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Timm Kramer12.10.23
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Bremse vorne rechts wird heiß/schleift während der Fahrt | KIA CEE'D

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar schleift meine Bremse vorne rechts und wird extrem heiß. Der erste Bremsensatz wurde verbaut, Januar 23 bis ich beim Waschen bemerkte, das dass Wasser verdampft rechts und ich gesehen habe, dass die Scheibe bereits blau angelaufen war und die Beläge verbrannt.. Jetzt habe ich komplett auf Zimmermann umgerüstet und wiederholt alles beim Fachhandel bestellt und wieder festgestellt, das vorne rechts die Scheibe heiß wird.
Bereits überprüft
Beim Bremsen Wechsel hab ich die Führungsbolzen raus gezogen sauber gemacht und neu mit plastilub gefettet. Jetzt ist die Frage, ist der Sattelträger defekt weil rechts bauen die Bolzen Druck auf und verlieren ihn wieder und der untere mit dem Gummi am Ende fährt gar nicht zurück und ist so beweglich wie der Obere. Oder aber kann es doch am Bremskolben liegen ? Ich weiß nur nicht ob die Bolzen die Beläge zurück drücken sollen oder der Bremskolben von alleine zurück gehen müsste, was er dann anscheinend nicht tut. Weil alles wieder zusammen gesetzt vorsichtig wieder Bremsdruck aufgebaut und man siehe da Scheibe wieder sehr sehr schwergängig. Um Hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar. Mfg T.K
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Timm Kramer20.10.23
Bernd Frömmel: Wahrscheinlich Sattel fest, Kolben klemmt.... Kannst du den Kolben relativ einfach zurück drücken? Wenn ja dann mal Bremse betätigen und schauen ob die gleich wieder löst. Wenn nicht kurz Entlüfterschraube öffnen. Druck dann weg? Evtl. Bremsschläuche zu Fehlercodes ABS System auslesen.... 12.10.23
Danke für die zahlreichen Tipps Bremssattel defekt Kolben ist nicht ganz zurück gegangen bzw ist immer ein Stück draußen geblieben und hat die Beläge nicht 100% frei gegeben
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Thorsten Höpfner12.10.23
Moin, ich persönlich würde alles komplett erneuern also Kolben, Führungsbolzen, Sattel und natürlich Schrauben Scheiben & Belege. Wenn es nicht 200 % gangbar ist. Durch die enorme Hitzeentwicklung hat das Material und die ganze Einheit samt Manschetten bzw. Dichtungen gearbeitet. Lieber einmal das Buget sprengen und mit guten Gefühl fahren als immer wieder nachbessern zu müssen.
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Günter Czympiel12.10.23
Da wird der Bremsschlauch innen defekt sein und lässt den Druck nicht vollständig abbauen. Am Rad drehen und dann Entlüfterschraube öffnen wenn dann das Rad frei läuft ist es der Schlauch. Würde aber dann beide erneuern.
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Chrysovalantis Georgiadis 12.02.23

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