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RBA Garagevor 1 Std
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Ölfiltergehäuse ersetzen | MINI MINI

Hallo zusammen, hat jemand bei einem solchen Mini schon das Ölfiltergehäuse ersetzt und ist das viel Arbeit? Kann mir das jemand sagen, oder hat jemand schon Erfahrungen gemacht? Danke im Voraus.
Wartung

MINI MINI (R50, R53)

Technische Daten
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Daniel Hohevor 20 Min
Hallo. Selbst noch nicht gemacht aber theoretisch so wie ich das gesehen hab soll man das rechte Rad abbauen und da dann an das ganze dran kommen. Eventuell müssen noch Hitzeschutzbleche vom Krümmer und Anlasser abgebaut werden und wenn er einen Ölkühler mit dran hat muss dieser vorher weg also Kühlwasser ablassen und auffüllen.
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RBA Garagevor 15 Min
Daniel Hohe: Hallo. Selbst noch nicht gemacht aber theoretisch so wie ich das gesehen hab soll man das rechte Rad abbauen und da dann an das ganze dran kommen. Eventuell müssen noch Hitzeschutzbleche vom Krümmer und Anlasser abgebaut werden und wenn er einen Ölkühler mit dran hat muss dieser vorher weg also Kühlwasser ablassen und auffüllen. vor 20 Min
Danke für deine Antwort! Ja weil das ist ein bekannter von mir der mich angefragt hat ob ich das machen könnte aber bei dem Mini bin ich immer vorsichtig weil es haben ihm schon paar leute gesagt das man den ganzen Motor oder Achträger auch ausbauen müsste … darum wenn es einer zu 100% weiss und selber schon gemacht hat wäre das nice aber deine Antwort hilft mir auch schon sehr danke dir
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Daniel Hohevor 8 Min
RBA Garage: Danke für deine Antwort! Ja weil das ist ein bekannter von mir der mich angefragt hat ob ich das machen könnte aber bei dem Mini bin ich immer vorsichtig weil es haben ihm schon paar leute gesagt das man den ganzen Motor oder Achträger auch ausbauen müsste … darum wenn es einer zu 100% weiss und selber schon gemacht hat wäre das nice aber deine Antwort hilft mir auch schon sehr danke dir vor 15 Min
Kannst dir vorher ja nochmal anschauen. Aber in der Beschreibung ist nur der Ausbau vom Ölkühler beschrieben. Wie er aus und eingebaut wird. Der w10 Motor sollte aber relativ ähnlich sein und da ist der Ausbau vom Ölfiltergehäuse beschrieben und da wird es auch über das rechte Radhaus gemacht. Sind theoretisch "nur" 3 schrauben die das Gehäuse am Motor halten. Und der Unterschied zum w11 Motor ist das dieser den Ölkühler noch mit dran hat. Aber soweit ich das verstanden habe soll das alles ohne Ausbau vom Motor gehen.
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