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Joseph Kilinsch13.09.21
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Heulendes, schleifendes Geräusch Schubbetrieb | MERCEDES-BENZ 124 Stufenheck

Hallo Liebe Gemeinde. Habe seit kurzem ein schleifendes, heulendes Geräusch an meinem Fahrzeug. Geräusch kommt vom Antriebsstang. Es ist lauter, wenn es noch nicht betriebswarm ist. Ist aber immer vorhanden. Es ist aber nur im Schubbetrieb vorhanden. Sobald ich mehr Gas gebe, oder wenn ich den Schalthebel auf N stelle ist es sofort weg. Am lautesten ist es bis 40km/h und nur im Schubbetrieb. Desweiteren klopft etwas hinten Richtung Differential wenn ich das Gaspedal loslasse. Kann es Kardanwelle oder Mittellager sein ? Differential- und Getriebe Öl habe ich bereits gewechselt leider ohne Erfolg. Wäre um einen Lösungsvorschlag sehr dankbar.
Geräusche

MERCEDES-BENZ 124 Stufenheck (W124)

Technische Daten
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Joseph Kilinsch08.11.23
Differential
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FEBI BILSTEIN Wellendichtring, Differential (34917)

Dieses Produkt ist passend für MERCEDES-BENZ 124 Stufenheck (W124)

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Karl-Heinz Ortsiefer13.09.21
Eventuell Hardyscheibe oder Mittellager
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Joseph Kilinsch13.09.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Eventuell Hardyscheibe oder Mittellager 13.09.21
Danke für den Tipp. Hardyscheibe habe ich mir angeguckt und sieht eigentlich noch ganz ok aus. Mittellager habe ich auch im Verdacht. Können dieses Klopfgeräusche beim Gas wegnehmen vom Mittellager kommen?
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Harry Laufenberg13.09.21
Wann war die letzte Getriebespülung?
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Joseph Kilinsch13.09.21
Harry Laufenberg: Wann war die letzte Getriebespülung? 13.09.21
Da der wandler ablassschraube hat braucht man meines Wissens bei dieser baureihe nicht zu spülen.
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Harry Laufenberg13.09.21
Joseph Kilinsch: Da der wandler ablassschraube hat braucht man meines Wissens bei dieser baureihe nicht zu spülen. 13.09.21
Ok wann war der letzte Ölwechsel , vielleicht noch nie gemacht worden
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MERCEDES-BENZ 124 Stufenheck (W124)

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Joseph Kilinsch13.09.21
Harry Laufenberg: Ok wann war der letzte Ölwechsel , vielleicht noch nie gemacht worden 13.09.21
Getriebe und Differential Öl wurde letzte Woche gewechselt...
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Roland_R13.09.21
Von der Ferne sind da nur Vermutungen zu machen.... Bei Getriebe auf N ist das Geräusch weg: Schlussfolgerung, durch N wird das Getriebe vom Motor getrennt, nicht von der Kardanwelle/Differenzial. Somit würde ich behaupten, liegt das Problem zwischen Getriebe und Motor. Möglichkeiten könnten Abnutzungen am Getriebe oder Wandler sein.
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Joseph Kilinsch13.09.21
Das wäre natürlich das Schlimmste. Was mich wundert, wenn ich etwas mehr Gas gebe, ist das Geräusch sofort weg. Deshalb dachte ich, dass es von der Antriebsstrang kommt. Dass der dann mehr Spannung bekommt und somit das Geräusch verschwindet.
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Joseph Kilinsch18.09.21
Jetz ist mir aufgefallen wenn ich rückwärts fahre und bisschen Gas gebe kommen diese schleifgeräusche auch.
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