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Luca Crößmann30.06.22
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Kurzschlüsse | AUDI A4 Allroad B8

Guten Tag, ich habe das Problem, dass ich seit ein paar Monaten schon in meinem Fehlerspeicher den Fehler Unterbrechung/ Kurzschluss nach Plus und Kurzschluss nach Masse für den Ölstandgeber und Temperatur für Ölsensor habe. Seit heute habe ich nun auch noch Kurzschluss nach Masse für mein LMM und ich habe keine Ahnung was los ist. Man sollte sagen, dass meine Box für das Steuergerät undicht war, weshalb ich einen EPC Problem hatte, das ist aber nun komplett weg, nachdem ich gesehen habe das die Stecker ein bisschen korrodiert waren. Was kann ich jetzt prüfen ?
Bereits überprüft
Ich habe das EPC Problem gelöst, und es war eine Zeit lang nichts mehr als plötzlich der Öl sensor ein Kurzschluss hat und heute auch noch der LMM
Fehlercode(s)
00562P0102
Elektrik

AUDI A4 Allroad B8 (8KH) (04.2009 - 05.2016)

Technische Daten
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Luca Crößmann01.07.22
Ingo N.: Ölstandsensor? Da war doch was mit dem Mikroschalter im Motorhaubenschloss!🤔 Prüfe den mal und auch die kabel! 30.06.22
Jup das wars, Als der Fehler kam habe ich die Haube aufgemacht und mal am Kabel gewackelt habe war der Fehler weg. Ich werde nun schauen was ich mache mit dem kabel und sensor aber das wars jedenfalls mit dem Ölsensor 👍
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Wolfgang Schaub30.06.22
Kurzschluss nach Masse kann auch bedeuten, das einfach die Spannung fehlt. Mal die Sicherungen Verkabelung und Steckverbinder prüfen
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Gelöschter Nutzer30.06.22
00562 - Geber für Ölstand-/temperatur (G266) Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus Prüfe die Leitungen zum Kombiinstrument sowie evtl eine Sicherung nach Stromlaufpfad. Ebenso die Kontakte auf Oxidation. Das gleiche gilt für den LMM.
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Christian Bolz01.07.22
Ingo N.: Ölstandsensor? Da war doch was mit dem Mikroschalter im Motorhaubenschloss!🤔 Prüfe den mal und auch die kabel! 30.06.22
Hatte der B5 das auch schon ? Ich hatte den Vorfacelift, und der hatte das damals nicht........
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Ingo N.01.07.22
Christian Bolz: Hatte der B5 das auch schon ? Ich hatte den Vorfacelift, und der hatte das damals nicht........ 01.07.22
Kann ich nicht genau sagen - mir kam das fehlerbild nur so bekannt vor! 🤷🏻‍♂️
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Christian Bolz01.07.22
Ist ja auch okay. Wollte nur erwähnen das meiner es halt nicht hatte. Hatte zwar einen Vorfacelift von 98. Der 99er ist ja ein Facelift-Modell. Es kann ja sein das Audi dies in dem Baujahr geändert hat, nur glaube ich das nicht wirklich. Später hat Audi ja tatsächlich einen solchen Schalter verbaut, so wie bei meinem jetzigem A4 B8, ab wann kann ich nur nicht sagen.
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Luca Crößmann01.07.22
Christian Bolz: Ist ja auch okay. Wollte nur erwähnen das meiner es halt nicht hatte. Hatte zwar einen Vorfacelift von 98. Der 99er ist ja ein Facelift-Modell. Es kann ja sein das Audi dies in dem Baujahr geändert hat, nur glaube ich das nicht wirklich. Später hat Audi ja tatsächlich einen solchen Schalter verbaut, so wie bei meinem jetzigem A4 B8, ab wann kann ich nur nicht sagen. 01.07.22
Doch der 1999er ist ein Facelift, ich hab Xenon und die klimaautomatik und die im facelift vorhandenen neuen Rückleuchten
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Christian Bolz01.07.22
Luca Crößmann: Doch der 1999er ist ein Facelift, ich hab Xenon und die klimaautomatik und die im facelift vorhandenen neuen Rückleuchten 01.07.22
Na denn. Man lernt nie aus, hab echt nicht damit gerechnet das Vor- und Nachfacelift so unterschiedlich sind. Freut mich aber das Du den Fehler gefunden hast. Und ich mache mir n Knoten ins Taschentuch.
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Motor
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Multimedia/Audiosystem
Elektrik
Tobias Bentele 15.01.22
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Robin Klesper 10.05.22
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