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Dominic Schmal21.08.23
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Klima kühlt nicht | AUDI A4 B5

Hallo, ich war heute beim Klimaservice, die Klimaanlage befüllen, weil nur warme Luft rauskam und ich dachte diese sei leer. Diese war nicht leer und ist jetzt wieder voll Kommt immer noch nur warme Luft raus. Fehlerspeicher ist leer.. Hab mal ein paar Messwert Blöcke für euch, falls ihr damit was anfangen könnt. Wenn ich Klima einschalte, verhält er sich auch so als würd der Kompressor angehen. Der Kompressor war voll mit Öl, vor 2 Monaten, wegen eines Öllecks am Motor. Das wurde sauber gemacht. Die Bilder sind bei laufenden Motor (Messwerte)
Bereits überprüft
Fehlerspeicher
Elektrik

AUDI A4 B5 (8D2)

Technische Daten
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BOSCH Elektroleitung (1 987 352 005) Thumbnail

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Dominic Schmal27.08.23
War einfach ausgesteckt
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Dieter Beck21.08.23
Hallo läuft überhaupt dein klima lüfter ,also der drucklüfter vorne im grill ,druckschalter eventuell kaputt !
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Dieter Beck21.08.23
Dieter Beck: Hallo läuft überhaupt dein klima lüfter ,also der drucklüfter vorne im grill ,druckschalter eventuell kaputt ! 21.08.23
Überfüllung der klima ?
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Voigt Thomas21.08.23
Klimakompressor funktioniert? Nicht das dein Expansionsventil oder dein Klimakondensator verstopft sind. Dann kühlt deine Klima auch nicht.
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Wilfried Gansbaum21.08.23
Wenn der beim Klimaservice war, wie sind denn die Drücke im Betrieb? Für die Fehlersuche essentiell. Dein B5 müsste ne Festdrossel haben, wenn ich nicht irre.
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Dominic Schmal21.08.23
Wilfried Gansbaum: Wenn der beim Klimaservice war, wie sind denn die Drücke im Betrieb? Für die Fehlersuche essentiell. Dein B5 müsste ne Festdrossel haben, wenn ich nicht irre. 21.08.23
Alles in Ordnung gewesen sagten sie nur. Von den Sachen her
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Dominic Schmal21.08.23
Dieter Beck: Hallo läuft überhaupt dein klima lüfter ,also der drucklüfter vorne im grill ,druckschalter eventuell kaputt ! 21.08.23
Meinst bestimmt den E Lüfter hab ich nicht drauf geachtet aber normalerweise läuft der sogar im Kaltstart bei den Temperaturen prüfe ich später noch!
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Dominic Schmal21.08.23
Voigt Thomas: Klimakompressor funktioniert? Nicht das dein Expansionsventil oder dein Klimakondensator verstopft sind. Dann kühlt deine Klima auch nicht. 21.08.23
Kondensator ist neu.. wo ist denn das expansionsventiel?
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Carsten Heinze21.08.23
Kannst auch mal schauen ob die Schraube (roter Pfeil) am Kompressor fest ist….
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Dominic Schmal21.08.23
Carsten Heinze: Kannst auch mal schauen ob die Schraube (roter Pfeil) am Kompressor fest ist…. 21.08.23
Versuche mal nachzusehen
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André Brüseke21.08.23
Da werden die Kupplungsscheiben total veraltet sein und die wird nicht richtig greifen. Schau erstmal ob beim einschalten dad passiert was du vermutest... ob der richtig mitdreht kann man dann ja sehen...
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André Brüseke21.08.23
verölt... autokorrektur vom Handy...
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Jörg Bergmann21.08.23
Wilfried Gansbaum: Wenn der beim Klimaservice war, wie sind denn die Drücke im Betrieb? Für die Fehlersuche essentiell. Dein B5 müsste ne Festdrossel haben, wenn ich nicht irre. 21.08.23
Ohne die Drücke ist es schwer eine Diagnose zu machen. Gerät anschließen Drücke ablesen. Motor und Klimaanlage Starten und dann müssen sich die Drücke ändern. Saugseite Druck runter Hochdruckseite steigen. Wenn es das tut funktioniert dein Klimakompressor. Wenn es das nicht macht Richtung Klimakompressor oder Magnetkupplung schauen. Wenn die Magnetkupplung nicht funktioniert läuft dein Kompressor auch nicht.
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Ingo N.21.08.23
Wenn beim Service keine Fehler festgestellt wurde (Drücke), wird die Lüftungsklappe hängen. Sollte aber im Fehlerspeicher stehen. Es sei denn, die ist gebrochen. Lese die Climatronic doch mal aus...
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Dominic Schmal21.08.23
Ingo N.: Wenn beim Service keine Fehler festgestellt wurde (Drücke), wird die Lüftungsklappe hängen. Sollte aber im Fehlerspeicher stehen. Es sei denn, die ist gebrochen. Lese die Climatronic doch mal aus... 21.08.23
Keine Fehler…
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Martin 198421.08.23
Mitnehmerscheibe am Kompressor prüfen ob die noch dran ist bzw die Schraube fest ist. Wenn du einschaltest muss der e Lüfter laufen wenn nicht ist Anlage leer oder Druckschalter oder Kühlwassertemperaturschalter defekt der ist 4 polig und steuert auch den e Lüfter. Es kann auch sein das der e Lüfter defekt ist. Zu wenig Kältemittel.
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Dominic Schmal21.08.23
Martin 1984: Mitnehmerscheibe am Kompressor prüfen ob die noch dran ist bzw die Schraube fest ist. Wenn du einschaltest muss der e Lüfter laufen wenn nicht ist Anlage leer oder Druckschalter oder Kühlwassertemperaturschalter defekt der ist 4 polig und steuert auch den e Lüfter. Es kann auch sein das der e Lüfter defekt ist. Zu wenig Kältemittel. 21.08.23
Kälte Mittel wurde heute aufgefüllt war noch genug drin Ich guck mir morgen mal den Lüfter an
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Andreas Meyer 121.08.23
Stellglied Diagnose machen ob die Lüfter laufen und funktionieren Druckschalter auslesen ( öfters die Fehlerursache )
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Manfred B.21.08.23
Nun, nach dem Klimaservice sollte der Wagen nicht rausgehen wenn die Anlage nicht läuft. Zumindest nicht ohne Diagnose. Weil der Kompressor stark verölt war würde ich da als erstes prüfen. Stecker, Kabel, ob die Magnetkupplung arbeitet und greift... Hat der ev. eine Notfall Gummiverbindung zwischen Magnetkupplung und Kompressor die angeknackst war und nu durch das Öl ganz aufgegeben hat... Gummi und Öl vertragen sich ja nicht wirklich. Das Verhalten beim Einschalten kann elektronisch und nicht lastabhängig geschaltet sein. (pauschale Drehzahlanhebung)
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Voigt Thomas22.08.23
Dominic Schmal: Kondensator ist neu.. wo ist denn das expansionsventiel? 21.08.23
Beifahrerseite im Wasserkasten. Leitung am Druckanschluss trennen und das Sieb herausholen und ersetzen. Nur Anlage entleeren vor natürlich. Das Teil kostet ca. 5€ von Waeco.
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Startprobleme
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Dirk 1 07.03.22

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