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Kenan Atman28.05.22
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Ansauglufttemperatur | SKODA ROOMSTER

Hallo, MKL leuchtet. Im Fehlerspeicher steht Ansauglufttemperatur elektrischer Fehler. Habe den Sensor getauscht (Bosch), aber er kam wieder😮‍💨
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SKODA ROOMSTER (5J7)

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Carsten Heinze28.05.22
Fehlercode, wie lautet der? mit Fehlertext?
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Alexander Koschel28.05.22
Der Motor hat zwei Lufttemperatursensoren, einer im Saugrohr und einer im Ladedrucksensor. Welchen hast du getauscht?
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Schrauber 9229.05.22
Carsten Heinze: Fehlercode, wie lautet der? mit Fehlertext? 28.05.22
Der fehlercode lautet P011000 geber 1 für ansauglufttemperatur - elektrischer fehler
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Schrauber 9229.05.22
Alexander Koschel: Der Motor hat zwei Lufttemperatursensoren, einer im Saugrohr und einer im Ladedrucksensor. Welchen hast du getauscht? 28.05.22
Ich meine habe nur den gesehn und den getauscht
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Christian J29.05.22
Schrauber 92: Ich meine habe nur den gesehn und den getauscht 29.05.22
Der hat auch nur den einen LMM. Dann such den Fehler im AGR und drosselklappe. Sowie auch nach falschluft undichtigkeiten
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Alexander Koschel29.05.22
Christian J: Der hat auch nur den einen LMM. Dann such den Fehler im AGR und drosselklappe. Sowie auch nach falschluft undichtigkeiten 29.05.22
Lt. Schaltplan sitzt noch ein Temperaturfühler im Drucksensor, schau mal nach.
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Alexander Koschel29.05.22
Alexander Koschel: Lt. Schaltplan sitzt noch ein Temperaturfühler im Drucksensor, schau mal nach. 29.05.22
Genau gesagt der G299 im Ladedrucksensor G31.
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Schrauber 9229.05.22
Christian J: Der hat auch nur den einen LMM. Dann such den Fehler im AGR und drosselklappe. Sowie auch nach falschluft undichtigkeiten 29.05.22
Wo sitzt bitte das agr
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Christian J29.05.22
Schrauber 92: Wo sitzt bitte das agr 29.05.22
Hier
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Schrauber 9229.05.22
Christian J: Hier 29.05.22
Das ist doch die turbo verstellung
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Alexander Koschel29.05.22
Hallo Gemeinde. Eines verstehe ich nicht. Was hat ein Fehlereintrag von einem Lufttemperatursensor mit dem AGR zu tun? Kann mir das jemand erklären?
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Schrauber 9229.05.22
Alexander Koschel: Hallo Gemeinde. Eines verstehe ich nicht. Was hat ein Fehlereintrag von einem Lufttemperatursensor mit dem AGR zu tun? Kann mir das jemand erklären? 29.05.22
Vielleicht zeigt er es nur als diesen sensor an😉
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Alexander Koschel29.05.22
Schrauber 92: Vielleicht zeigt er es nur als diesen sensor an😉 29.05.22
Wohl kaum, eher ein Fehler LMM oder andere, aber den nicht.
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Schrauber 9229.05.22
Alexander Koschel: Wohl kaum, eher ein Fehler LMM oder andere, aber den nicht. 29.05.22
Ok was kann dann das problem sein?
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Alexander Koschel29.05.22
Schrauber 92: Ok was kann dann das problem sein? 29.05.22
Nach Fehlereintrag immer noch ein elektrischer Fehler Ansauglufttemperatursensor im LMM. Den LMM hast du ja schon erneuert, also Verkabelung ... Du kannst ja den Fehler offensichtlich nicht löschen, also muss er ja statisch sein.
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Schrauber 9229.05.22
Alexander Koschel: Nach Fehlereintrag immer noch ein elektrischer Fehler Ansauglufttemperatursensor im LMM. Den LMM hast du ja schon erneuert, also Verkabelung ... Du kannst ja den Fehler offensichtlich nicht löschen, also muss er ja statisch sein. 29.05.22
Habe ihn gelöscht er kah dann erst nach 20km
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Alexander Koschel29.05.22
Schrauber 92: Habe ihn gelöscht er kah dann erst nach 20km 29.05.22
Das hast du bisher nicht erläutert dass der Fehler nach 20 km erst wieder kam. Also ist es wohl ein zeitweiliger Fehler. Mach mal folgendes: Schließe bei aufgestecktem Stecker am LMM an Pin 2 (müsste ein gelbes Kabel sein) ein Multimeter an. Zündung ein und dann muss dort eine Spannung größer 0V und kleiner 5V Anliegen, wenn slles i.O. ist. Bei einem Auftreten Fehler in der Verkabelung geht die Spannung entweder auf 0V oder auf 5V, je nach Fehlerart.
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Schrauber 9229.05.22
Alexander Koschel: Das hast du bisher nicht erläutert dass der Fehler nach 20 km erst wieder kam. Also ist es wohl ein zeitweiliger Fehler. Mach mal folgendes: Schließe bei aufgestecktem Stecker am LMM an Pin 2 (müsste ein gelbes Kabel sein) ein Multimeter an. Zündung ein und dann muss dort eine Spannung größer 0V und kleiner 5V Anliegen, wenn slles i.O. ist. Bei einem Auftreten Fehler in der Verkabelung geht die Spannung entweder auf 0V oder auf 5V, je nach Fehlerart. 29.05.22
Ok danke werde ich versuchen
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Schrauber 9204.06.22
So jetzt habe ich gemessen an pin 2 liegen 4.98v und das kabel ist rot. Pin3 ist gelb und hat auch 4.98v.
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Schrauber 9204.06.22
Falsch pin 2 rot hat 3.25v und pin3 gelb hat 4.98v
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