fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Joel Tenelsen05.10.21
Gelöst
0

AGR-Fehler 4501 | BMW 3 Touring

Hallo, ich habe an meinem E91 320d das Problem, dass die Motorkontrolleuchte an geht. Laut Diagnosetool Fehler 4501 Im Infospeicher stehen die Fehler 40d4 und 4c9e. Was sagt Ihr ?
Bereits überprüft
Habe den AGR-Kühler und das AGR-Ventil bereits getauscht. Unterdruckdose ist noch die alte. Unterdruckleitungen sind, mit Ausnahme der Leitung unter der Ansaugbrücke, auch getauscht.
Fehlercode(s)
4501 ,
40D4 ,
4C9E
Motor

BMW 3 Touring (E91)

Technische Daten
MAHLE Kühler, Abgasrückführung (CE 8 000P) Thumbnail

MAHLE Kühler, Abgasrückführung (CE 8 000P)

MAHLE Kühler, Abgasrückführung (CE 7 000P) Thumbnail

MAHLE Kühler, Abgasrückführung (CE 7 000P)

Mehr Produkte für 3 Touring (E91) Thumbnail

Mehr Produkte für 3 Touring (E91)

9 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Joel Tenelsen12.10.21
Loch in Unterdruckschlauch
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer05.10.21
Muss das AGR nicht noch angelernt werden ?
4
Antworten
profile-picture
badge icon
Ronald Göhe05.10.21
Der 2.Fehler sagt...Stauklappenventil ( ich denke das ist die Stauklappe) geschlossen...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke05.10.21
Was hast du für ein AGR gekauft/verbaut? Original? Glaube mit anlernen wirst du das nicht los... Sollte aber gemacht werden wie Karl-Heinz schrieb... Sieht aus als passt der gesendete Status nicht zum Öffnungswinkel...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Joel Tenelsen05.10.21
André Brüseke: Was hast du für ein AGR gekauft/verbaut? Original? Glaube mit anlernen wirst du das nicht los... Sollte aber gemacht werden wie Karl-Heinz schrieb... Sieht aus als passt der gesendete Status nicht zum Öffnungswinkel... 05.10.21
AGR-Ventil ist ein neues von Magneti Marelli.(Laut Lebemann24 empfohlen) AGR-Kühler ist ein Orginaler aber gebraucht. Wurde gereinigt und getestet das die Klappe geht. Angelernt wurde es nicht.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke05.10.21
Joel Tenelsen: AGR-Ventil ist ein neues von Magneti Marelli.(Laut Lebemann24 empfohlen) AGR-Kühler ist ein Orginaler aber gebraucht. Wurde gereinigt und getestet das die Klappe geht. Angelernt wurde es nicht. 05.10.21
Dann schau mal durch die Software... Damit sollte das in jedem Fall möglich sein... Wenn von Leebmann empfohlen, will ich das nicht anzweifeln. Wenn die Info zuverlässig ist... Aber auch ein Neuteil kann mal Faxen machen. Lern Sie erstmal an... Das ist wichtig. Vielleicht passt es dann... in der Regel schon.
3
Antworten
Profile Fallbackimage
Joel Tenelsen05.10.21
André Brüseke: Dann schau mal durch die Software... Damit sollte das in jedem Fall möglich sein... Wenn von Leebmann empfohlen, will ich das nicht anzweifeln. Wenn die Info zuverlässig ist... Aber auch ein Neuteil kann mal Faxen machen. Lern Sie erstmal an... Das ist wichtig. Vielleicht passt es dann... in der Regel schon. 05.10.21
Danke für die Info. Werde es morgen mal probieren bzw. die Stelle suchen, wo ich es neu anlernen kann.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Rolf Ehlers06.10.21
Joel Tenelsen: Danke für die Info. Werde es morgen mal probieren bzw. die Stelle suchen, wo ich es neu anlernen kann. 05.10.21
Falls du außer INPA auch RG oder Ista hast, wirst Du dort fündig...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Joel Tenelsen11.10.21
Danke nochmal für die Infos. Laut RG muss das AGR nicht angelernt werden. Habe mich heute nochmal damit beschäftigt. Wir hatten einen Unterdruckschlauch noch nicht neu gemacht. Der unter der Ansaugbrücke. Da ein Fehler was von falschem Druck sagte wollte ich das erst klären bevor ich neue Taktventile oder Ähnliches kaufe. Siehe da. Loch im Schlauch. Getauscht. Fehler gelöscht und nach 30 km kein Problem aufgetreten. Was sonst nach 2 km kam.
0
Antworten

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW 3 Touring (E91)

0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten