fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Nicolai Zeh26.09.24
Talk
0

Nur einen Injektor tauschen? | OPEL

Hallo. Mein Auto ist gerade bei der Werkstatt, weil ein Injektor zum Ventildeckel hin undicht wurde. Der Mechaniker rät mir, alle 4 Injektoren zu tauschen, da der Motor sonst nicht mehr rund laufe. Ist da etwas dran? 3 zusätzliche Injektoren kosten über 1300 Euro. Soll ich es riskieren, nur einen tauschen zu lassen?
Kfz-Technik

OPEL

Technische Daten
LIQUI MOLY Reiniger, Benzineinspritzsystem (5111) Thumbnail

LIQUI MOLY Reiniger, Benzineinspritzsystem (5111)

AJUSA Dichtung, Wasseranschluss (Lader) (01261400) Thumbnail

AJUSA Dichtung, Wasseranschluss (Lader) (01261400)

VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (58003147) Thumbnail

VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (58003147)

ELRING Dichtringsatz, Einspritzventil (966.240) Thumbnail

ELRING Dichtringsatz, Einspritzventil (966.240)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
11 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke26.09.24
Hallo Nicolei Ohne Daten? Warum? "Fred Feuerstein" Opel? Kompetent kann immer nur eine Aussage gemacht werden wenn wenigstens Fahrzeug und Motortyp stimmen... Wieviel hat die Kiste gelaufen? Im Grunde muss man das individuell entscheiden. Wenn der Injektor aus dem Brennraum her undicht ist reicht ein neuer Kupferdichtring... Hier hellwach sein! Berechtigte Frage, absolut aber bitte nicht ohne Daten versuchen... liefern die noch gute Werte ist das nicht notwendig...
4
Antworten
profile-picture
badge icon
Sascha Geiger26.09.24
Man kann die Injektoren auslesen und kann daran erkennen wie gut die noch sind. Zusätzlich wäre noch die Möglichkeit von anderen Werkstätten Angebote reinhole. Mit Daten wäre besser und Kilometer dann kann man das besser einschätzen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sascha Geiger26.09.24
Sascha Geiger: Man kann die Injektoren auslesen und kann daran erkennen wie gut die noch sind. Zusätzlich wäre noch die Möglichkeit von anderen Werkstätten Angebote reinhole. Mit Daten wäre besser und Kilometer dann kann man das besser einschätzen. 26.09.24
https://www.fairgarage.com/de-de/index.html Hier kann man sich Angebote einholen, aber immer vorher nochmal nachfragen ob der Preis stimmt
0
Antworten
profile-picture
Alexander Bert Kalff 44426.09.24
Hallo, nur Öl undicht zum Ventildeckel? Oder der Injektor an sich Kraftstoff undicht?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Nicolai Zeh26.09.24
Nur Ölundicht. 1.3 Cdti 95 ps Knapp 300.000 km Ich habe entschieden, erstmal nur einen tauschen zu lassen. Die anderen kann man sonst immer noch tauschen.
0
Antworten
profile-picture
Alexander Bert Kalff 44426.09.24
Nicolai Zeh: Nur Ölundicht. 1.3 Cdti 95 ps Knapp 300.000 km Ich habe entschieden, erstmal nur einen tauschen zu lassen. Die anderen kann man sonst immer noch tauschen. 26.09.24
Der Injektor selbst kann nicht Öl undicht werden. Das wird die Dichtung in der Zylinderkopfhaube sein wo die Aussparungen sind für die 4 Injektoren. Nach 300.000 Km kann der Verschleiß an Injektoren schon sehr hoch sein. Aber wen Sie sonst keine Probleme bis her hatten, wie Kraftstoff im Öl , schlechtes Ansprechverhalten, hoher Kraftstoffverbrauch, schlechtes Anspringen oder hohe Rauchentwicklung. Würde ich gar keinen ersetzten.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß26.09.24
Nicolai Zeh: Nur Ölundicht. 1.3 Cdti 95 ps Knapp 300.000 km Ich habe entschieden, erstmal nur einen tauschen zu lassen. Die anderen kann man sonst immer noch tauschen. 26.09.24
Gut, hätte ich auch so gemacht bei 300000 km kann ja immer was passieren,was die Investition dann zu nichte macht.mfg P.F
0
Antworten
profile-picture
Alexander Bert Kalff 44426.09.24
Alexander Bert Kalff 444: Der Injektor selbst kann nicht Öl undicht werden. Das wird die Dichtung in der Zylinderkopfhaube sein wo die Aussparungen sind für die 4 Injektoren. Nach 300.000 Km kann der Verschleiß an Injektoren schon sehr hoch sein. Aber wen Sie sonst keine Probleme bis her hatten, wie Kraftstoff im Öl , schlechtes Ansprechverhalten, hoher Kraftstoffverbrauch, schlechtes Anspringen oder hohe Rauchentwicklung. Würde ich gar keinen ersetzten. 26.09.24
*wenn Vielleicht hat es auch einen anderen Grund, dass er den Injektor ersetzen möchte?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Franz Rottmann26.09.24
Nicolai Zeh: Nur Ölundicht. 1.3 Cdti 95 ps Knapp 300.000 km Ich habe entschieden, erstmal nur einen tauschen zu lassen. Die anderen kann man sonst immer noch tauschen. 26.09.24
Lass gar keinen Injektor tauschen wenn der Motor selbst keine Probleme macht. Wenn da nur Öl ( Motoröl) ist kann es der Injektor nicht sein, dann ist die Dichtung der Zylinderkopfhaube defekt. Hil dir am besten noch ne zweite Meinung ein.
1
Antworten
profile-picture
Nikolaos Ioannidis26.09.24
Wenn der Motor ganz normal läuft,nur injektor Dichtung zur Zylinderkopfhaube und Dichtring das war's.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Nicolai Zeh26.09.24
Ein Injektor ging beim Ausbau kaputt. Dieser muss ersetzt werden. Ich bin gespannt, wie er dann läuft.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto OPEL

0
Votes
54
Kommentare
Talk
Batterie tiefenentladen!
Hi Leute, ich habe mir im Mai 2020 die Batterie auf dem Bild gekauft, letzte Woche habe ich diese aufgeladen jetzt nach 2 Tagen und bei 3°C ist sie tiefentladen. Woran kann das liegen? Fahrzeug ist ein Diesel. Gruß Torsten
Elektrik
Torsten Bettermann 26.10.21

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten