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JustinRvor 11 Min
Ungelöst
0

Startprobleme | OPEL ASTRA G Cabriolet

Hallo Gemeinde, Ich habe an meinem Astra G die Steuerkette gewechselt. Alles so wie es sein soll, markierte Kettenglieder auf die Markierungen an Nockenwellen und Kurbelwelle gesetzt, Kettenspanner entriegelt und alles mit dem richtigen Drehmoment angezogen. Motor gestartet, er ist angesprungen, lief aber unruhig, mit Motorkontrollleuchte an. Fehler ausgelesen, Störung Kreis Injektor. Na gut, nachgeschaut und siehe da, der Stecker vom Injektor war lose. Wieder richtig drauf gesteckt, Fehler gelöscht und nochmal versucht zu starten. Motor immer noch unruhig und der Fehler ist wieder im Speicher. Wollte dann das Auto einmal aus der Garage raus fahren, drehen und anders rum wieder rein fahren, nur als ich den Wahlhebel auf D gestellt habe, hat der Motor abgewürgt und ist aus gegangen. Seit dem lässt er sich auch nicht mehr starten. Es liegen auch noch andere Fehler im Fehlerspeicher vor, die mit dem Getriebe zu tun haben. Was könnte das sein? Danke im Voraus
Fehlercode(s)
P0202-0 ,
P0530-0 ,
P1700-0 ,
P0743-3 ,
P0705-8 ,
C0260-8
Motor
Getriebe

OPEL ASTRA G Cabriolet (T98)

Technische Daten
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28
Kommentare
Gelöst
Auto ruckelt
Hey, habe das Problem, dass mein Auto hauptsächlich nur beim Kaltstart ruckelt. Dies passiert meistens, wenn ich in 3. oder noch in 4. Gang einen Hügel runter rolle, wo ich ungefähr in Gang den gleiche Drehzahl halte (während des Rollens) und kein Gas gebe. Wie gesagt macht er dies, nur wenn er kalt ist bzw. lange rum stand, als Beispiel: wenn ich morgens auf dem Weg zur Arbeit bin. In anderen Forums wurde erwähnt, dass es Motorlager sein kann, AGR Ventil oder dass dies daran liegt, weil ich untertourig gefahren bin. Motorlager schließ ich da aus, AGR Ventil habe ich schonmal mit einem neuen ausprobiert (aber das ruckeln war dennoch da und gab es dann zurück) und ich denke nicht, dass dies normal ist. Habe eine Befürchtung das irgendwann dadurch irgendwas schlimmes kaputt geht, wenn ich demnächst nix mache. Wenn ich es so ruckeln lasse, habe ich das Gefühl als sitze ich in einem Lowrider, da es wirklich immer stärker wird und wie man aufm Drehzahl sieht, schwankt es auch sehr hin und her wenn es anfängt so zu ruckeln. Aufm Video bin ich untertourig gefahren, aber dies passiert, auch wenn ich um die 2000 bin. Viel Text, aber hoffe, konnte mein Problem irgendwie richtig schildern.
Motor
Mrjr 17.05.22

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