fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Kevin Hampe09.03.24
Gelöst
1

Wassereintritt durch Beifahrertür | VW LUPO I

Hallo zusammen, seit geraumer Zeit habe ich Wasser im Lupo, dass über die Beifahrertür eindringt. Es läuft irgendwo im Spiegelbereich ein, tropft dann auf den Lautsprecher und fließt so in den Innenraum. Ich habe bereits die kompletten Dichtungen der Tür erneuert und dann den Spiegel abgebaut, um zu sehen, ob man etwas findet, aber leider ohne Erfolg. Das Problem besteht immer noch. Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar. Danke im Voraus.
Bereits überprüft
Alle Dichtungen der Tür erneut.
Geräusche

VW LUPO I (6X1, 6E1)

Technische Daten
ELRING Dichtring (325.156) Thumbnail

ELRING Dichtring (325.156)

ELRING Dichtband (498.701) Thumbnail

ELRING Dichtband (498.701)

AJUSA Dichtung, Wasseranschluss (Lader) (01261400) Thumbnail

AJUSA Dichtung, Wasseranschluss (Lader) (01261400)

ELRING Dichtring (848.380) Thumbnail

ELRING Dichtring (848.380)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
10 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
Kevin Hampe12.07.24
So Wassereintritt schon vor längerem gelöst 😃 nur jetzt erst mal daran gedacht es zu melden. Es lag an meiner selbstgebauten Türverkleidung für die Lautsprecher. Die ist in der stärke schmaler gewesen als die originale. So könnte das Wasser den Lautsprecher leichter in den Innenraum eindringen. Türverkleidung jetzt breiter gemacht Lautsprecher abgedichtet und innen verkleidet das kein Wasser auf die Elektronik tropft
0
Antworten

HELLA Lautsprechersystem (9MM 863 164-051)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

Zum Shop
Profile Fallbackimage
Holger Heilen09.03.24
Lautsprecher abdichten.
3
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner09.03.24
Auch die Folie/ Dichtung hinter der Türverkleidung erneuert?
10
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Franz Rottmann09.03.24
Bei mir lief das Wasser am Kabel der ZV entlang nach unten und dann durch die Isolierung nach außen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen09.03.24
Hallo Kevin. Du musst auch unbedingt die Türabläufe prüfen und reinigen! Wenn die Abläufe zu weit verschlossen sind steigt bei sehr viel Regen der Wasserstand in der Tür an bis es dann durch die Fahrbewegungen auch in den Innenraum gelangt.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Florian Wiederstein09.03.24
Hallo, hatte das Problem auch schonmal öfters bei unseren Autos. Es war fast immer die Folie hinter der Türverkleidung undicht. Meist hatte sich nur der Kleber zwischen Folie und Blech gelöst. Den Bereich neu verklebt, danach war Ruhe.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sascha Geiger10.03.24
Hallo, Hat der Lupo ein Faltdach/schiebedach, wenn ja kommt es sehr wahrscheinlich von dort das die Abläufe dicht/verschmutz sind
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Ano Nym10.03.24
Eine Tür ist nie dicht. Es läuft immer Wasser rein zB durch die Scheibenführungen. Das das Wasser auf den Lautsprecher dröppelt ist normal. Lautsprecher abdichten und die Abläufe in der Tür reinigen. Tür innen wieder fachgerecht abdichten.
0
Antworten
profile-picture
Kevin Hampe12.07.24
So Wassereintritt schon vor längerem gelöst 😃 nur jetzt erst mal daran gedacht es zu melden. Es lag an meiner selbstgebauten Türverkleidung für die Lautsprecher. Die ist in der stärke schmaler gewesen als die originale. So könnte das Wasser den Lautsprecher leichter in den Innenraum eindringen. Türverkleidung jetzt breiter gemacht Lautsprecher abgedichtet und innen verkleidet das kein Wasser auf die Elektronik tropft .
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sascha Geiger12.07.24
Kevin Hampe: So Wassereintritt schon vor längerem gelöst 😃 nur jetzt erst mal daran gedacht es zu melden. Es lag an meiner selbstgebauten Türverkleidung für die Lautsprecher. Die ist in der stärke schmaler gewesen als die originale. So könnte das Wasser den Lautsprecher leichter in den Innenraum eindringen. Türverkleidung jetzt breiter gemacht Lautsprecher abgedichtet und innen verkleidet das kein Wasser auf die Elektronik tropft . 12.07.24
Dann bitte auflösen wer dir geholfen hat
0
Antworten

Ähnliche Beiträge zum Auto VW LUPO I (6X1, 6E1)

1
Vote
39
Kommentare
Gelöst
Kangaroo im Lupo 1.0 MPI
Hallo zusammen, zu später Stunde ein Hirn Zerbrecher der mich den Tag über beschäftigt. Der Wagen kam mit der Bitte, dem Auto das Springen und Bocken in verschiedenen Lastbereichen und Geschwindigkeiten abzugewöhnen. Die Besitzerin des springenden Lupo ist 18 Jahre und hat das gute Stück vor drei Wochen als Erbstück bekommen. Der Wagen hat folgende Fehlermeldungen im Motorsteuergerät hinterlegt, wenn man ihn ca 15 bis 20 Minuten gefahren hat. 17584:035 Bank1, Lambdakorrektur hinter Kat Regelgrenze erreicht passiv/sporadisch 17574:035 Bank1, Gemischadaption Bereich 2 Fettgrenze überschritten passiv/sporadisch Tester in den Fall ein Autel MS 908 S Pro 2 und einmal zur Kontrolle VCDS CAN HEX Bei beiden waren die Fehler nach dem Abstellen des Motors und wieder starten nicht mehr vorhanden. Im OBD Modus wurde nur der P1176 gesetzt alles ohne MKL. Symptome des Fahrzeuges Er ruckelt und nimmt schlecht und undosiert Gas an und das gefühlt wie harte Zündaussetzer ( Aussetzererkennung ohne Befund ) Fährt man ihn bei gleichbleibender Drehzahl im mittleren Bereich, keine Probleme. Jedoch sieht man, dass die Langzeitkorrektor Kraftstoff Richtung -25 % wandert bis er den Fehler setzt. Kurzzeitkorrektur pendelt von +25 bis -10 alle Bereiche je nach Last ab. Lambda vor Kat zeigt gute Regelkurve und pendelt sich bei Lambda 1.004 im Mittel ein. Lambda nach Kat zeigt solange sie aktiv ist( ab Fehler geht sie in den Bereich nahe 0,002 Volt) erst 0,435 V im MIttel ...bis sie dann schlagartig auf 0.002 Volt geht und keine Reaktion mehr zeigt. Falschluft habe ich zwei Dinge gefunden bei der Sichtkontrolle und abgestellt, aber bei der Anschließenden Nebelorgie kam nichts mehr zum Vorschein. AGR schein neu zu sein(Vemo) aber kann ich nicht prüfen, wird vom Steuergerät nicht unterstützt. Tankentlüftung geht...und Vakuum Test zeigte auch das TE dicht ist und das Ventil nicht offen hängt. Drosselklappe neu adaptiert i.O, Was verursacht das zeitweise Bocken und über fetten des Gemisches bei niedrigen Drehzahlen? Einspritzdüse ? AGR? Öl ist 3 Wochen alt, riecht nicht nach Kraftstoff, Test steht noch aus.
Motor
Gelöschter Nutzer 14.02.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten