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Reiko Wermbter07.05.22
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Mengenteiler | MERCEDES-BENZ A-KLASSE

Hallo alle Zusammen😊 ich wollte mal in die Runde fragen ob jemand Erfahrungen hat mit dem Einstellen des Mengenteilers also Sprich die Einschraubtiefe des Steuerkolbens und die Einstellungen der 6 Madenschrauben unterhalb des Mengenteilers. (6Zylinder deshalb 6 Madenschrauben) Also sprich welche Einstelltiefe und so weiter. Ich denke meine 6 Madenschrauben sind so eingestellt das zu viel Kraftstoff durchfließt und er dadurch mehr verbraucht. Oder halt der Steuerkolben. Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen😊
Youngtimer/Oldtimer

MERCEDES-BENZ A-KLASSE (W168) (07.1997 - 08.2005)

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Günter Severings07.05.22
Hallo. Schau doch mal auf YouTube nach zb. Autodoktoren.?
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Dominik Baumann07.05.22
https://sternzeit-107.de/en/forum/forum-107/23956-grundeinstellung-der-co-schraube Schau da Mal da steht zur Grundeinstellung zumindest Mal was ! Wollte es jetzt nicht einfach hier rüber kopieren. Aber bei Google findest du genug über k(e) jetronik. Hab das damals auch nach ner Anleitung aus dem Internet gemacht und später den Rest mitm Au Tester
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Matthias W.07.05.22
Dominik Baumann: https://sternzeit-107.de/en/forum/forum-107/23956-grundeinstellung-der-co-schraube Schau da Mal da steht zur Grundeinstellung zumindest Mal was ! Wollte es jetzt nicht einfach hier rüber kopieren. Aber bei Google findest du genug über k(e) jetronik. Hab das damals auch nach ner Anleitung aus dem Internet gemacht und später den Rest mitm Au Tester 07.05.22
Hallo Domenik😊 Supi danke für deine Hilfe ja finde bloß leider nie genau Einstellmaße also genau mm angaben.
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Dominik Baumann07.05.22
Matthias W.: Hallo Domenik😊 Supi danke für deine Hilfe ja finde bloß leider nie genau Einstellmaße also genau mm angaben. 07.05.22
Die gibt es auch nicht soooo genau da alles ja ein wenig Spiel hat muss man da am besten jede einzeln einstellen. Spritpumpenrelais überbrücken und bei abgeschaltetem Motor alle Schläuche zu den düsen ab. Dann sollte da bei nicht betätigter Stauscheibe kein Benzin raus kommen und die Stauscheibe sollte noch 1-2 mm Spiel haben. Das ist dann schon Mal grob die Einstellungen der Stauscheibe. Am besten suchst du jemanden in der Nähe der sich mit sowas noch richtig auskennt..bei mir ist das auch schon drei Tage länger her.
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Matthias W.08.05.22
Dominik Baumann: Die gibt es auch nicht soooo genau da alles ja ein wenig Spiel hat muss man da am besten jede einzeln einstellen. Spritpumpenrelais überbrücken und bei abgeschaltetem Motor alle Schläuche zu den düsen ab. Dann sollte da bei nicht betätigter Stauscheibe kein Benzin raus kommen und die Stauscheibe sollte noch 1-2 mm Spiel haben. Das ist dann schon Mal grob die Einstellungen der Stauscheibe. Am besten suchst du jemanden in der Nähe der sich mit sowas noch richtig auskennt..bei mir ist das auch schon drei Tage länger her. 07.05.22
Hallo Dominik😊 Habe jetzt gesehen das sich eine Pfütze von Benzin unter dem Mengenteiler auf der Drosselklape bildet bei betätigen der Stauscheibe…denke habe mein Problem gefunden.
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Dominik Baumann08.05.22
Matthias W.: Hallo Dominik😊 Habe jetzt gesehen das sich eine Pfütze von Benzin unter dem Mengenteiler auf der Drosselklape bildet bei betätigen der Stauscheibe…denke habe mein Problem gefunden. 08.05.22
Dann am besten komplett zerlegen und alles reinigen und neu abdichten:)
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MARKUSW11.05.22
Matthias W.: Hallo Dominik😊 Habe jetzt gesehen das sich eine Pfütze von Benzin unter dem Mengenteiler auf der Drosselklape bildet bei betätigen der Stauscheibe…denke habe mein Problem gefunden. 08.05.22
Hallo Nach der beschreibubg scheint die Dichtung Steuerkolben defekt zu sein A 011 997 71 48 Hierzu muß der Mengenteiler runter Alle Einspritzleitungen abbauen Gabelschlüssel SW12 SW14 und SW16 werden benötigt so wie Torx oder Schlitzschraubendreher Gruß Markus
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Matthias W.11.05.22
Dominik Baumann: Dann am besten komplett zerlegen und alles reinigen und neu abdichten:) 08.05.22
Wurde er ja schon wahrscheinlich wurde der Ring vergessen einzusetzen oder beschädigt beim einstellen des Steuerkolben.
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Matthias W.11.05.22
MARKUSW: Hallo Nach der beschreibubg scheint die Dichtung Steuerkolben defekt zu sein A 011 997 71 48 Hierzu muß der Mengenteiler runter Alle Einspritzleitungen abbauen Gabelschlüssel SW12 SW14 und SW16 werden benötigt so wie Torx oder Schlitzschraubendreher Gruß Markus 11.05.22
Hallo Markus😊 Super danke für die Teilenummer hoffe damit ist das Problem gelöst.
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Pinbelegung fürs Tacho
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Nico Namsler 22.12.21

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