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Luca Hellweg10.12.24
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Geschlossene Fahrertür lässt sich nicht öffnen | VOLVO V40 Schrägheck

Hallo zusammen, bei einem Volvo V40 BJ 2014 bekomme ich die Fahrertür nicht mehr geöffnet. Man hört, dass die Zentralverriegelung schaltet und kann diese auch mit dem Tester ansteuern. Der Versuch die Türverkleidung abzubauen war leider erfolglos, da diese zwischen Armaturenbrett und Tür klemmt. Hat jemand Erfahrungen mit dem Problem und/oder eine Idee? Besten Dank und viele Grüße.
Elektrik

VOLVO V40 Schrägheck (525)

Technische Daten
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LÖSUNGSANTWORT
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Luca Hellweg18.01.25
Ich konnte die innenverkleidung etwas zur Seite drücken und dann durch die Öffnung für den Seilzug mit einem Endoskop den Mechanismus sehen. Dort hat sich nur der Mitnehmer verkantet. Danke für eure Unterstützung!
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EPS Schalter, Kupplungsbetätigung (GRA) (1.810.236)

Dieses Produkt ist passend für VOLVO V40 Schrägheck (525)

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Michael Schmidt MSR10.12.24
Beim őffen auf den Tűrgriff schlagen, eventuell entriegelt das Schloss dann.
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Christian J10.12.24
Da wird das schoss defekt sein. Bau die schachtleiste von außen und wenn möglich von innen ab. Das ist die dichtung an der Scheibe. Mach die Scheibe nach unten. Versuch mit einem hacken oder Draht das Schloss manuell durch den Spalt zu entriegeln. Ist etwas gefummel aber es geht
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Dieter Beck10.12.24
Christian J: Da wird das schoss defekt sein. Bau die schachtleiste von außen und wenn möglich von innen ab. Das ist die dichtung an der Scheibe. Mach die Scheibe nach unten. Versuch mit einem hacken oder Draht das Schloss manuell durch den Spalt zu entriegeln. Ist etwas gefummel aber es geht 10.12.24
Hallo wenn du die betätigung nicht findest ,ertasten kannst ,bau die beifahrertür verkleidung ab und schau wo du mit dem draht ,stochern ,angeln musst !
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1
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24
Kommentare
Gelöst
Volvo V40 Knacken beim Lenken im Stand
Liebe Community, ich habe seit ich den vorderen rechten Querlenker an meinem Volvo V40 D3 Bj.2012 habe tauschen lassen ein mit der Zeit immer lauter werdendes Knacken beim Lenken und Beschleunigen aus dem Bereich der Vorderachse. Da ich per Ferndiagnose oft gehört hatte, dass das auf jeden Fall die Domlager sind, habe ich heute diese tauschen lassen und gleich ein komplett neues Fahrwerk verbauen lassen. 1400 € ärmer ist das Knacken leider immer noch da. Das Geräusch im Video ist im ausgefederten Zustand, also nicht sehr laut. Eingefedert klingt das Ganze wie, wenn eine Schraube abreißt. Sehr verspannt, lauter und metallischer. Der Wagen hat mittlerweile ca. 210.000 km gelaufen, aber ich will ihn nicht hergeben. Wenn der Wagen ausgefedert ist, ist das Knacken leiser, aber trotzdem hörbar. Nach dem wieder Einfedern bleibt es für ca. 100 km leise und dann kommt das Knacken wieder. Da der Wagen eine einstellbare elektrische Servolenkung hat, tippe ich aktuell darauf, dass dieses den Geist aufgegeben hat, aber für andere Vorschläge bin ich sehr dankbar. LG, Robin
Geräusche
Robin Stricker 15.01.24

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