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Robert Calota-Czaja04.12.23
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Batterie kann nicht geladen werden - Lichtmaschine defekt? | AUDI A6 C7

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Batterie. Sie kann nicht aufgeladen werden. Liegt es an der Lichtmaschine oder habe ich noch eine Möglichkeit, nach etwas anderem zu suchen?
Bereits überprüft
Spannung leider nur 12V ohne Motor gestartet zu haben und mit gestartetem Motor 11,5V, lädt nicht
Elektrik

AUDI A6 C7 (4G2, 4GC)

Technische Daten
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ALANKO Generator (10443749) Thumbnail

ALANKO Generator (10443749)

ALANKO Starter (10438598) Thumbnail

ALANKO Starter (10438598)

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LÖSUNGSANTWORT
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Robert Calota-Czaja07.12.23
Doozer2024: Hallo, evtl. Laderegler an der Lima defekt, Kohlen verschlissen? Massekabel zum Motor kontrollieren. 04.12.23
Kohlen verschlissen, habe sie getauscht und jetzt weiter geht’s. Danke 👌.
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FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (176645)

Dieses Produkt ist passend für AUDI A6 C7 (4G2, 4GC)

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Jens Wolff04.12.23
Da wird tatsächlich die Lichtmaschine defekt sein.
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Christian J04.12.23
Also kommt kein ladestrom von der Lima.? Zum testen kannst du leicht mit einem Hammer gegen hauen . Vielleicht hängen die kohlenstifte. Kann auch nur der regler sein. Kannst du die Batterie ausschließen wie alt ist diese? Nicht das die so platt ist das sie nix mehr kann
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Robert Calota-Czaja04.12.23
Doozer2024: Hallo, evtl. Laderegler an der Lima defekt, Kohlen verschlissen? Massekabel zum Motor kontrollieren. 04.12.23
Ne noch nicht
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Günter Czympiel04.12.23
Liegt Erregerspannung an der Lima an?
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Alexander Koschel04.12.23
Prüfe mal bei stehendem Motor ob auf dem dicken schwarzen Kabel an der Lima eine Spannung anliegt. Gerne gammelt oder verschmort der Anschluss der vom Anlasser kommt am Anlasser.
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AUDI A6 C7 (4G2, 4GC)

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Ingo N.04.12.23
Hauptsicherung (Streifensicherung) des Generator (bei der Batterie) prüfen. Durchmessen, Sichtkontrolle reicht nicht immer.
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Robert Calota-Czaja04.12.23
Ingo N.: Hauptsicherung (Streifensicherung) des Generator (bei der Batterie) prüfen. Durchmessen, Sichtkontrolle reicht nicht immer. 04.12.23
Wou ist das genau?
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Semir Delić04.12.23
Robert Calota-Czaja: Wou ist das genau? 04.12.23
Hier ein Auszug von einem 2,0 Tdi von 2011. Da ist laut Schaltplan keine Absicherung vorhanden, nur eine Batterieabschaltung. Strompfand 14 und 19 beachten
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Jens Wolff11.12.23
Doozer2024: Hallo, evtl. Laderegler an der Lima defekt, Kohlen verschlissen? Massekabel zum Motor kontrollieren. 04.12.23
Wie geht der Kohle Austausch bei der Lichtmaschine. Da hätte ich gerne eine Anleitung für
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Gelöst
Keine Leistung, Fehlermeldung, Motorkontrollleuchte und Spirale ist an
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Motor
Halil Ögredici 29.12.22
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Motor
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Kälte auf der Beifahrerseite
Hallo in die Runde, So, zweiter Versuch hier. Nochmal die Luft der Beifahrerseite ist immer kalt. Zwei Fotos zeigen jede Menge Stellmotoren auf der Beifahrerseite, während auf der Fahrerseite der Wärmetauscher zu sehen ist. Die Betonung liegt definitiv auf dem Wärmetauscher. Es gibt definitiv nur einen, also auch kein Duo-Ventil für Wasser. Auf der Fahrerseite ist es schön warm, auf der Beifahrerseite eiskalt. Alle Stellmotoren funktionieren, wie auch bei mir bestätigt wurde, da das Auto schon einmal dort war. Die Aussage von VW lautet: "Ja, das ist ein Phänomen bei diesem Modell. Kein Fehler zu finden, aber nach dem Erneuern des Heizkühlers funktionierte es wieder." Kann das sein? Für mich klingt es nicht logisch, da nur ein Heizkühler vorhanden ist, durch den die Luft für beide Seiten strömt. Mittlerweile bin ich wegen dieses Autos und meines Daily, für den ich wöchentlich 1000 Euro Reparaturen bezahlen muss, alkoholabhängig. Hilfe ist dringend erforderlich.
Elektrik
Frank Merten 20.01.25
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Fahrzeug startet nicht
Guten Tag, ich wollte grade das Auto starten, doch leider geht es nicht an (siehe Video). Ich habe die Batterie gemessen und hatte eine Spannung von 12,2 V, daher kann man die Batterie ausschließen. Ich habe folgende Fehlercodes: Fehlercodes gefunden: 6561 - Ventil für Kraftstoffdosierung (N290) P0091 00 [037] - Kurzschluss nach Masse unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung Umgebungsbedingungen: Fehlerstatus: 00000001 Fehlerpriorität: 2 Fehlerhäufigkeit: 8 Kilometerstand: 194724 km Datum: 2023.11.07 Zeit: 07:39:38 Motordrehzahl: 217.00 /min Normierter Lastwert: 0.0 % Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h Kühlmitteltemperatur: 8 °C Ansauglufttemperatur: 9 °C Umgebungsluftdruck: 1000 mbar Spannung Klemme 30: 9.546 V Verlernzähler nach OBD: 40 Motordrehzahl: Istwert: 0 /min MAF_ENVD: 397.63528 mg/stroke Kühlmitteltemperatur (ungefiltert): 9.00 °C FUP_ENVD: 32731.9 hPa Batteriespannung: 11.882813 V Ansauglufttemperatur: 9.75 °C 12875 - Kühlmittelventil für Zylinderkopf P199D 00 [037] - Kurzschluß nach Masse unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung Umgebungsbedingungen: Fehlerstatus: 00000001 Fehlerpriorität: 2 Fehlerhäufigkeit: 8 Kilometerstand: 194724 km Datum: 2023.11.07 Zeit: 07:39:36 Motordrehzahl: 218.00 /min Normierter Lastwert: 0.0 % Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h Kühlmitteltemperatur: 8 °C Ansauglufttemperatur: 9 °C Umgebungsluftdruck: 1000 mbar Spannung Klemme 30: 10.054 V Verlernzähler nach OBD: 40 Motordrehzahl: Istwert: 0 /min MAF_ENVD: 397.63528 mg/stroke Kühlmitteltemperatur (ungefiltert): 9.00 °C Motor: Betriebszustand: ES Motorlast: 0.000000 % Fahrzeuggeschwindigkeit: Istwert: 0 km/h 6455 - Hauptrelais (J271) P0687 00 [037] - Kurzschluss nach Plus unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung Umgebungsbedingungen: Fehlerstatus: 00000001 Fehlerpriorität: 2 Fehlerhäufigkeit: 1 Kilometerstand: 194724 km Datum: 2023.11.07 Zeit: 07:39:36 Motordrehzahl: 139.00 /min Normierter Lastwert: 0.0 % Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h Kühlmitteltemperatur: 8 °C Ansauglufttemperatur: 9 °C Umgebungsluftdruck: 1000 mbar Spannung Klemme 30: 9.546 V Verlernzähler nach OBD: 40 Motordrehzahl: Istwert: 128 /min MAF_ENVD: 397.63528 mg/stroke Kühlmitteltemperatur (ungefiltert): 8.25 °C Motor: Betriebszustand: ST Motorlast: 0.000000 % Batteriespannung: 8.632813 V 6450 - Spannungsversorgung P0562 00 [037] - Spannung zu klein unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung Umgebungsbedingungen: Fehlerstatus: 00000001 Fehlerpriorität: 2 Fehlerhäufigkeit: 8 Kilometerstand: 194724 km Datum: 2023.11.07 Zeit: 07:39:36 Motordrehzahl: 218.00 /min Normierter Lastwert: 0.0 % Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h Kühlmitteltemperatur: 8 °C Ansauglufttemperatur: 9 °C Umgebungsluftdruck: 1000 mbar Spannung Klemme 30: 10.054 V Verlernzähler nach OBD: 40 Motordrehzahl: Istwert: 0 /min MAF_ENVD: 397.63528 mg/stroke Kühlmitteltemperatur (ungefiltert): 9.00 °C Motor: Betriebszustand: ES Motorlast: 0.000000 % Batteriespannung: 11.882813 V Habt ihr eine Idee was das Problem sein könnte? Vielen Dank für eure Unterstützung.
Motor
Elektrik
Isak 07.11.23
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Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

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