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Marvin Haug 118.08.23
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Motor startet nicht | BMW 3

Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen mein Fußraummodul getauscht und es dann programmiert und codiert, einmal ist die Programmierung abgebrochen, habe es dann aber nochmal gemacht und es hat geklappt. Danach habe ich versucht meinen Motor zu starten und es ging nicht. Es leuchtet das Symbol im Display auf, dass ich die Kupplung betätigen soll um den Motor zu starten, aber es geht nichts. Der Anlasser hat auch nicht geknackt, also ging ich davon aus, dass dieses kaputt ist. Habe diesen heute getauscht und versucht wieder zu starten, geht nicht. Die Batterie habe ich ausgebaut und diese dann gemessen, aber sie ist in Ordnung. Relais und Sicherungen habe ich auch schon überprüft, die sind auch okay. Im Fehlerspeicher steht nichts, deswegen wundere ich mich woran es liegen könnte. Ich weiß leider nicht mehr weiter, vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen. Danke für jeden Kommentar!
Bereits überprüft
Batterie, Anlasser, Sicherungen und Relais, Fehlerspeicher, Stecker
Motor
Elektrik

BMW 3 (E90)

Technische Daten
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SACHS Kupplungssatz (3000 970 136)

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Marvin Haug 121.08.23
Habe mir selber den Fehler eingebaut, habe den Kupplungspedal Sensor nicht an der vorgegebenen Stelle eingeklipst. Deswegen ist der Motor nicht gestartet.
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FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (100449)

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Patrick Frieß18.08.23
Hallo Guten Tag: Hast Du Dir eine Kopie von der alten Software gemacht!? Ich würde die alte Software mal aufspielen und dann n0ch mal probieren. Meistens klappt die Codierung nicht und das MSG hat mit der neuen Software Probleme. Hatte ich auch schon mal. Habe die alte wider aktiviert und alles funktionierte! MfG P.F
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André Brüseke18.08.23
Patrick Frieß: Hallo Guten Tag: Hast Du Dir eine Kopie von der alten Software gemacht!? Ich würde die alte Software mal aufspielen und dann n0ch mal probieren. Meistens klappt die Codierung nicht und das MSG hat mit der neuen Software Probleme. Hatte ich auch schon mal. Habe die alte wider aktiviert und alles funktionierte! MfG P.F 18.08.23
absolut. Das liegt rein an der codierung... was nutzt du dazu? bitte sag nicht carly :(
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Marvin Haug 118.08.23
André Brüseke: absolut. Das liegt rein an der codierung... was nutzt du dazu? bitte sag nicht carly :( 18.08.23
Arbeite bei BMW nutze das originale BMW Programm Ista/P
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Patrick Frieß18.08.23
André Brüseke: absolut. Das liegt rein an der codierung... was nutzt du dazu? bitte sag nicht carly :( 18.08.23
Ich nicht Habe das auf INPA mal Codiert und hab Glück gehabt mir eine Kopie vorher zu Speichern. Mfg P.F
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André Brüseke18.08.23
Patrick Frieß: Ich nicht Habe das auf INPA mal Codiert und hab Glück gehabt mir eine Kopie vorher zu Speichern. Mfg P.F 18.08.23
ich meinte den TE... Mesch das ist doch super... dann hast du ja genau das richtige zur Hand. Hat man selten hier... Ich würde dir raten das alte nochmal anzustecken und auszulesen. Oder du besorgst dir zum Beispiel über sowas wie den Euro DFT die Originaldaten vom Fahrzeug. Sicherlich bei BMW online... dann sollte alles klappen. Es sei denn du hast jetzt zusätzlich plötzlich den Kupplungspedalschalter defekt... Ich würde: Altes nochmal ansteckenn, auslesen und übertragen... wie Patrick schon meinte...
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André Brüseke18.08.23
Patrick Frieß: Ich nicht Habe das auf INPA mal Codiert und hab Glück gehabt mir eine Kopie vorher zu Speichern. Mfg P.F 18.08.23
ich meinte den TE... Mesch das ist doch super... dann hast du ja genau das richtige zur Hand. Hat man selten hier... Ich würde dir raten das alte nochmal anzustecken und auszulesen. Oder du besorgst dir zum Beispiel über sowas wie den Euro DFT die Originaldaten vom Fahrzeug. Sicherlich bei BMW online... dann sollte alles klappen. Es sei denn du hast jetzt zusätzlich plötzlich den Kupplungspedalschalter defekt... Ich würde: Altes nochmal ansteckenn, auslesen und übertragen... wie Patrick schon meinte...
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Marvin Haug 118.08.23
Patrick Frieß: Hallo Guten Tag: Hast Du Dir eine Kopie von der alten Software gemacht!? Ich würde die alte Software mal aufspielen und dann n0ch mal probieren. Meistens klappt die Codierung nicht und das MSG hat mit der neuen Software Probleme. Hatte ich auch schon mal. Habe die alte wider aktiviert und alles funktionierte! MfG P.F 18.08.23
Nein habe keine Kopie gemacht, wurde programmiert und codiert mit BMW ISTA/P
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André Brüseke18.08.23
Marvin Haug 1: Nein habe keine Kopie gemacht, wurde programmiert und codiert mit BMW ISTA/P 18.08.23
Ich mache das selten an den neueren, eher so e39 e38 e46, mal e60... ab dem e60 ind deinem e90 ging es ja anders, ich habe es immer mit ncs expert gemacht, du über "Fahrzeugauftrag" usw. oder? Irgendwas muss da nicht geklappt haben....
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Patrick Frieß18.08.23
Marvin Haug 1: Nein habe keine Kopie gemacht, wurde programmiert und codiert mit BMW ISTA/P 18.08.23
Ich mache halt vorher immer eine Kopie und bei IMPA wirst Du auch immer explizit danach gefragt! Denke irgendetwas ist hier schief gelaufen. Mfg P.F
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Marvin Haug 118.08.23
Lustiger Fun Fact: Wenn man das Auto anschiebt und die Kupplung kommen lässt startet das Auto ohne Probleme
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Motor
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