fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Zeki Lother-Oezdemir05.06.22
Ungelöst
0

P13DF00 Adblue Fehler taucht immer wieder auf | MERCEDES-BENZ M-KLASSE

Hallo Leute, vor einigen Wochen meldete sich der ML350 Diesel mit einigen Fehlern. Eine bekannte Werkstatt hatte Fehler ausgelesen, meinten wahrscheinlich AdBlue Heizelement oder Förderpumpe oder einer der NOX-Sensoren defekt. Adbluetank und Teile zerlegt, danach alle 4 ausgetauscht. Ein Fehler blieb leider erhalten. Danach zu Mercedes gebracht, Softwareupdate, doch Fehler tauchte wieder auf. Laut Mercedes müsse man dem "Prüfplan" folgen, bei denen heißt das: auf Verdacht beide NOX Sensoren tauschen, dann mal sehen und weiter austauschen etc. Auf diese typische Falle (nach Google Recherchen wollte ich nicht drauf reinfallen). Ich hole das Auto erstmal von da ab.. Gibt es Ideen von euch? Ja, wahrscheinlich habe ich mal den Adblue übertankt. Danke im Voraus, lg
Bereits überprüft
Adblue Heizelement , Förderpumpe und beide NOX Sensoren ausgetauscht. Softwareupdate gespielt
Fehlercode(s)
P13DF00
Elektrik

MERCEDES-BENZ M-KLASSE (W166)

Technische Daten
BOSCH Sensor (0 261 230 195) Thumbnail

BOSCH Sensor (0 261 230 195)

BOSCH Sensor (0 281 002 931) Thumbnail

BOSCH Sensor (0 281 002 931)

Mehr Produkte für M-KLASSE (W166) Thumbnail

Mehr Produkte für M-KLASSE (W166)

4 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202406.06.22
Hallo! Wurden die Nox Sensoren jetzt getauscht oder nicht, oben im Tect steht nicht und unten, das due getauscht wurden?! Wichtig ist das die Lern/Adaptionswerte gelöscht werden müssen,wenn die Sensoren erneuert wurden!
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Zeki Lother-Oezdemir06.06.22
Die beiden Sensoren, hatte ich vorsichtshalber mit ausgewechselt. ich frage nochmal nach, ob Mercedes d. Lernvorgang beim Softwareupdate resettet haben, danke nochmals.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Zeki Lother-Oezdemir06.06.22
Zeki Lother-Oezdemir: Die beiden Sensoren, hatte ich vorsichtshalber mit ausgewechselt. ich frage nochmal nach, ob Mercedes d. Lernvorgang beim Softwareupdate resettet haben, danke nochmals. 06.06.22
ja aich doe Lern und Adoptionswerte der Sensoren waren gelöscht - gerne noch andere Ideen, was als nächstes gemacht werden könnnte. Die Kabelführung wurde gemessen/ geprüft.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Zeki Lother-Oezdemir11.06.22
Nach Softwareupdate bei Mercedes ca 40 km fehlerfrei, heute nur noch foldende Fehler P2201 NOX Sensor 1, Bank 1, und DTC 149C00 im Fehlerspeicher. Muss mann ein Abonnement bei NOx Sensoren haben, wenn man einmal in diese Schleife gekommen ist?
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ M-KLASSE (W166)

0
Votes
31
Kommentare
Gelöst
Startprobleme Motor dreht, startet aber nicht
Servus liebe Kollegen, dieser Monat ist eine Katastrophe... Nur Baustellen. Zur Sache: Mein ML 350cdi mit Om642 startet nicht. Es steht nichts im Fehlerspeicher, kein einziger Code. In den Istwerten habe ich ein Drehzahlsignal und einen Raildruck von ca. 300 bar. Die Steuerzeiten stimmen. Die Injektoren wurden bei Bosch überprüft und als "wie neu" befunden. Die Drehzahl liegt ungefähr zwischen 150 und 200 Umdrehungen. Reicht das? Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass man mindestens 300 bar und 600 U/min braucht. Könnte es sein, dass der Anlasser zu schwach ist? Die Batterie ist neu. Hat jemand eine Idee? Danke euch.
Motor
Shahed Riaz 04.03.25

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten