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Christopher Meinhold17.09.23
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Ruckeln im Stand und während der Fahrt | HYUNDAI i20 ACTIVE

Hey ihr Lieben, ich bin gerade echt genervt. Ich musste meinen Hyundai vor einiger Zeit auf der Autobahn stehen lassen, weil er ruckelte wie blöde und die Motorkontrollleuchte ging an. Ich bin schlussendlich abgeschleppt worden. Nach der Reparatur kam es direkt darauf wieder das Ruckeln, also erneut Werkstatt. Und nun war ich vor meinem Urlaub erneut da. Nach der Reparatur hatte ich erstmals ein gutes Gefühl, doch gestern wollte ich einkaufen fahren und Zack Motorkontrollleuchte blinkt erneut gelb. 😡 Ich muss also zum 4. Mal in die Werkstatt, hab mittlerweile schon so viel Geld in die Reparatur gesteckt. Folgende Symptome: extremes Ruckeln im Stand, z.b. beim Anlassen. Zuvor war es auch oft, wenn ich Gas gegeben habe, zum Beispiel beim Beschleunigen auf der Autobahn. Er springt regelrecht. Gestern hab ich ihn nur gestartet und er ruckelte und die Leuchte blinkte kurz darauf Gelb. Kumpel hat Fehler ausgelesen: Zylinder 2 Fehlzündung erkannt (Sporadisch) Zum Auto: Erstzulassung 05/16 Benziner, Schalter, i20 Active, GB, ~120.000 km Laufleistung Ich bin ehrlich gesagt ganz schön genervt. Wir haben nur 1 Auto und sind aber trotzdem drauf angewiesen. Hatte das schon mal jemand? Ich hab das Gefühl, dass die Werkstatt keine Ahnung hat. Und ja, es ist eine Hyundai Werkstatt.
Fehlercode(s)
P0302
Motor
Geräusche

HYUNDAI i20 ACTIVE (IB, GB)

Technische Daten
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Christopher Meinhold13.10.23
Verkauft.
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Thomas Scholz17.09.23
Zündspulen mal Quertauschen und sehen ob der Fehler mitwandert Wenn ja ist die Zündspule defekt
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Ingo N.17.09.23
Gegenfrage, was wurde in der Werkstatt alles gemacht? 🤔
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Franz Rottmann17.09.23
Ingo N.: Gegenfrage, was wurde in der Werkstatt alles gemacht? 🤔 17.09.23
Guckst du Bilder!!!
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Ingo N.17.09.23
Ingo N.: Gegenfrage, was wurde in der Werkstatt alles gemacht? 🤔 17.09.23
Sorry, Bilder erst jetzt gesehen... Die sollten vielleicht mal einen Kompressionstest/Druckverlusttest auf Zylinder 2 durchführen, statt wild Teile zu tauschen...
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Ingo N.17.09.23
Franz Rottmann: Guckst du Bilder!!! 17.09.23
Zwei ! Kannst du wiederhaben. Eines reicht mir. 😉
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Franz Rottmann17.09.23
Ingo N.: Sorry, Bilder erst jetzt gesehen... Die sollten vielleicht mal einen Kompressionstest/Druckverlusttest auf Zylinder 2 durchführen, statt wild Teile zu tauschen... 17.09.23
Außerdem...machen die keine Probefahrt???
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Franz Rottmann17.09.23
Das starke Ruckeln macht mich stutzig. Die sollen mal ne Fahrt mit Tester machen und sich die Livewerte anschauen. Evtl. ein zeitweise klemmendes AGR. Verkabelung zur 2.Zündspule prüfen. ( Wieso wurde eigentlich die 1.Zündspule getauscht?)
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Ingo N.17.09.23
Franz Rottmann: Das starke Ruckeln macht mich stutzig. Die sollen mal ne Fahrt mit Tester machen und sich die Livewerte anschauen. Evtl. ein zeitweise klemmendes AGR. Verkabelung zur 2.Zündspule prüfen. ( Wieso wurde eigentlich die 1.Zündspule getauscht?) 17.09.23
Und das gleich zwei mal?
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Thorsten Höpfner17.09.23
Wurde da bereits zum zweiten Mal die Spule vom 1 Zylinder getauscht ? Am 24.7 und am 3.8 ?
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Buchhalter17.09.23
Ingo N.: Gegenfrage, was wurde in der Werkstatt alles gemacht? 🤔 17.09.23
Bremslicht 😎
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Olaf Hünniger17.09.23
Im Anhang mal ein Rechtstipp vom ADAC.
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Jörg Harder17.09.23
Hallo. Ich würde schnellstmöglich die Steuerzeiten prüfen lassen. Bevor es zum Motorschaden kommt. Vielleicht noch Kompression prüfen und Zündspulen quer tauschen
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Christopher Meinhold13.10.23
Danke an euch alle. Leider konnte der Fehler nicht gefunden werden. Da ein Motortausch 7500€ gekostet hätte haben wir ihn verkauft. Danke für eure Hilfe.
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Ingo N.13.10.23
Christopher Meinhold: Danke an euch alle. Leider konnte der Fehler nicht gefunden werden. Da ein Motortausch 7500€ gekostet hätte haben wir ihn verkauft. Danke für eure Hilfe. 13.10.23
Dann löse das Thema bitte mit dieser Aussage auf. Unter Lösung selbst gefunden. Verkaufen ist prinzipiell ja auch eine Lösung... 🤷‍♂️
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Ingo N.13.10.23
Ingo N.: Dann löse das Thema bitte mit dieser Aussage auf. Unter Lösung selbst gefunden. Verkaufen ist prinzipiell ja auch eine Lösung... 🤷‍♂️ 13.10.23
Das war jetzt zeitgleich. 😁
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Springt nicht an
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Gelöschter Nutzer 22.06.24
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Guten Tag, Ich habe anfang der Woche bei meinem Auto eine Anhängerkupplung verbaut und jetzt startet der Motor nicht mehr. Zum Anschließen des Kabelsatzes hatte ich die Batterie abgeklemmt. Ich vermute dass dadurch die Wegfahrsperre durcheinander gekommen ist. Der Anlasser dreht, die Benzinpumpe läuft auch und weiter gibt es keine elektrischen Probleme. Ich habe bereits die Sicherungen im Motorraum und im Fußraum kontrolliert und die Batterie nochmals für eine Stunde abgeklemmt. Im Fehlerspeicher sind keine Einträge vorhanden.
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Ggtrdghjj 07.07.23
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Hey hey, wir haben bei einem Ibiza von einem bekannten einen Ölwechsel-Service gemacht, 5w30 Liqui Moly kam rein (mit dem Ölwegweiser gecheckt), neue Zündkerzen und ein neuer Ölfilter. Seitdem klappert und scheppert der so im Leerlauf, wir sind ratlos… Weiß einer was dieses Geräusch erzeugen kann? War vorm Ölwechsel noch nicht.. VCDS ist auch vorhanden.
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