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Gelöschter Nutzer15.02.24
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Weiss einer was das ist? | ALFA ROMEO 147

Hallo, ich habe schon länger das Problem, dass mein Alfa Romeo 147 twin spark Bj 2006, viel Öl verbrennt. Ich muss knapp alle 3-400 km einen Liter Öl nachkippen. Jetzt habe ich im Motordeckel das entdeckt. Weiss einer was es ist.? Und warum mein Alfa soviel Öl verbrennt Lg
Motor

ALFA ROMEO 147 (937_)

Technische Daten
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Martin Holtzegel15.02.24
Fährst du viel Kurzstrecke? Sieht wie der bekannte Schmodder aus.
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Sascha Geiger15.02.24
Hallo, das heißt das Wasser im Öl ist. Kann Kurzstrecken Kondenswasser sein, aber wenn du Öl nachschüttest solltest du ein CO2 Test machen der erkennt ob es die Zylinderkopfdichtung ist.
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Mandy C. S.15.02.24
Ist Kutzstreckenschmodder wie Martin schon sagte, Hocher Ölverbrauch kommt immer von Defekten Ventilschaftdichtungen und Kolbenringe, auch Kurzstrecke verursacht höheren ölverbrauch da der Motor nie richtig warm wird, das weiße im Dekel kommt durch Kondenswasser im Motor und setzt sich im Deckel ab
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J. C15.02.24
Danke für die Infos.? Wie und wo mache ich einen co 2 test.? Ja fahre fast nur kurz Strecken. Wie bekomme ich das Wasser raus
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Ingo N.15.02.24
J. C: Danke für die Infos.? Wie und wo mache ich einen co 2 test.? Ja fahre fast nur kurz Strecken. Wie bekomme ich das Wasser raus 15.02.24
Ölwechsel....
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Torsten Zorn15.02.24
J. C: Danke für die Infos.? Wie und wo mache ich einen co 2 test.? Ja fahre fast nur kurz Strecken. Wie bekomme ich das Wasser raus 15.02.24
Das Fahrzeug mal ordentlich warm fahren und dann danach einen Ölwechsel. Gruß
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J. C15.02.24
Okay super. Vielen Dank. Dann weiss ich bescheid. Werde den Öl Wechsel demnächst mal machen.
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Giuse B15.02.24
Hallo den 710 er Deckel saubermachen und Die emulisionbildung beobachten welches Öl Hast du drinnen?????
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J. C15.02.24
10 w 30 ziger öl
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Dieter Beck15.02.24
Hallo.dem motor am besten ,sofort warmfahren ölwechseln und dann mal am wochenende auf die bahn für 70 km schön heiss fahren !
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Tom Werner15.02.24
Da werden die Ölabstreifringe komplett verkokt sein, deshalb der hohe Ölverbrauch!
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N.MK215.02.24
Das ist Öl Wasser Gemisch. Entsteht durch viele Kurzstrecken wo das Fahrzeug nicht richtig heiß wird. Im schlimmsten Fall kann es auch an einer kaputten Kopf Dichtung liegen wenn Kühlwasser ins Öl gerät. Ich würde aber erstmal auf Kurzstrecke tippen.
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N.MK215.02.24
J. C: Danke für die Infos.? Wie und wo mache ich einen co 2 test.? Ja fahre fast nur kurz Strecken. Wie bekomme ich das Wasser raus 15.02.24
Auto warm laufen lassen und mit einem CO2 Tester auf dem Kühlwasser Behälter laufen lassen je nach Tester das Luft Kissen betätigen damit die Dämpfe durch das CO2 Mittel gezogen werden. Das Mittel ist Blau verfärbt sich bei Abgasen im Kühlwasser grün/ gelb
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Stephan Oehm17.02.24
J. C: Danke für die Infos.? Wie und wo mache ich einen co 2 test.? Ja fahre fast nur kurz Strecken. Wie bekomme ich das Wasser raus 15.02.24
CO2 Test kannst du bei fast allen KFZ Zubehör Händlern kaufen , sind auch nicht besonders teuer . Habe das gleiche Problem bei unserem Clio auch ( kurzstreckenfahrzeug gleich schmodder im Deckel ) . Aber CO2 Test um weitere und größere Schäden auszuschließen
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J. C17.02.24
Okay danke. Dann werde ich das mal tun. Ja fahre nur max 30 km am Tag. Und einmal Autobahn. Da habe ich mehr km auf der Uhr, ansonsten fahre ich nicht viel.
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J. C05.03.24
Hey Leute, habe heute eine Kompressionsmessung, und ein Zylinderkopfdichtung, und einen Zylinderkopf test ddurchgeführt. Ich habe mir dafür folgende Geräte bestellt. Im Anhang schicke ich Videos und Bilder. Also das Wasser bei einer Zylinderkopfdichtung, Zylinderkopf Prüfung ist okay, es hat sich nicht gelb oder grün gefärbt. Das Problem hat mein Alfa Romeo doch nicht, obwohl ich den hohen Öl Verbrauch habe. Kann mir jemand sagen ob der Motor Druck richtig ist. Lg
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J. C05.03.24
Hier die Bilder und Videos zu der Messung.
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J. C05.03.24
Zylinderkopf, Zylinderkopfdichtung Gemessen.
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J. C05.03.24
Hier meine Zündkerzen. Was haltet ihr von denen mit 2 Kontakt Bügel, und mit denen mit 3 Kontakt Bügel.?
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Martin Holtzegel06.03.24
J. C: Hier die Bilder und Videos zu der Messung. 05.03.24
Hast du Kompression gemessen? Da siehst du ja den extremen unterschied. Also entweder Messfehler oder eben Defekt.
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J. C06.03.24
Ja wie beschrieben habe ich eine Kompressionsmessung durchgeführt. Wie auf den Bildern zu sehen.
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J. C06.03.24
Hier die Kompressionsmessung.
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Dieter Beck06.03.24
J. C: Hier die Kompressionsmessung. 06.03.24
Hallo deine kompressionsmessung zeigt maximum 1 zylinder und das nicht von anfang an ,wie der druck sich aufbaut ,also du musst an allen 4 zylindern das georgel machen mit einem 2ten mann ,frau der so lange orgelt bis du den jeweils maximalen druck erreicht hast normal beim benziner 8 - 13 bar ,aber gleichmässig !
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J. C07.03.24
Nein man kann auch eine Kompressionsmessung einzelnd an jedem zylinder einzelnd messen. Der Benziner muss zwischen 6 und 12 bar haben. Aber danke dir für deinen Tipp.
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J. C07.03.24
Meiner zeigt 7 bar an. Ich habe das Video später gemacht, somit hat er die Bar zahl angezeigt. Er hat 7 Bar. Also noch normal Bereich. Hatte ja eine Zylinderkopf und Zylinderkopfdichtung Messung vorher durch geführt. Das Wasser ist blau geblieben. Somit keinen Defekt. Also sind es wahrscheinlich die ventilschaftdichtungen, oder Kolbenringe nach 8 Jahren. Die durch sind.
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Gelöst
Schaltprobleme, schwergängig
Hallo, H Schaltung Gänge lassen sich einlegen. Also die vor und Rückwärtsbewegung ist "normal" Die Querbewegung, quasi die links rechts Bewegung ist ziemlich fest und dadurch extreme Schaltprobleme! Falls jemand das kennt und Lösungen parat hat?! Grüße
Getriebe
Ivo Master 25.08.21

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