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Tim Kalny02.06.22
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Motor rasselt, wenn warm | MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model

Moin Leute, seit ein paar hundert Kilometern fällt mir auf, dass der Wagen im Stand an der Ampel rasselt, wenn er warm ist. Ich hätte gedacht, es kommt aus der Nähe der Spannrollen, aber einige sagten mir, es ist die Steuerkette und ich dürfte besser nicht mehr fahren. Ich bin morgen sowieso in der Werkstatt, aber würde gerne vorab einen Tipp von euch haben. Auch wenn Ferndiagnosen mit Tönen auf Videos sehr schwer sind.
Motor

MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model (S205)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Steuerkette (172273) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Steuerkette (172273)

Schaeffler INA Keilrippenriemensatz (529 0530 10) Thumbnail

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FEBI BILSTEIN Steuerkette (172275)

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Mehr Produkte für C-KLASSE T-Model (S205)

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Tim Kalny03.06.22
Soumaya Bartel: Könnte auch die Hochdruckpumpe sein oder ein loses Hitzeblech. 02.06.22
Lt. Werkstatt sollte es tatsächlich die Hochdruckpumpe sein
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ELRING Dichtung, Einspritzpumpe (290.860)

Dieses Produkt ist passend für MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model (S205)

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Doozer202402.06.22
Hallo! Das klingt schon sehr nach Steuerkette, Ansonsten mal ohne Keilrippenriemen laufen lassen und dann die Nebenaggregate/Rollen mit der Hand drehen ob etwas auffällig ist!
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Karl-Heinz Ortsiefer02.06.22
Mit der Steuerkette nicht zu lange warten das kann sonst Teuer werden .
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Franz Rottmann02.06.22
Könnte auch ein Hitzeschutzblech sein , dass sich gelöst hat. Aber sicherheitshalber abklären lassen.
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Nils Karer02.06.22
Für mich klingt das auch nach Steuerkette wie schon meine Vorredner gesagt haben. Ich habe aktuell auch das Problem. Bei mir hat er nur beim starten gerasselt. Als ich den wieder starten wollte Zack kapitaler Motorschaden Kette übersprungen und 8 Ventile krumm. Also am besten schnell überprüfen lassen. Und ggf. Steuerkette wechseln lassen oder selber machen.
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Kein Stream vom Bluetooth Gerät/Handy
Hallo, beim C220CDI-T, 2015-er Modell, mit SA 522, Radio Audio 20, NTG5, funktioniert das Audio-Stream mit mehreren Handys nicht. Bei allen funktioniert jedoch die Bluetooth Telefonie problemlos. In der Media-Funkion können die Handys einfach nicht ausgewählt werden?
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Guten Abend! Ich fahre einen Mercedes C250 S205 Bj. 2014 mit dem OM651 und 225tkm Laufstrecke. Der Wagen hat Keyless-Go Start (später wichtig). Wegen Ölverlust am Ventildeckel habe ich in einer Werkstatt diesen gleich gänzlich gegen einen von Febi erneuern lassen. Dazu müssen die Injektoren raus, was dabei noch zu lösen ist, könnt ihr besser beurteilen. Symptom bei der Abholung einen halben Tag nach Durchführung der Arbeit: Motor benötigt mehrere Sekunden zum Anspringen, ich solle erst einmal weiter fahren, das Problem behebt sich wahrscheinlich von alleine, doch noch Restluft im System? Das Problem ist geblieben, das ist nun ca. 1500 km und mehrere Anhängerfahrten, sowie Vollgasfahrten her. Ich habe sogar 2x Premium Diesel getankt. Man hätte die Injektoren stehend gelagert und das System entlüftet. Nach 500 km nach der Arbeit bin ich wieder dort hin, das Problem kann weiter provoziert werden, wenn man nach einiger Standzeit den Motor mittels Bremse Treten am Start/Stopp Knopf sofort startet. Der Motor braucht nach 4 Std. 3-6 Sekunden zum Start und schüttelt sich kurze Zeit noch. Bei 30 min Standzeit dauert es 2 Sekunden. Man habe mit dem Mercedes Tester den Start begleitet, jedoch auf die Schnelle keine Diagnose stellen können, es wird auch nichts abgelegt. Die Injektoren wurden ausgebaut und zum Überprüfen verschickt. Sie sind alle i.O. und kamen frisch befüllt in den Wagen zurück. Keine Veränderung. Wichtig: Mir ist aufgefallen, dass wenn ich die Zündung (Stufe 2) 3 Sekunden vor Motorstart laufen lasse, der Motor OHNE Probleme sofort anspringt. Dabei ist die Benzinpumpe im Wagen zu hören und ein sich langsam aufbauendes Geräusch (wie Druckaufbau). Dies kenne ich von vor dem Umbau nicht (wenn ich im Winter z.B. extra vorglühen wollte). Diese Methode funktioniert 100 %. Starte ich direkt über den Knopf ohne Vorspiel, wieder 3-6 Sekunden Orgeln. Ich habe mittlerweile den Knopf entfernt und starte über den Schlüssel und warte die besagten 3 Sekunden auf Zündung 2 vor dem Start, so ist es einfacher. Jedoch ist das kein Zustand und ich würde gerne wieder ohne Vorspiel und ohne Gedanken den Motor mittels Knopf starten.
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Maximilian Rädlein 05.05.24

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Bastian Schaub 06.03.22
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Gelöschter Nutzer 02.02.24
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