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Jan-Dominik Scheffler01.06.22
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Mengenabweichung Pumpe Düse Elemente | VW GOLF IV Variant

Hallo, das Auto wurde sorgfältig warm gefahren vorher. Wie soll ich diese Werte verstehen ? Welche oder welches Element wird der Übeltäter sein? Mich irritiert, dass das mit der hohen Abweichung im Minus ist und nicht im Plus . Was meint Ihr ?
Bereits überprüft
Ausgelesen, Mengendiagnose
Motor

VW GOLF IV Variant (1J5)

Technische Daten
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Denis Müller01.06.22
2, 3 und 4 sind nicht mehr so gut. Deswegen zieht er es bei 1 ab und gibt es bei den anderen dazu. Würde mich aber im alle 4 kümmern. Was macht das Auto denn
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Jan-Dominik Scheffler01.06.22
Denis Müller: 2, 3 und 4 sind nicht mehr so gut. Deswegen zieht er es bei 1 ab und gibt es bei den anderen dazu. Würde mich aber im alle 4 kümmern. Was macht das Auto denn 01.06.22
An sich habe ich einen Leistungsverlust allerdings liegt das am turbolader größtenteils .....am auffällisten läuft er leicht unrund und bin mir nicht sicher leichte klopfgeräusche
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Jan-Dominik Scheffler01.06.22
Denis Müller: 2, 3 und 4 sind nicht mehr so gut. Deswegen zieht er es bei 1 ab und gibt es bei den anderen dazu. Würde mich aber im alle 4 kümmern. Was macht das Auto denn 01.06.22
bedeutet du gehst er davon aus das die anderen 3 problematisch sind vorallem 2? Würde es sich lohnen die Dichtungen zu wechseln bzw vorher kompression zu messen?
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Denis Müller01.06.22
Jan-Dominik Scheffler: bedeutet du gehst er davon aus das die anderen 3 problematisch sind vorallem 2? Würde es sich lohnen die Dichtungen zu wechseln bzw vorher kompression zu messen? 01.06.22
Es kommt drauf an was du investieren willst. Richtig wäre, Kompression messen, pde prüfen lassen und dann reinigen und neu abdichten. Pde Kabelbaum in einem mit neu machen.
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Jan-Dominik Scheffler01.06.22
Denis Müller: Es kommt drauf an was du investieren willst. Richtig wäre, Kompression messen, pde prüfen lassen und dann reinigen und neu abdichten. Pde Kabelbaum in einem mit neu machen. 01.06.22
okay ich überlege Schritt für Schritt vorzugehen kabelbaum ist bereits neu...ich frage mich ob bzw warum die Dichtungen schuld sein könnten ich habe keine unddichtigkeit weil sonst hätte ich ja eine ölvermehrung ?
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Denis Müller01.06.22
Jan-Dominik Scheffler: okay ich überlege Schritt für Schritt vorzugehen kabelbaum ist bereits neu...ich frage mich ob bzw warum die Dichtungen schuld sein könnten ich habe keine unddichtigkeit weil sonst hätte ich ja eine ölvermehrung ? 01.06.22
Die dichtung werden einfach alt und hart. Wenn du viel fährst, verdampft der Diesel auch wieder aus dem Öl. Die düsen können auch einfach verkokt oder verschließen sein, dann stimmen die werte auch nicht mehr.
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samuelkpk01.06.22
Wenn dein Motor leicht klopft, schau dir auch unbedingt die Nockenwelle an, ob die eingelaufen ist. Das gibt dann auch solche Geräusche und eventuell versucht er, mit dem Mengenausgleich diesem Fehler entgegenzuwirken.
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Hintertür öffnen bei defektem Schloss
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