fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Marcel Hollandvor 11 Std
Ungelöst
0

Automatikgetriebe-Störung: Notlauf bei warmem Motor | MERCEDES-BENZ CLK

Hallo zusammen! Mein Automatikgetriebe geht bei warmen Motor in den Notlauf. Die Tiptronic fällt aus, und der Wagen schaltet nicht mehr runter. Anfahren tut er im ersten Gang. Zündung aus und wieder an – dann geht es eine Weile wieder, bevor das Problem erneut auftritt. Das passiert nur bei warmen Motor. Danke im Voraus!
Fehlercode(s)
P2221 ,
P2500 ,
P2503 ,
P2502
Getriebe

MERCEDES-BENZ CLK (C209)

Technische Daten
METZGER Lagerung, Motor (8053755) Thumbnail

METZGER Lagerung, Motor (8053755)

LEMFÖRDER Lagerung, Motor (25401 01) Thumbnail

LEMFÖRDER Lagerung, Motor (25401 01)

Mehr Produkte für CLK (C209) Thumbnail

Mehr Produkte für CLK (C209)

8 Antworten
Antworten
profile-picture
Marcel Hollandvor 11 Std
Hallo zusammen! Mein Automatikgetriebe geht bei warmen Motor in den Notlauf. Die Tiptronic fällt aus, und der Wagen schaltet nicht mehr runter. Anfahren tut er im dritten Gang. Zündung aus und wieder an – dann geht es eine Weile wieder, bevor das Problem erneut auftritt. Das passiert nur bei warmen Motor. Danke im Voraus!
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Harry Laufenbergvor 11 Std
Das hatte ich bei meiner A Klasse von 2002 auch da lag es am Steuergerät des Automatik Getriebe, Kalte Lötstelle
10
Antworten
profile-picture
badge icon
Wolfgang Schaubvor 10 Std
Manchmal hilft ein Spülung. Die Ventile in der Mechatronik können auch klemmen oder verschmutzt sein.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Harry Laufenbergvor 10 Std
Wieviel hat er gelaufen?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfnervor 10 Std
Da der Sensor mit auf der Platine verbaut sein wird müsste man die Steuerung entweder ersetzen, oder die Steuerung inkl. dem Sensor bei einem Spezialisten für Steuergeräte / Getriebe i stand setzen lassen.
1
Antworten
profile-picture
Marcel Hollandvor 9 Std
Wolfgang Schaub: Manchmal hilft ein Spülung. Die Ventile in der Mechatronik können auch klemmen oder verschmutzt sein. vor 10 Std
Getriebespülung wurde schon letzte Woche gemacht hat leider nichts geholfen
0
Antworten
profile-picture
Marcel Hollandvor 9 Std
Harry Laufenberg: Wieviel hat er gelaufen? vor 10 Std
130000km
0
Antworten
profile-picture
Marcel Hollandvor 9 Std
Harry Laufenberg: Wieviel hat er gelaufen? vor 10 Std
130000 km
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ CLK (C209)

1
Vote
32
Kommentare
Gelöst
Fehlercode P0190 - Schäden durch Falschbetankung
Hallo in die Runde, seit einigen Monaten taucht bei meinem Fahrzeug hin und wieder der Fehlercode P0190-001 auf, was zur Aktivierung der Motorkontrollleuchte (MKL) führt. Schon ausprobiert habe ich den Austausch der Dichtungen des Kraftstoffdruckregelventils, allerdings ohne Erfolg, da das Problem heute Morgen erneut auftrat. Vor diesem Vorfall kam es fast zu einer Falschbetankung, bei der eine geringe Menge Benzin - weniger als ein Liter - in das Dieselsystem gelangt ist, was ich jedoch schnell bemerkt habe. Besteht die Möglichkeit, dass dadurch Schäden an der Hochdruckpumpe entstanden sind? Ich suche nach Ratschlägen, um Ersatzteile zu vermeiden, die möglicherweise gar nicht kaputt sind. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann Tipps zur Fehlerdiagnose und -behebung geben? Vielen Dank im Voraus.
Motor
Milan Jankovic 06.02.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten