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Dennis Schwe23.08.23
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Radio empfängt keine Sender: Problem mit der Frequenz finden | BMW 3 Touring

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem E91. Wenn ich Radiosender auswähle, zeigt er mir immer nur 87,5 an und findet keine funktionierende Frequenz. Ich habe nur einen Sender gespeichert und empfange ihn auch gut. Ich dachte zuerst, dass es an der Antenne liegt, aber ein Sender funktioniert ja. Kann mir jemand dabei helfen? Danke euch.
Elektrik

BMW 3 Touring (E91)

Technische Daten
STABILUS Gasfeder, Heckscheibe (017353) Thumbnail

STABILUS Gasfeder, Heckscheibe (017353)

HELLA Leitungssatz (8KL 712 943-001) Thumbnail

HELLA Leitungssatz (8KL 712 943-001)

STABILUS Gasfeder, Heckscheibe (006963) Thumbnail

STABILUS Gasfeder, Heckscheibe (006963)

HELLA Hauptschalter, Batterie (6EK 002 843-001) Thumbnail

HELLA Hauptschalter, Batterie (6EK 002 843-001)

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12 Antworten
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Dennis Schwe14.12.23
Das Diversity war defekt. Kabel an der Klappe war noch heile.
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BOSCH Deckel (1 928 403 511)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Alexander Krall23.08.23
Ist das noch das Original-Radio?
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André Brüseke23.08.23
Das liegt an der Antenne... den den du hörst wird der stärkste sein. prüfe deinen Kabelbaum an der Kofferraumklappe. Da ist dein Antennendiversity drin... Vermutlich wird da was gebrochen sein... Standarkrankheit an den Autos... Am besten alles neu machen, danach fängt nämlich die ZV an zu spinnen, Heckwischer geht nicht mehr und die Heckscheibe geht nicht mehr auf... Hier ein Bild vom e61... selbes Theater...
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Dennis Schwe23.08.23
Alexander Krall: Ist das noch das Original-Radio? 23.08.23
Ja das ist noch das Original Radio. Am ganzen Auto wurde nichts verändert oder nachgerüstet, alles original.
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Dennis Schwe23.08.23
André Brüseke: Das liegt an der Antenne... den den du hörst wird der stärkste sein. prüfe deinen Kabelbaum an der Kofferraumklappe. Da ist dein Antennendiversity drin... Vermutlich wird da was gebrochen sein... Standarkrankheit an den Autos... Am besten alles neu machen, danach fängt nämlich die ZV an zu spinnen, Heckwischer geht nicht mehr und die Heckscheibe geht nicht mehr auf... Hier ein Bild vom e61... selbes Theater... 23.08.23
Vielen Dank für den Vorschlag. Daran habe ich auch schon gedacht. Die ZV ging auch schon mal nicht wegen dem Problem und dann habe ich ein Kabel repariert. Ich dachte aber dann würde ich gar nichts mehr hören wenn das daran liegen würde.
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André Brüseke23.08.23
kümmer dich... Am e61 ist es so, wenn du den nicht abschließen kannst gehen die Steuergeräte nicht in den Sleep-Modus und sagen dir die Batterie leer. Deswegen steht bei dem in meinen Bilder schon ein Booster im Kofferraum... ruiniert die beste Batterie...
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Dennis Schwe23.08.23
André Brüseke: kümmer dich... Am e61 ist es so, wenn du den nicht abschließen kannst gehen die Steuergeräte nicht in den Sleep-Modus und sagen dir die Batterie leer. Deswegen steht bei dem in meinen Bilder schon ein Booster im Kofferraum... ruiniert die beste Batterie... 23.08.23
Ja das mit der ZV habe ich ja schon lange repariert also das abschließen funktioniert schon wieder.
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André Brüseke23.08.23
Empfehlen kann ich den Repartursatz der Firma "Gewie".. Da ist alles dabei was man braucht, die neuen Leitungen sind Silikonkabel und brechen NIE wieder... Da geht das Auto eher wegen andere defekte auf den Schrott irgendwann... es gibt leute die haben das bei BMW neu machen lassen und knapp 3 Jahre danach ist es wieder kaputt... Für normale Kabel ist das nichts...
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Dieter Beck24.08.23
Hallo bist du dir sicher das du nicht kurzwelle eingestellt hast ,mal alle wellen durchgeschaltet ,fm, kw fm,t danach verfahren wie andre geschrieben hat der antennenverstärker sitzt hinten unterm dachspoiler und die kabel kennst du schon wegen funk zv ,also an allen mal ziehen nicht nur schauen !
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Dennis Schwe24.08.23
Dieter Beck: Hallo bist du dir sicher das du nicht kurzwelle eingestellt hast ,mal alle wellen durchgeschaltet ,fm, kw fm,t danach verfahren wie andre geschrieben hat der antennenverstärker sitzt hinten unterm dachspoiler und die kabel kennst du schon wegen funk zv ,also an allen mal ziehen nicht nur schauen ! 24.08.23
Hallo, ja das habe ich alles durchprobiert. Werde mich die Tage dann mal an den Kofferraum machen.
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Dennis Schwe02.11.23
Habe am Antennen Kabel gemessen und da liegen am Diversity 4,8 V also ist das Kabel vermutlich nicht gebrochen. Was könnte dann noch das Problem sein? Wahrscheinlich das Diversity Modul oder kann es noch an der Antenne oder dem Radio liegen? P.s.: also ich meine Messkabel an das Antennen Kabel gehalten habe kam auf einmal Empfang durch.
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Dieter Beck03.11.23
Dennis Schwe: Habe am Antennen Kabel gemessen und da liegen am Diversity 4,8 V also ist das Kabel vermutlich nicht gebrochen. Was könnte dann noch das Problem sein? Wahrscheinlich das Diversity Modul oder kann es noch an der Antenne oder dem Radio liegen? P.s.: also ich meine Messkabel an das Antennen Kabel gehalten habe kam auf einmal Empfang durch. 02.11.23
Hallo dann bist du da am richtigen ,bösen punkt ,entweder oxidation vom anschluss der masse oder am stecker ,kannst ja mal provisorische masse dran legen ,oder auch mal ein externes plus ,dann weisst du was dir fehlt !
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Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
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