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Emrak Bajramovic01.06.24
Ungelöst
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Geräusche beim Fahren | MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model

Hallo, seit gestern tritt dieses Problem auf. Ein Geräusch ist zu hören, es reibt wie Gummi. Dieses Geräusch kann man während der Fahrt hören, vor allem in der 30er Zone. Wenn das Auto steht, wird das Lenkrad nach links oder rechts gedreht, hört man, wie es reibt. Vielen Dank.
Fahrwerk

MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model (S204)

Technische Daten
BILSTEIN Stoßdämpfer (22-196019) Thumbnail

BILSTEIN Stoßdämpfer (22-196019)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Radlagergehäuse (21174) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Radlagergehäuse (21174)

ELRING Dichtring (424.841) Thumbnail

ELRING Dichtring (424.841)

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MEYLE Lagerung, Radlagergehäuse (016 010 6313)

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Mehr Produkte für C-KLASSE T-Model (S204)

6 Antworten
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Tom Werner01.06.24
Traggelenk unten macht meistens Geräusche, das mal prüfen.
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Christian J01.06.24
Mach mal die Motorhaube auf und hör mal an den domlagern
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Marcel M01.06.24
- Ich würde auf Domlager/Federdrucklager Tippen - Alle Fahrwerks Teile und Fahrwerks Geometrie über Prüfen - Fahrwerksteile Querlenker, Domlager, Stabilisator, Koppelstangen, Stoßdämpfer, etc... Prüfen - Kreuzgelenk von der Lenkung
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16er Blech Wickerl02.06.24
Einer lenkt hin und her, und ein zweiter fühlt mit den Fingern an der Reifenaufhängung, Feder, Domlager, Achsschenkel, Koppelstangen, ... Damit kann man oft erfühlen, wo es knarzt.
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Günter Czympiel02.06.24
Fahr auf eine 4 Säulenbühne (damit der Wagen auf den Rädern steht), dann die Lenkung bewegen. Das Geräusch händisch und akustisch (eventuell mit einem Stethoskop) lokalisieren. Sollte das Geräusch aus dem Bereich der Traggelenke kommen, kann man mit einer kleinen Spritze mit Siliconöl, durch den Gummibalg in das Gelenk spritzen. Sollte das Geräusch weg sein, läuft das Gelenk trocken und sollte erneuert werden.
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Thorsten Höpfner02.06.24
Durchführung Karosserie Lenkung Lenkspindel Gummi / Dichtung mit überprüfen oder ggfls. versuchsweise mit Silikonspray konservieren.
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Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model (S204)

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Gelöst
Mercedes C-Klasse: Motorkontrollleuchte, Lambda-Sonde: high voltage
Hallo liebe Community, ich habe gestern meine Schwiegermutter mit meiner C-Klasse (204, 180 CGI, BJ 2010, 130000km) vom Bahnhof abgeholt (Wetter: 12°C, leichter Nieselregen) und bei der Rückfahrt ist beim Starten die Motorkontrollleuchte angegangen. Der Wagen aber ohne zu Ruckeln und zu Zuckeln. Lief gut, so wie immer! Ich habe zu Hause den Fehlerspeicher (Car Scanner-App) ausgelesen und die folgenden Fehlercodes bekommen: P0132, P2414, P2270, immer mit dem Text "Heated oxygen sensor (HO2S) 1, Bank 1 - high voltage/Signal stuck lean/exhaust sample Error" (s. Bild). Jetzt habe ich die Unterbodenverkleidung abgebaut und die Stecker zur den Lambda-Sonden mit Kontaktspray eingesprüht, den Fehlerspeicher gelöscht und dann den Motor zwei mal neu gestartet. Beim zweiten Neustart ist die Motorkontrollleuchte wieder angegangen und im Fehlerspeicher war diesmal nur der Fehler "P0132 Heated oxygen Sensor (HO2S) 1, Bank 1 - high voltage" hinterlegt. (s. Bild) Dann habe ich mir bei laufendem Motor die Spannungswerte der Lambda-Sonden anzeigen lassen: Lambda 1=2,82V, Lambda 2=0,42V. (s. Bild) Soweit bin ich bin jetzt. Hat jemand einen Tipp für die weitere Suche? Sollte der Fehler eine defekte Lambda-Sonde (vor dem Kat.? --> Bank 1) sein. Das wäre ja schon zu einfach. Ich hatte mit dem Auto schon mal das Problem und da war tatsächlich eine Steckverbindung nass und hat die Motorkontrollleuchte aufleuchten lassen ... allerdings ruckelte der Wagen dabei. Und nach dem Behandeln des Steckers war alles gut.
Elektrik
Bernhardt Disdorn 24.12.22

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