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Keven Hünecke11.01.22
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Weißer Rauch bei kaltem Motor | MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model

Hallo. Habe leider das Problem, wenn der Motor von meinem w202 220cdi kalt ist, raucht er stark weiß aus dem Auspuff für ca. 3 km. Kopfdichtung wurde schon gewechselt und dabei festgestellt das der Zylinder 4 nass war. Es waren aber keine Beschädigungen am Kopf sichtbar. Was könnte jetzt noch das Problem sein?
Motor

MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model (S202)

Technische Daten
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Bernd Frömmel11.01.22
Wie springt er an? Glühkerzen prüfen RLM Test machen und Laufruheregelung anschauen Hast du Kühlwasserverlust?
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Gelöschter Nutzer11.01.22
Läuft der Motor sonst gut? Ein bisschen Rauch ist normal. Vor allem im Winter. Solange er sich nicht vollnebelt sollte es eigentlich in Ordnung sein.
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Christian Steinbach11.01.22
Vermutlich sammelt sich Kondenswasser in der Auspuffanlage welches verdampft, was man bei kalten Außentemperaturen dann als weißen Dampf sieht. Schau Mal die älteren VW und Audi an, die dampfen eigentlichlich alle im Winter 😉
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Sascha Kalka11.01.22
Weißer Rauch kann auch und verbrannte diese sein zum Beispiel bei einem nicht schließende Ventil austritt aus das Ventil da würde ich meine Druckverlust Prüfung machen
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Sven H.11.01.22
Hallo Keven, also ich bin da bei Bernd. Starker weißer Qualm halte ich nicht für normal. Achte mal darauf ob der Qualm in der Luft dann schnell verfliegt oder ob er sich länger hält. Wenn ee sich länger hält und eher bläulich weiß ist, dann ist es schlecht verbrannter Diesel. Wie sieht’s denn mit dem Kühlwasser aus? Musst du ab und zu nachkippen?
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Pascal Sperber11.01.22
Wurder beim Ersetzen der Dichtung der Kopf geplant? Hast du Kühlwasserverlust?
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Karl-Heinz Ortsiefer11.01.22
Zur Sicherheit kann man die Korrekturwerte der Injektoren prüfen, bei starken Abweichungen die Injektoren selbst
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Sebastian Datema11.01.22
Hallo, verbraucht dein Auto nach dem Tausch der Dichtung Kühlwasser? Würde der Zylinderkopf vor der Montage geplant und abgedrückt? Evtl. ist in Kopf irgendwo ein Haarriss... MfG
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Keven Hünecke11.01.22
Kopf wurde nicht geplant und auch nicht abgedrückt. Das Problem ist aber auch nicht immer!
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Karl-Heinz Ortsiefer11.01.22
Keven Hünecke: Kopf wurde nicht geplant und auch nicht abgedrückt. Das Problem ist aber auch nicht immer! 11.01.22
Noch ein Grund mehr die Injektoren zu überprüfen
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Daniel.11.01.22
Richt der Qualmt den nach Kraftstoff oder nach Kühlwasser? Wenn nicht dann wird es Kondenswasser sein. CO Test machen.
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Keven Hünecke11.01.22
Es richt nach Kühlwasser aber kann es nicht genau sagen. Die injektoren sind gut und die Glühkerze sind neu. Vielleicht verbrennt er auch noch Rückstände würde mir schon gesagt ( könnte sich nach ein paar hundert km ändern)
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Motorlüfter läuft auf Hochtouren
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Motor
Elektrik
Steffen Schmitz 03.11.22
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Motorlüfter läuft auf Hochtouren
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Elektrik
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Getriebe
Roger Hüsch 19.07.22
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Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
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