fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Balkan Bozz20.10.22
Gelöst
0

Automatik Schaltprobleme | MERCEDES-BENZ C-KLASSE

Hallo Leute ich habe eine Frage, Mein Auto mit 7Gang Automatik macht manchmal Probleme. Leider egal ob kalt oder warm aber nicht immer. So das Problem ist das er zb vom 2 in den dritten Gang manchmal ruckt und plötzlich dann ist der ganz weg. Da steht nicht mehr D2 sondern nur D. Spülung hatte ich gemacht vor ca 20000 KM. Da war das auch mal seit dem war es weg. Jetzt kommt es wieder. Bei mir war allerdings die Dichtung am Kühler kaputt und somit hat er etwas Öl verloren. Heute wurde in der Werkstatt geguckt ob er genug Öl hat das hatte er. Nun weiß ich nicht weiter. Nochmal eine Spülung machen ? Oder ist es doch etwas anderes? Ich danke jeden für Tipps und Tricks.
Getriebe

MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W205)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (107474) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (107474)

PIERBURG Ölpumpe (7.07381.09.0) Thumbnail

PIERBURG Ölpumpe (7.07381.09.0)

METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe (8020071) Thumbnail

METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe (8020071)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (107475) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (107475)

Mehr Produkte für C-KLASSE (W205) Thumbnail

Mehr Produkte für C-KLASSE (W205)

16 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
badge icon
Balkan Bozz26.10.22
André Brüseke: Hallo Was besagt denn der Fehlerspeicher des Steuergerätes? Keine Einträge vorhanden? Ich würde dennoch meinen, da du ja schon gemerkt hast das er was verloren hat, das zuwenig Öl drin ist. Wenn es erst vor 20tkm gespült wurde, kann das Öl jetzt nicht fällig sein. Entweder es hat einen Fehler oder es fehlt klar Öl... Würde mir eine zweite Meinung einholen bevor ich was teures machen lasse... MfG 20.10.22
So Leute es lag doch wie vermutet an dem fehlenden Öl. Es haben sogar 3 Liter gefehlt. Sind nun aufgefüllt und fährt ohne Probleme :D
0
Antworten

FEBI BILSTEIN Motoröl (32941)

Dieses Produkt ist passend für MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W205)

Zum Shop
Profile Fallbackimage
Balkan Bozz20.10.22
André Brüseke: Hallo Was besagt denn der Fehlerspeicher des Steuergerätes? Keine Einträge vorhanden? Ich würde dennoch meinen, da du ja schon gemerkt hast das er was verloren hat, das zuwenig Öl drin ist. Wenn es erst vor 20tkm gespült wurde, kann das Öl jetzt nicht fällig sein. Entweder es hat einen Fehler oder es fehlt klar Öl... Würde mir eine zweite Meinung einholen bevor ich was teures machen lasse... MfG 20.10.22
Er sagt mir P0730,p0729 also an der Übersetzung deswegen dachte ich zu wenig Öl. Heute mal nach Getriebe Öl geguckt es läuft durch den einfüllstutzen raus also müsste doch genau Öl drinne sein ?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Det.Mohns20.10.22
Hallo, erst mal Ölstand prüfen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Balkan Bozz20.10.22
Det.Mohns: Hallo, erst mal Ölstand prüfen. 20.10.22
Scheint doch genug drinne zu sein Laut Mechaniker
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke20.10.22
Balkan Bozz: Scheint doch genug drinne zu sein Laut Mechaniker 20.10.22
Kannst du dich drauf verlassen? Das muss man im Prinzip dann messen wenn der aus war... nicht nachdem er schon lief... Bei den Fehler, die die im übrigen hättest angeben können, macht doch die Mechatronik schon Ärger das etwas mit dem Übersetzungsverhältnis nicht stimmt... Der Fehlercode ist P0730 (unzulässige Getriebeübersetzung) P0729 ist ähnlich. Defektes Ventil, schwächeln Ölpumpe... irgendwie wird es dann wohl sowas sein. Ich fürchte du musst zum Instandsetzer...
9
Antworten
profile-picture
Cihan Öztürk20.10.22
Balkan Bozz: Scheint doch genug drinne zu sein Laut Mechaniker 20.10.22
Zuviel Öl schadet der schaltqualität..bei knapp 40 Grad Getriebe Öl Temperatur darf kein Öl Rausfliesen sondern nur Tropfen..also einfach Schraube auf Öl läuft raus ist genug drinne geht nicht
0
Antworten

MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W205)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
Cihan Öztürk20.10.22
André Brüseke: Kannst du dich drauf verlassen? Das muss man im Prinzip dann messen wenn der aus war... nicht nachdem er schon lief... Bei den Fehler, die die im übrigen hättest angeben können, macht doch die Mechatronik schon Ärger das etwas mit dem Übersetzungsverhältnis nicht stimmt... Der Fehlercode ist P0730 (unzulässige Getriebeübersetzung) P0729 ist ähnlich. Defektes Ventil, schwächeln Ölpumpe... irgendwie wird es dann wohl sowas sein. Ich fürchte du musst zum Instandsetzer... 20.10.22
7g hat kein messstab..wie beschrieben hängt das von Getriebe Öl Temperatur ab...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Balkan Bozz20.10.22
Mal eine dumme Frage :D sollte man das nicht beim laufendem Motor nach dem Öl stand im Getriebe schauen ? Oder macht man das wenn das Auto aus ist ? Klar der Motor wurde gefahren und ist bzw war warm. Bin mal gespannt
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke20.10.22
Balkan Bozz: Mal eine dumme Frage :D sollte man das nicht beim laufendem Motor nach dem Öl stand im Getriebe schauen ? Oder macht man das wenn das Auto aus ist ? Klar der Motor wurde gefahren und ist bzw war warm. Bin mal gespannt 20.10.22
Also vom Verständnis her würde ich schauen wenn er aus war. Bei einem Motor machst das ja auch nicht wenn er an ist. Weil das Öl erst zurück in die Wanne laufen muss. Ist das warm läuft es auch schneller wieder zurück. Aber es dauert halt eine Zeit bis man vernünftig messen kann. Leider haben die ja alle keinen Peilstab mehr... Es wäre auch ein Problem wenn du Öl auffüllst und nicjt lange genug wartest bis alles aus den Kanälen wieder zum bemessen in der Wanne ist... Natürlich sollte ausreichen Öl drin sein... aber wenn du im Motor schauen könntest wieviel drin ist während er läuft, wäre da auch wesentlich zuwenig drin... es befindet sich ja im Kreislauf. Es gibt keine dummen Fragen 🤓 Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege...
0
Antworten
profile-picture
Cihan Öztürk20.10.22
André Brüseke: Also vom Verständnis her würde ich schauen wenn er aus war. Bei einem Motor machst das ja auch nicht wenn er an ist. Weil das Öl erst zurück in die Wanne laufen muss. Ist das warm läuft es auch schneller wieder zurück. Aber es dauert halt eine Zeit bis man vernünftig messen kann. Leider haben die ja alle keinen Peilstab mehr... Es wäre auch ein Problem wenn du Öl auffüllst und nicjt lange genug wartest bis alles aus den Kanälen wieder zum bemessen in der Wanne ist... Natürlich sollte ausreichen Öl drin sein... aber wenn du im Motor schauen könntest wieviel drin ist während er läuft, wäre da auch wesentlich zuwenig drin... es befindet sich ja im Kreislauf. Es gibt keine dummen Fragen 🤓 Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege... 20.10.22
Beim 7 Gang Getriebe muss zwingend der Motor laufen wenn man das Getriebe Öl korrigieren und oder ausfüllen möchte ..einen Tester anschließen Getriebe Öl Temperatur ablesen 35 bis 40 Grad Ablassschraube öffnen wenn zuviel drinne ist läuft aus bis es nur noch Tropfen tut..dann verschließen das war's
1
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke20.10.22
Cihan Öztürk: Beim 7 Gang Getriebe muss zwingend der Motor laufen wenn man das Getriebe Öl korrigieren und oder ausfüllen möchte ..einen Tester anschließen Getriebe Öl Temperatur ablesen 35 bis 40 Grad Ablassschraube öffnen wenn zuviel drinne ist läuft aus bis es nur noch Tropfen tut..dann verschließen das war's 20.10.22
Vielen Dank für die Erläuterung!
0
Antworten

MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W205)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
Profile Fallbackimage
badge icon
Helmut Ludolph20.10.22
Servus Balkan, könnte dass Stg für die Schaltung fehlerhaft sein.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Balkan Bozz21.10.22
Helmut Ludolph: Servus Balkan, könnte dass Stg für die Schaltung fehlerhaft sein. 20.10.22
Nein das ist in Ordnung. Ich denke es liegt am fehlerhaften Getriebe Öl stand
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Helmut Ludolph22.10.22
Balkan Bozz: Nein das ist in Ordnung. Ich denke es liegt am fehlerhaften Getriebe Öl stand 21.10.22
Ja dass kann natürlich auch sein, dann schau halt mal noch ob genügend drin ist oder mach einen Ölwechsel mit Spülen usw. musst ja irgendwo anfangen Problem zu beseitigen.
0
Antworten
profile-picture
Cihan Öztürk27.10.22
Balkan Bozz: So Leute es lag doch wie vermutet an dem fehlenden Öl. Es haben sogar 3 Liter gefehlt. Sind nun aufgefüllt und fährt ohne Probleme :D 26.10.22
Na dann alles gute
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W205)

0
Votes
48
Kommentare
Gelöst
Überschlagen, Knacken bei vollem Lenkeinschlag
Der Wagen macht seit Beginn beim Rangieren rückwärts wie vorwärts bei Lenkeinschlag diese Knackgeräusche. Teilweise sogar schon fast Sprünge , sprich, es fühlt sich so an als würde das Rad kurz blockieren und dann wieder frei werden. Es ist deutlich spürbar das ich bei annähernd Schnittgeschwindigkeit und Lenker voll links oder rechts eingeschlagen so ein komisches Geräusch habe und eine Art knacken spüre im Lenkrad wie wen der Reifen rutscht/schiebt. Wer hat von euch sowas erlebt. Bin für jede Hilfe dankbar.
Geräusche
Elyasa Varli 01.02.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten