Hallo zusammen,
ich wollte euch nur schnell mitteilen, dass die Kompressionsprüfung bei meinem Motor nicht bestanden hat. Zylinder 1 und 5 haben keine Kompression. Und als wäre das nicht schon genug, wollen sie mir auch gleich einen neuen Motor verkaufen. Ich bin nach Hause gegangen und habe erstmal alles auseinandergebaut. Dabei habe ich gesehen, dass der Injektor Nr. 1 lose herausragt und die Halteklammer daneben liegt. Außerdem habe ich gesehen, dass das Gewinde im Kopf kaputt ist. Also habe ich einen Gewindeeinsatz eingebaut und alles ordentlich festgemacht. Beim Injektor Nr. 5 habe ich auch gleich eine größere Schraube an der Klammer angebracht. Dann habe ich den Injektor herausgezogen und festgestellt, dass unten kein Teflonring mehr war. Der Injektor war komplett schwarz, also habe ich einen neuen eingebaut. Beim Probelauf ist mir dann aufgefallen, dass der Temperatursensor am Kühlerauslass immer bei 20 Grad bleibt, obwohl der Motor schon 100 Grad erreicht hat. Der Lüfter geht immer nur kurz an. Also habe ich auch den Sensor ausgetauscht. Ich denke, dass durch diesen Temperatursensor letztes Jahr die Kopfdichtung kaputtgegangen ist. Es ist wirklich traurig, dass es so viele Leute gibt, die sich nicht die Zeit nehmen, das eigentliche Problem zu lösen. Das Auto läuft erstmal ohne Probleme, mal sehen, was noch für versteckte Sachen auftauchen.