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Claudia Wenke08.09.21
Gelöst
-1

Relais klickert | AUDI

Das Relais 373 unterm Armaturenbrett klickert beim Gas geben,wenn ich dann Gas wegnehme hört es auf und ich kann eine Zeitlang ganz normal fahren. Es taucht dann irgendwann wieder auf und wenn ich dann wieder Gas wegnehme ist es wieder weg. Ich hab das Relais schon getauscht,aber es klickert immerwieder. Das Fahrzeug ist ein 3 l Audi Quattro. Bremse funktioniert ganz normal.Im Fehlerspeicher ist nichts.
Bereits überprüft
Unterdruckleitungen von Bremskraftverstärker erneuert. Neuer Bremskraftverstärker
Geräusche

AUDI

Technische Daten
VIGOR Vakuumpumpe (V4701) Thumbnail

VIGOR Vakuumpumpe (V4701)

ELRING Dichtungssatz, Unterdruckpumpe (522.900) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Unterdruckpumpe (522.900)

ELRING Dichtung, Unterdruckpumpe (443.020) Thumbnail

ELRING Dichtung, Unterdruckpumpe (443.020)

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LÖSUNGSANTWORT
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Claudia Wenke23.04.23
Ich habe nochmal ein neues Relais eingebaut und dann war das klicken weg
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BLUE PRINT Schalter, Scheibenwischerintervall (ADN11462)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Rolf Ehlers08.09.21
Du solltest schauen, was über dieses Relais genau alles angesteuert wird. Vielleicht hängt das auch mit dem Quatrro-Antrieb zusammen, dass die Raddrehzahlen nicht mehr richtig ausgelesen oder synchronisiert werden.
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Sven.K08.09.21
Automatik? Prüfe die elektrische Unterdruckpumpe. Evtl hat die nicht genug Leistung. Grundsätzlich ist es aber normal, dass ein Relais ab und an Klickt. Quasi normales Arbeitsgeräusch.
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Claudia Wenke08.09.21
Sven.K: Automatik? Prüfe die elektrische Unterdruckpumpe. Evtl hat die nicht genug Leistung. Grundsätzlich ist es aber normal, dass ein Relais ab und an Klickt. Quasi normales Arbeitsgeräusch. 08.09.21
Ja, Automatikgetriebe,aber das klickern ist kein normales Arbeitsgeräusch
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Sven.K09.09.21
Schick mal VIN, und ein Foto von dem Relais welches schaltet, dann guck ich mal
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Claudia Wenke09.09.21
Sven.K: Schick mal VIN, und ein Foto von dem Relais welches schaltet, dann guck ich mal 09.09.21
Mach ich am Wochenende,danke
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Claudia Wenke12.09.21
Claudia Wenke: Mach ich am Wochenende,danke 09.09.21
Die VIN lautet WAUZZZ8E42A2143108E5 OFZ
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Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Hallo in die Runde, ich habe mit VCDS einen Fehler ausgelesen und die Injektoren 1 und 4 ausgetauscht, da die Rücklaufmenge zu hoch war. Jetzt ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler. Meine Vermutung ist, dass die Hochdruckpumpe defekt ist, basierend auf dem IST/SOLL-Wert. Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise, da ich vermute, dass es erst am Anfang ist. Oder könnte es nur das Raildruckregelventil sein? PS: Bei niedriger Leistung gab es keine Probleme, aber bei hoher Leistung gab es einen Fehler und merklichen Leistungsverlust. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Toni Schulz 07.11.23

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