fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Christian Fiedler29.11.21
Ungelöst
2

Wegfahrsperre leuchtet | FIAT

Hallo Leute, mein Fiat springt nicht mehr an. Die Wegfahrsperre leuchtet und es steht im Display no fbs, hab schon Steuergeräte gewechselt, alles durchgemessen. Danach hab ich ihn zu Fiat und die sagen die kommen auch nicht weiter. Kann mir jemand helfen? MfG
Elektrik

FIAT

Technische Daten
VAN WEZEL Tür, Karosserie (3075174) Thumbnail

VAN WEZEL Tür, Karosserie (3075174)

BLUE PRINT Schalter, Scheibenwischerintervall (ADN11462) Thumbnail

BLUE PRINT Schalter, Scheibenwischerintervall (ADN11462)

HELLA Hauptschalter, Batterie (6EK 002 843-001) Thumbnail

HELLA Hauptschalter, Batterie (6EK 002 843-001)

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
16 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom P. 260829.11.21
Ist die Innenleuchte auch dauerhaft an? Dann hat der Crashschalter ausgelöst. Weiß jetzt nur nicht wo der sitzt. Der Panda hat den unter dem Fahrersitz.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Christian Fiedler29.11.21
Tom P. 2608: Ist die Innenleuchte auch dauerhaft an? Dann hat der Crashschalter ausgelöst. Weiß jetzt nur nicht wo der sitzt. Der Panda hat den unter dem Fahrersitz. 29.11.21
Hi, hat leider keinen Schalter, hab ihn lange gesucht bis ich herausgefunden habe, dass er elektronisch ist
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom P. 260829.11.21
Probier das mal "Um den einwandfreien Fahrzeugbetrieb wiederherzustellen, ist folgendes Verfahren durchzuführen: ? den Zündschlüssel auf die Position MAR drehen; ? den rechten Fahrtrichtungsanzeiger einschalten; ? den rechten Fahrtrichtungsanzeiger ausschalten; ? den linken Fahrtrichtungsanzeiger einschalten; ? den linken Fahrtrichtungsanzeiger ausschalten; ? den rechten Fahrtrichtungsanzeiger einschalten; ? den rechten Fahrtrichtungsanzeiger ausschalten; ? den linken Fahrtrichtungsanzeiger einschalten; ? den linken Fahrtrichtungsanzeiger ausschalten; ? den Zündschlüssel auf die Position STOP drehen." Viel Glück
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Ali Veli29.11.21
Probiere Folgendes aus: Verbinde Starterkabel Masse von Karosserie mit Motor, wenn es klappt, ist dein Massekabel Motor und Karosserie durch. Ich hatte gleiche Symptome.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Christian Fiedler29.11.21
Tom P. 2608: Probier das mal "Um den einwandfreien Fahrzeugbetrieb wiederherzustellen, ist folgendes Verfahren durchzuführen: ? den Zündschlüssel auf die Position MAR drehen; ? den rechten Fahrtrichtungsanzeiger einschalten; ? den rechten Fahrtrichtungsanzeiger ausschalten; ? den linken Fahrtrichtungsanzeiger einschalten; ? den linken Fahrtrichtungsanzeiger ausschalten; ? den rechten Fahrtrichtungsanzeiger einschalten; ? den rechten Fahrtrichtungsanzeiger ausschalten; ? den linken Fahrtrichtungsanzeiger einschalten; ? den linken Fahrtrichtungsanzeiger ausschalten; ? den Zündschlüssel auf die Position STOP drehen." Viel Glück 29.11.21
Danke; hab ich auch schon versucht; aber ich werd es nochmal versuchen, muss es jetzt aber erstmal die Woche wieder von der Werkstatt holen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke29.11.21
Hast du noch den roten Code Schlüssel? Ein Schlüssel war immer rot bei den Autos...
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Christian Fiedler29.11.21
Ali Veli: Probiere Folgendes aus: Verbinde Starterkabel Masse von Karosserie mit Motor, wenn es klappt, ist dein Massekabel Motor und Karosserie durch. Ich hatte gleiche Symptome. 29.11.21
OK danke, das versuch ich mal
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Christian Fiedler29.11.21
André Brüseke: Hast du noch den roten Code Schlüssel? Ein Schlüssel war immer rot bei den Autos... 29.11.21
Ne, leider nimmer
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke29.11.21
Christian Fiedler: Ne, leider nimmer 29.11.21
Das ist aber schlecht, vielleicht solltest du dich mal fragen, warum du das jetzt von mir erfährst und nicht beim Fiat Fachhändler! Der würde dir helfen, einmal den nutzen, danach beide blauen Schlüssel nacheinander rein.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Christian Fiedler29.11.21
André Brüseke: Das ist aber schlecht, vielleicht solltest du dich mal fragen, warum du das jetzt von mir erfährst und nicht beim Fiat Fachhändler! Der würde dir helfen, einmal den nutzen, danach beide blauen Schlüssel nacheinander rein. 29.11.21
Ich hab nur einen mit Funk und einen ohne
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Welters29.11.21
Wie Andre schon sagt, der rote ist der Master Schlüssel. Der darf nicht weg kommen. Den brauchst du um weitere Schlüssel anzulernen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Christian Fiedler29.11.21
Thomas Welters: Wie Andre schon sagt, der rote ist der Master Schlüssel. Der darf nicht weg kommen. Den brauchst du um weitere Schlüssel anzulernen. 29.11.21
OK scheiße, also brauch ich den, um weiterzukommen oder?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Welters29.11.21
Christian Fiedler: OK scheiße, also brauch ich den, um weiterzukommen oder? 29.11.21
Der Vertragshändler kann das vielleicht ohne, aber da bin ich mir nicht sicher. Fiat und Ford sind komisch, was Schlüssel angeht. Ford z.b. konnte mir für einen neuen Focus keinen Ersatzschlüssel liefern. Da musste ich den Schlüssel bestellen dann abholen, beim Schlosser fräßen lassen und wieder zu Ford un ihn anzulernen. Bei BMW bestelle ich einen Schlüssel und der ist fertig, wenn ich den hole.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bastian C29.11.21
André Brüseke: Hast du noch den roten Code Schlüssel? Ein Schlüssel war immer rot bei den Autos... 29.11.21
Den roten Schlüssel (Masterkey) gabs beim Grande Punto nicht mehr.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Thomas Wengler29.11.21
Klemm mal Batterie für 30 min ab, dann setzen sich die Steuergeräte zurück. Vielleicht hat sich nur eines verschluckt
0
Antworten
profile-picture
Loki160930.11.21
Vielleicht sollte sich deine Fiat Werkstatt mal mit der Technikabteilung von FCA in Verbindung setzen. Ich bin mir sicher, dann ist das Problem ganz schnell gelöst.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FIAT

0
Votes
54
Kommentare
Gelöst
Startprobleme
Hallo zusammen, so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, irgendjemand von euch hat eine zündende Idee... Folgendes Symptom: Mein Ducato 120 Multijet, BJ 2007 mit 2,3l Motor hat Probleme beim Kaltstart. Zündung an, kurz warten und Motor starten. Wenn ich kein Gas gebe, geht er sofort wieder aus. Ab und zu ruckelt er noch, geht aber sofort aus. Wenn ich dabei Gas gebe, also die Drehzahl erhöhe, bläst er meistens (90 % der Fälle) weißen, unverbrannten Diesel aus dem Auspuff. Die Drehzahl muss man dann ca. 5 Sekunden halten; danach läuft er auf allen Zylindern und auch ohne Probleme. Wenn der Motor warm ist, hat er das Problem nicht. Sobald er läuft, läuft er ohne Probleme. Keine Fehler im Speicher, kein Notlaufprogramm, Stellgliedtests sowie Sensordaten ohne Befund und schnurrt wie ne Eins. Leerlaufdrehzahl bei ca. 800 rpm, Leistungsentfaltung in allen Bereichen ohne Probleme. Welche Fehlerquelle könnte es noch geben? Habe ich irgendwas übersehen? Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen. Viele Grüße Paul
Motor
Paul Aim 27.05.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten