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Nikolaos03.04.25
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NOX Fehler | MERCEDES-BENZ E-KLASSE

Hallo in die Runde, mein Mercedes war wegen Nox Fehlermeldung bereits 3 mal bei Mercedes. Nach dem 3. Werkstattbesuch kam folgende Fehlermeldungen: ---------------------------------------------------------------- ECM Motorsteuergerät (CDI) ------------------------------ P13E7 ED Der AdBlue (R) Füllstand ist niedrig. ------------------------------ P229F 85 Der NOx-Sensor 2 (Zylinderreihe 1) hat Funktionsstörung. Es liegt ein Signal oberhalb des zulässigen Grenzwertes. ---------------------------------------------------------------- Zusätzlich kommt aus dem Auspuff zeitweise, beim Abstellen der Fahrzeugs weisser Rauch (> 1 Minute) Wisst Ihr weiter oder habt ihr eine Idee? Danke euch.
Bereits überprüft
1. Werkstattbesuch wurde der Nox Sensor nach Katalysator erneuert. 2. Werkstattbesuch wurde das Dosierventil vom AdBlue System erneuert. 3. Werkstattbesuch wurde der Nox Sensor vor Katalysator erneuert.
Fehlercode(s)
P13E7ED ,
P229F85
Motor

MERCEDES-BENZ E-KLASSE (W212)

Technische Daten
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LÖSUNGSANTWORT
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Nikolaos11.04.25
Marcel M: Wurden Erstausrüster oder OE Qualität eingebaut? Mercedes ist da echt sehr empfindlich erst kürzlich gehabt. 03.04.25
André Brüseke: Also da der bei Mercedes selber war, da wäre das echt traurig 😪. Würde ich erstmal nicht von ausgehen... Leider kann man ja nicht 50 km mit so einem Kundenauto fahren, hat keiner Zeit für... solange wäre aber nötig gewesen um das vernünftig abzuschließen. Bei der Nachbesserung jetzt, da würde ich aber als Kunde drauf bestehen das das jetzt passiert... einfach sagen : Bitte nachbessern und mal eine längere Probefahrt mit anschließender Kontrolle machen... Damit das auch "fruchtet" diesmal... Die wollen ja auch zufriedene Kunden 03.04.25
Ad Blue Düse wurde von Mercedes vor einer Woche erneut ausgetauscht, bisher keine neue Fehlermeldung, … ich hoffe das war‘s!
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Rudi Klaus03.04.25
Hallo, wie viel fährst du mit dem Wagen täglich? Eventuell zuviel Kondenswasser in der Auspuffanlage, fahr mal längere Strecken über die Autobahn. Wird es danach sauber? Mach vorsichtshalber auch einen Co-Test.
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André Brüseke03.04.25
Ich würde meinen es stimmt was mit dem Dosierventil nicht, auch wenn schon neu... Deswegen Füllstand niedrig, die Sonde, die macht eventuell was die soll... Die wird das was du als qualmen feststellst nachdem der Wagen aus ist warecheinlich die ganze Zeit über Messen... Was will man da machen, woeder hinbringen und nachbessern lassen...
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Nikolaos03.04.25
Rudi Klaus: Hallo, wie viel fährst du mit dem Wagen täglich? Eventuell zuviel Kondenswasser in der Auspuffanlage, fahr mal längere Strecken über die Autobahn. Wird es danach sauber? Mach vorsichtshalber auch einen Co-Test. 03.04.25
Das Fahrzeug wird hauptsächlich auf der Autobahn gefahren (>300 km per Fahrt), die starke Rauchbildung trat nach zwei Tage Autobahnfahrt (330 km) auf, in der Zeit wurde das Fahrzeug 4x ca. 25 km gefahren.
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Marcel M03.04.25
Wurden Erstausrüster oder OE Qualität eingebaut? Mercedes ist da echt sehr empfindlich erst kürzlich gehabt.
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Jörg Wellhausen03.04.25
Hallo Nikolaos, wonach riecht der Weiße Qualm der aus dem Endschalldämpfer austritt?
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