16er Blech Wickerl: Bernd
Mache eine Kompressionsmessung bei kalten und warmen Motor.
Eventuell schliessen die Ventile nicht mehr richtig.
Kannst du die Livewerte mit dem Tester während der Fahrt auslesen?
Weiße Zündkerzen:
Ein dünner weißer Glanzruß auf den Zündkerzen
deutet auf mehrere Probleme hin.
Bei Fahrzeugen mit Einspritzdüsen
ist die häufigste Ursache für weißen Ruß auf den Zündkerzen
ein Luftleck oder defekte Einspritzdüsen.
Wenn diese verstopft oder verschlissen sind, dosieren sie den Kraftstoff falsch.
Der Grund für die Bildung von weißem Ruß auf Zündkerzen
ist eine Überhitzung infolge von Zündaussetzern
aufgrund eines suboptimalen Benzin-Luft-Verhältnisses oder Zündproblemen.
Erhöhte Temperaturen wirken sich so aus, dass die dunklen kohlenstoffhaltigen Ablagerungen ausbrennen und die hartnäckigeren hellen zurückbleiben.
Hast du Bilder von den Zündkerzen?
Am Besten mit Beschriftung, welche Zündkerzen in welchen Zylinder verbaut war.
Wenn du die Einspritzdüsen schon ausbaust,
kannst du diese so hinbauen, das du das Spritzbild von jeder Einspritzdüse sehen kannst?
Bitte davon auch ein Video aufnehmen. 25.05.24
Hallo
Ich besitze den launch Evo 2 wenn ich mich jetzt nicht ganz irre als tester,
Habe ihn noch nicht so lange und bin noch in der lern Phase mit dem tester gerade wenn es um live daten geht
Aber als Rand info vielleicht hilftbdas ja hatte gestern die neuen Schläuche der kurbelwellenbelüftung verbaut alle fehler gelöscht und ne Probefahrt gemacht bis kühlmittel und Öl auf Temperatur war mit kleinem und großen Drehzahl bereicht ohne Probleme
20 min später wieder gefahren und vom Start aus fehlzündungen,ab auf die Bahn und da hat man sehr stark gemerkt wie der Fehler mal da war und mal nicht
Vielleicht hilft so eine Info noch