben runter? Radlager und Gelenke sind in Ordnung?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Hans 08.10.21
Hast die Führungsbolzen, auf den der Sattel gleitet, ggf. entrostet und such mit Bremspaste abgeschmiert, vor allem auch hinter den Gumminippeln.
0
Antworten

FORD FOCUS II (DA_, HCP, DP)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
Nico Kalkowski08.10.21
Marc Husmann: Wenn die Scheibe einen Höhenschlag hätte, würdest du ein deutliches Vibrieren merken. Nimm die Räder noch Mal runter und prüfe ob die Sättel sauber arbeiten. Beim Bremsen auf frischen Scheiben hört es sich zunächst immer sehr rau an. Wie viel km, haben die Scheiben runter? Radlager und Gelenke sind in Ordnung? 08.10.21
Ca 750km bin ich jetzt schon gefahren ,das Radlager ist neu drauf und die Gelenke ist auch noch gut
0
Antworten
profile-picture
Nico Kalkowski08.10.21
Hans : Hast die Führungsbolzen, auf den der Sattel gleitet, ggf. entrostet und such mit Bremspaste abgeschmiert, vor allem auch hinter den Gumminippeln. 08.10.21
Ja hab ich gemacht
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke08.10.21
Wie siehts denn mit den Spritzschutzblechen aus. Sind die vielleicht verbogen und das Geräusch entsteht evtl. dadurch, dass die Scheibe daran schleift?
1
Antworten
profile-picture
Nico Kalkowski08.10.21
André Brüseke: Wie siehts denn mit den Spritzschutzblechen aus. Sind die vielleicht verbogen und das Geräusch entsteht evtl. dadurch, dass die Scheibe daran schleift? 08.10.21
Vorne sind keine ankerbleche nur hinten
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Hans 08.10.21
Kann es sein, dass mit deiner Bremse hinten rechts etwas nicht stimmt? Du hast ja zwei diagonale Bremskreise, VL und HR und VR und HL. Wenn hinten rechts etwas nicht stimmt, dann gleicht er vorne links aus.
0
Antworten

FORD FOCUS II (DA_, HCP, DP)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Martin B08.10.21
Tobias555: Habe mir jetzt ein paar Einträge durchgelesen. Könnte es sein, dass du eventuell vergessen hast die Radnabe zu reinigen wo die Bremsscheibe drauf liegt und das daher sie nicht plan auf der Radnabe liegt ? 08.10.21
Dann würde er es aber am Lenkrad auch spüren, wenn eine Unwucht wäre
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Harry Laufenberg09.10.21
Nico Kalkowski: Vorne sind keine ankerbleche nur hinten 08.10.21
Wieso sind vorne keine Ankerbleche ? Dienen doch als Schutz gegen Schmutz und Wasser
0
Antworten
profile-picture
Jens Wundermann09.10.21
Hallo, meine Vermutung ist , dass der Bremsschlauch inner aufgequollen ist. Bremsschlauch wechseln auf beiden Seiten und Flüssigkeit mit tauschen . Gruß Jens
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD FOCUS II (DA_, HCP, DP)

1
Vote
43
Kommentare
Gelöst
P2002 Differenzdruck Motorstörung
Hallo Leute, ich hoffe, jemand kann mir hier helfen. Vor ein paar Wochen hatte ich das Problem, dass die MKL brennt und im Fehlerspeicher steht der Fehler p2002. Am Anfang habe ich geprüft und es war ein Schlauch von DPF zum Differenzdrucksensor defekt. Ich habe dann erst beide Schläuche getauscht. Beim Tauschen habe ich festgestellt, dass die Schläuche anders herum montiert sind, also der dicke Schlauch von dem Sensor an das dünne Rohr vom DPF und der Dünne anders herum. Habe dann die Schläuche richtig ersetzt und nach 200 km kam der Fehler wieder. Also direkt die Werte ausgelesen und anscheinend ist der DDS kaputt. Im Leerlauf hatte ich einen komischen Wert. Springt zwischen 0 und 800 Kap. Also direkt einen neuen Sensor eingebaut von Delphi, Fehlerspeicher gelöscht nach ca. 100 km kam es wieder. Das gleiche Problem, bin jetzt ratlos. Was sagt Ihr ? Kann sein das ich die Schläuche falsch rum angeschlossen habe? Wie soll ich die Schläuche richtig anschließen hat jemand Ahnung davon?
Motor
Saeed Alsayed 20.12.21

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten