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Michael Braun 118.01.23
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Temperatur Anzeige zeigt im roten Bereich an Motor nur 80 Grad | KIA CARNIVAL II

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Kia Carnival1 Up/ GQ 2,9 crdi 144ps 10/2004 270000km, steigt die Temperatur Anzeige bis zum roten Bereich. Jedoch ist der Motor nicht so heiß wie angezeigt wird. Habe folgendes gewechselt- 1.Thermostat 88 Grad 2.Thermosensor am Thermostatgehäuse, Kühlerdeckel. Das Thermostat öffnet nicht den großen Kreislauf. Habe dann das Thermostat entfernt um zu sehen ob eine Veränderung zu bemerken ist, der Schlauch zum Kühler wird zwar heiß aber man kann ihn noch festhalten. Heizung wird auch nur ganz leicht warm, nicht der Rede wert. Motorkontrollleuchte ist aus. Der hintere Wärmetauscher ist abgeklemmt und die Leitung dementsprechend überbrückt. Weiß jemand was ich noch machen kann? Ach ja die Kopfdichtung ist nicht defekt- kein Wasser im Öl oder umgekehrt. Kein weißer Rauch beim Betrieb. Danke im Voraus.
Bereits überprüft
Diagnosegerät zeigt niedrigere Temperatur an als die Anzeige
Fehlercode(s)
Keine
Motor

KIA CARNIVAL II (GQ)

Technische Daten
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SKF Umlenk-/Führungsrolle, Zahnriemen (VKM 84502)

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BLUE PRINT Verschlussdeckel, Kühler (ADC49902)

SKF Zahnriemensatz (VKMA 94907) Thumbnail

SKF Zahnriemensatz (VKMA 94907)

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13 Antworten
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Michael Braun 102.03.23
Habe festgestellt dass doch die Kopfdichtung einen Defekt hat. Co² im Kühlwasser. Habe den Motor jetzt ausgetauscht und werde den ausgebauten komplett neu aufbauen.
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FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (26608)

Dieses Produkt ist passend für KIA CARNIVAL II (GQ)

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Eugen K.18.01.23
Per Vakuum mal das System entlüften. Da wird eine Luftblase irgendwo sein.
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Eugen K.18.01.23
Eugen K.: Per Vakuum mal das System entlüften. Da wird eine Luftblase irgendwo sein. 18.01.23
OK, Hab es jetzt erst gesehen, Wenn das KI eine Abweichung zum diagnosegerät hat. Dann wird das KI wohl einen Schuss haben. Wie groß ist denn die Differenz?
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16er Blech Wickerl18.01.23
Oder das Kabel von der Temperaturanzeige steht wo an Masse an, dann geht die Temperaturanzeige auch auf Vollausschlag.
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Patrick Frieß18.01.23
Guten Morgen, Könnte auch ein Kabelbruch sein, Kabel überprüfen und Durchmessern.mfg P.F
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André Brüseke18.01.23
Ich wprde meinen der Sensor ist nicht in Ordnung. Der sollte zweimal denselben Wert geben. Du kannst mit einem Multimeter schauen ob der Widerstandswert gleich ist, wenn ja liegt es an der Verkabelung oder der Anzeige, wenn nicht ist der Sensor nicht gut...
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Christian J18.01.23
Steigt die Temperatur langsam bis ins Rote oder ist die sofort im roten nach Zündung an. Ichvdenke die wasserpumpe hängt und ist defekt
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Michael Braun 118.01.23
Christian J: Steigt die Temperatur langsam bis ins Rote oder ist die sofort im roten nach Zündung an. Ichvdenke die wasserpumpe hängt und ist defekt 18.01.23
Die Temperatur geht langsam in den roten Bereich Schlauch zum Kühler ist am einfüllstutzen kalt und zum Kühler wird es wärmer.
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Michael Braun 118.01.23
Eugen K.: OK, Hab es jetzt erst gesehen, Wenn das KI eine Abweichung zum diagnosegerät hat. Dann wird das KI wohl einen Schuss haben. Wie groß ist denn die Differenz? 18.01.23
Diagnose geht bis 90 Grad Anzeige bis Anschlag
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Christian J18.01.23
Michael Braun 1: Die Temperatur geht langsam in den roten Bereich Schlauch zum Kühler ist am einfüllstutzen kalt und zum Kühler wird es wärmer. 18.01.23
Also schon mal mein Masse Fehler. Prüf die Wasserpumpe. Ist da schon mal was gemacht worden?
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Michael Braun 118.01.23
Christian J: Also schon mal mein Masse Fehler. Prüf die Wasserpumpe. Ist da schon mal was gemacht worden? 18.01.23
Bin gerade dabei den Zahnriemen zu wechseln incl.der WP und aller Rollen kann danach mehr sagen
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Michael Braun 120.01.23
Eugen K.: Per Vakuum mal das System entlüften. Da wird eine Luftblase irgendwo sein. 18.01.23
Habe das System jetzt entlüftet und die Heizung wird jetzt warm könnte aber besser sein.
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Eugen K.20.01.23
Michael Braun 1: Habe das System jetzt entlüftet und die Heizung wird jetzt warm könnte aber besser sein. 20.01.23
OK. Beobachte mal das ganze.
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