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Stefan Schirk18.06.22
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Getriebeöl selber wechseln | SKODA SUPERB II Kombi

Servus liebe Gemeinde. Ich weiß dass ich sicher nicht der Erste bin und auch nicht der Letzte sein werde. Ich würde gern das DSG Getriebeöl selber wechseln. Allerdings finde ich keine genauen Angaben für die Öl Spezifikation für mein Auto. Der Getriebecode ist PPX. Meint ihr das ist machbar oder soll ich liebe die Finger davon lassen. Sonst mach ich eigentlich alles allein. Motoröl, Bremsen und den Kram. Wenn mir jemand die passende Spezifikation oder eine passende Ölmarke sagen könnte wäre das echt klasse. Und wenn ich lieber die Finger weg lassen soll dann schreibt es ruhig. Dank im Vorraus
Getriebe

SKODA SUPERB II Kombi (3T5)

Technische Daten
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HENGST FILTER Luftfilter (E488L01)

ELRING Dichtung, Automatikgetriebe (779.180) Thumbnail

ELRING Dichtung, Automatikgetriebe (779.180)

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MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe (H 6003 z)

HENGST FILTER Luftfilter (E488L) Thumbnail

HENGST FILTER Luftfilter (E488L)

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Alexander Pittrof18.06.22
Es ist eine getriebeöl spühlunh ratsam. Nur durch ablassen bleibt die Hälfte drinn. Ansonsten müsste man ablassen auffüllen, laufenlassen, ablassen, auffüllen, laufenlassen usw....
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Alexander Pittrof18.06.22
Schau mal hier auf dem ölwegweiser
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Thomas Scholz18.06.22
Ich würde es an deiner Stelle lieber machen lassen DSG Getriebe sind sehr empfindlich Aber kein Wechsel sondern Spülung damit der alte Dreck mit rauskommt
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Stefan Schirk18.06.22
Danke schonmal. Das sind ja brauchbare Informationen. Spülung also sinnvoll nach der Laufleistung? Werde mal bei der Vertragswerkstatt nachfragen was der Spaß kostet.
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Peter TP18.06.22
Darf ich dich zur Bildlichen Seite auf YouTube weiterleiten. Da gibt es von Firmen genaue Anleitungen.
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Stefan Schirk18.06.22
Ja darfst du
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Doozer202418.06.22
Hallo! Die Spülung sollte man alle 60tkm machen lassen, gut für das Getriebe, damit werden die meisten Schmutzpartikel mit ausgespült! Ca. 350-400 Euro inkl Filter!
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Vibration beim Bremsen
Hallo, ich bin gestern auf der Autobahn 10 min gefahren, normale Geschwindigkeit 150 km/h. Bis auf einmal mein Lenkrad anfängt zu vibrieren und beim Bremsen noch mehr. Auf dem nächsten Rastplatz hab ich dann den Riss /Kratzer in der Bremsscheibe gesehen. Dazu ist zu erwähnen, dass die Bremsscheibe ungefähr 3000 km drauf hat. Extra mit neuen Klötzen. Mein Werkstatt / Mechaniker meint, dass ist bloß ein Kratzer von einem Steinchen. Ich bin der Meinung, dass sie gerissen ist. Kratzer ist deutlich mit Schraubenzieher spürbar. Hatte das schon mal jemand ?
Fahrwerk
Silvester Klohs 10.05.24

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