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Leoman5118.01.25
Ungelöst
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Geräusche links vorne | VW GOLF IV Variant

Hallo zusammen, ich habe vorne links klappernde oder klackernde Geräusche. Ich habe neue Querlenker, neue Traggelenke, neue Domlager und neue Koppelstangen verbaut. Sobald ich losfahre, höre ich von vorne links ein Klackern. Hat vielleicht jemand eine Idee? Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll. Danke im Voraus.
Geräusche

VW GOLF IV Variant (1J5)

Technische Daten
METZGER Lenkhebel (53037218) Thumbnail

METZGER Lenkhebel (53037218)

FEBI BILSTEIN Dämpfer, Motorlagerung (03522) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Dämpfer, Motorlagerung (03522)

SPIDAN Faltenbalgsatz, Antriebswelle (25591) Thumbnail

SPIDAN Faltenbalgsatz, Antriebswelle (25591)

SASIC Lenkrad (1034E44) Thumbnail

SASIC Lenkrad (1034E44)

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LÖSUNGSANTWORT
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Leoman5129.05.25
Habe neue Stoßdämpfer verbaut und das Klappern ist verschwunden.
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FEBI BILSTEIN Druckspeicher, Federung/Dämpfung (03276)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Tom Werner18.01.25
Eventuell Antriebswellengelenke?
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Wilfried Gansbaum18.01.25
N Video wäre super. Jeder beschreibt Geräusche anders. Was für dich ein Klackern ist, ist für den andern ein Knacken und für den nächsten ein Klappern.
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Sascha Geiger18.01.25
Lenkrad voll nach links einschlagen und langsam losfahren, wenn es dann klackert ist es die Antriebswelle wenn du grade fährst und nichts hörst passen die Symptome auf die Antriebswelle. Falls es die ist würde ich nur das Gelenk wechseln. Viele wechseln gleich die ganze Antriebswelle finde ich im Normalfall nicht notwendig. Meine Meinung
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Thorsten Höpfner18.01.25
Beim Tickern oder Klackern sind meist die Stoßdämpfer am Lebensende und müssten ersetzt werden. Schwingt das Fahrzeug an der betroffenen Seite nach, wenn man es am Kotflügel runter drückt ?
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Thorsten Höpfner18.01.25
Oder die Gummi der stabis sind defekt oder bei der Montage verrutscht
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Jochen Binzenbach18.01.25
Wenn das Geräusch auch beim gerade Auslauf Auftritt kann auch das Getriebelager defekt sein
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Jonathan E.19.01.25
Hast Du auch die Räder gewechselt? Wenn ja, eventuell Radschrauben zu lang, oder ein Klebegewicht stößt am Bremssattel an
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Gelöst
Weißer Rauch nach Motoreninstandsetzung
Moin Jungs und Mädels, Ich hab hier ne kleine Diva mein Golf 4 1.6 8V SR mit dem MKB AKL. Dieser hatte ein Zylinderkopfschaden, Nockenwelle ist komplett eingelaufen gewesen. Dabei hatte ich alles vom Ventiltrieb getauscht sowie die Ölpumpe, jetzt räuchert er nur ein bisschen im Stand und bei Teillast bzw. Volllast stehst du in einer weißen Rauchwand. Ich hab keine Ahnung mehr, was es sein kann. Kühlwasser verliert er nicht und verbrennt er auch nicht, der Rauch riecht sehr nach Kraftstoff, so 'ne Art beizender Gebrauch halt. Fehlerspeicher ist nix hinterlegt, weswegen ich ratlos bin. Einzig und allein finde ich das die Einspritzmenge sehr hoch ist, kann auch nur mit so vorkommen, weil ich keine Sollwerte hab. Vielleicht gibt es hier jemanden, der helfen kann.
Motor
Phillip Bartelt 1 29.09.24

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