fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Lars Carl02.02.23
Ungelöst
0

Motor klappert/schlägt | MERCEDES-BENZ C-KLASSE

Moin, diese Frage richtet sich an die absoluten M272 Experten. Beim Start des halb warmen Motors, klapper er und schlägt auch manchmal. Nun ist es auch vermehrt im Kaltstart und er schüttelt sich auch manchmal, aber nicht so doll als hätte er Zündaussetzer, sondern eher wie ein Vibrieren, wenn einem z. B. kalt ist. Mit dem schlagen/klappern bei halb warmen Motor, was aus dem hinteren Bereich kommt, fahre ich jetzt schon 120.000 km rum. Das im Kaltstart kommt jetzt langsam dazu, und was auch schon immer (seit ca. 6 Jahre und 120.000 km) war, dass der Motor im Leerlauf, wie ich finde zu viel vibriert und eine 2-Euro-Münze darauf sehr wahrscheinlich nicht stehen würde, was für diese Bauform des Motors eigentlich auch etwas Außergewöhnliches. MfG Carl
Motor

MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W204)

Technische Daten
HERTH+BUSS ELPARTS Befülladapter-Satz, Getriebe (95923010001) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Befülladapter-Satz, Getriebe (95923010001)

FEBI BILSTEIN Steuerkette (09234) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Steuerkette (09234)

SACHS Drehmomentwandler (0700 600 021) Thumbnail

SACHS Drehmomentwandler (0700 600 021)

KS TOOLS Montagewerkzeug, Getriebelager (460.0481) Thumbnail

KS TOOLS Montagewerkzeug, Getriebelager (460.0481)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
20 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl02.02.23
Sollen wir den Ameisen im Video zuschauen? Mach doch ein Video mit offener Motorhaube mit Blick auf den Motor. Was alles würde denn schon versucht um den Mangel abzustellen?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.02.02.23
Hört sich an wie defektes ZMS. Horchen mal an der Getriebe Glocke
8
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Udo Hensler02.02.23
Hört sich stark nach pleuellager oder kolbenkipper an. Könnte auch Steuerkette sein die schlägt, hatte so was an meinem ersten Senator hörte sich genau so an da war es die gleitschiene der Kette, da war das untere Stück der gleitschiene abgebrochen.
18
Antworten
Profile Fallbackimage
Giuseppe Manduca02.02.23
Des Geräuch kommt von der Steuerkette
0
Antworten
profile-picture
Cihan Öztürk02.02.23
Ingo N.: Hört sich an wie defektes ZMS. Horchen mal an der Getriebe Glocke 02.02.23
ZWS im Automatik?
0
Antworten
profile-picture
Cihan Öztürk02.02.23
Gleitschiene defekt..fahre auch schon 80 tausend damit..
0
Antworten
profile-picture
Benser02.02.23
Ingo N.: Hört sich an wie defektes ZMS. Horchen mal an der Getriebe Glocke 02.02.23
Moin, danke für den Tipp, das zweimassenschwungrad könnte hinkommen. Führt das auch zu mehr Motor Vibrationen? Und kann man damit weiterfahren, oder ist das dann nicht gut für den Motor.? Danke.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.02.02.23
Cihan Öztürk: ZWS im Automatik? 02.02.23
Was ist ZWS und wo hast du Automatik gelesen? 🤔
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.02.02.23
Benser: Moin, danke für den Tipp, das zweimassenschwungrad könnte hinkommen. Führt das auch zu mehr Motor Vibrationen? Und kann man damit weiterfahren, oder ist das dann nicht gut für den Motor.? Danke. 02.02.23
Sicher führt das zu mehr Vibrationen, wenn es defekt ist. Das wurde ja erfunden, um diese zu mindern. Das weiterfahren wird den Motor/Getriebe nicht gleich "killen" aber allzulange sollte man damit nicht fahren.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz02.02.23
Hab ich das jetzt richtig gelesen ? Du fährst seit 120000km so rum ? Das es dann schlimmer wird liegt ja dann auf der Hand
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Wolfgang Schaub02.02.23
Benser: Moin, danke für den Tipp, das zweimassenschwungrad könnte hinkommen. Führt das auch zu mehr Motor Vibrationen? Und kann man damit weiterfahren, oder ist das dann nicht gut für den Motor.? Danke. 02.02.23
Den Motor wird es nicht sehr interessieren, aber das Getriebe leidet erheblich darunter
0
Antworten
profile-picture
Benser02.02.23
Ingo N.: Was ist ZWS und wo hast du Automatik gelesen? 🤔 02.02.23
Moin, jaaa das ist ein 7gang Automatik. Mfg.
0
Antworten
profile-picture
Benser02.02.23
Thomas Scholz: Hab ich das jetzt richtig gelesen ? Du fährst seit 120000km so rum ? Das es dann schlimmer wird liegt ja dann auf der Hand 02.02.23
Ja fahre ich, und wenn er ganz kalt ist dann hört man nichts und wenn er ganz warm ist hört man auch fast nichts oder nur ganz selten während der Fahrt ist nichts zu hören. Es ist über die ganzen Jahre nicht schlimmer geworden, nur jetzt in der letzten Zeit wo ich täglich sehr viel fahre.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.02.02.23
Wandler oder DSG Getriebe? Sorry, komme eher aus der VAG Ecke. DSG beim Direkteinspritzer haben idr ein ZMS.
0
Antworten
profile-picture
Cihan Öztürk03.02.23
Ingo N.: Was ist ZWS und wo hast du Automatik gelesen? 🤔 02.02.23
Zms wollte ich schreiben..es gibt c Klasse 204 mit den 272 v6 als schaltwagen in der Klasse nicht darum..da es ein 7 Gang Automatik ist hat es kein ZMS..
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.03.02.23
Cihan Öztürk: Zms wollte ich schreiben..es gibt c Klasse 204 mit den 272 v6 als schaltwagen in der Klasse nicht darum..da es ein 7 Gang Automatik ist hat es kein ZMS.. 03.02.23
Danke für die Info! 👍
0
Antworten
profile-picture
Cihan Öztürk03.02.23
Ingo N.: Danke für die Info! 👍 03.02.23
Alles gut...👍👍
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Stefan.G03.02.23
Die 6 Zylinder leiden unter Problemen mit dem 5ten Zylinder. Dieser bekommt zu wenig kühlung und kippt gerne. Hast du mal geguckt ob alles fest ist, also Zündkerzen uns so richtig angezogen? Ansaugbrücke richtig dicht? Also keine Falschluft vorhanden.
0
Antworten
profile-picture
Benser03.02.23
Stefan.G: Die 6 Zylinder leiden unter Problemen mit dem 5ten Zylinder. Dieser bekommt zu wenig kühlung und kippt gerne. Hast du mal geguckt ob alles fest ist, also Zündkerzen uns so richtig angezogen? Ansaugbrücke richtig dicht? Also keine Falschluft vorhanden. 03.02.23
Moin, danke für die Tipps, der Motor ist ein v6, sind da dann beide Zylinder betroffen? Fest sollte alles sein, Zündkerzen hatte ich mal gewechselt, ergab aber keine Änderung. Mfg.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl03.02.23
Die Motorlager und Getriebelager werden wohl auch schon defekt sein, wenn schon so lange damit rumgefahren wird.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W204)

0
Votes
30
Kommentare
Gelöst
Auto startet nicht
Hallo, ich hatte gestern Abend ein Problem mit meinem Auto. Als ich 200km auf der Autobahn gefahren bin und das Fahrzeug danach für 5 Minuten abgestellt habe, ist es nicht mehr angesprungen. Ich habe den Schlüssel eingesteckt, das Lenkradschloss entriegelt und versucht die Zündung anzumachen. Da wurden mir zwei Fehler angezeigt : ESP und Reifendruckkontrolle außer Funktion. Wenn ich dann den Schlüssel weiter gedreht habe zum Zünden, ist einfach nichts passiert. Nachdem wir lange Zeit versucht haben, das Auto zum Laufen zu bringen indem wir die Zündung an und aus gemacht haben, das Auto auf- und zugeschlossen haben, die Batterie abgeklemmt haben, den Wahlhebel der Automatik vor und zurück geschalten haben und mehrfach die Bremse getreten haben, ist das Fahrzeug wieder angesprungen. Als ich dann während der Heimfahrt auf der Autobahn den Tempomat aktivieren wollte, ging das nicht mit der Meldung: Speedtronic Tempomat außer Funktion. Nachdem der Motor aus- und wieder eingeschaltet wurde, ging alles wieder normal. Ich habe mal mit meinen Carly den Fehlerspeicher ausgelesen und ein Bild angehängt. Vielleicht kann mir jemand helfen und mir sagen, was da kaputt sein könnte. Störungen kommen momentan keine mehr. Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende.
Motor
Elektrik
Jan Tuffner 15.01.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten