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Heiner Boltjes05.09.21
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Geräusche vom Motor | AUDI A6 C6 Avant

Hallo alle zusammen gestern von der Autobahn auf ein Rastplatz. Habe ich das Auto nachlaufen lassen und irgendwie kamm es mir so vor als ob der Motor sich anders anhört würde könnte mich auch täuschen. Und ich meine das leicht nach diesel im Auto kurz gerochen hätte nach voll Gas fahren. Kann da einer was hören was da nicht hingehört. Sage schon mal danke
Motor

AUDI A6 C6 Avant (4F5)

Technische Daten
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Patrick Levermann05.09.21
Ist das schon öfters vorgekommen oder war es das erste Mal? Vielleicht machst du ein Video und stellst es hier rein. Dann kann man sich ein besseres Bild davon machen
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Bryan Zordick05.09.21
Undichte injektoren prüfen. Ob irgendwo schwarze ablagerungen sind.
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Eugen K.05.09.21
Bitte rin Video machen. Ist auch schwer zu sagen, da wir aus der ferne nicht riechen können. So wie mein Vorredner schon geschrieben hat, da muss ein Injektor undicht sein. GGuck mal ob einer außen rum Nass ist.
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Thomas Lanfer05.09.21
Bitte Mal ein Video mit den Geräuschen reinsetzen. Hast du den Ölstand und Kühlwasserstand geprüft? Wenn es nach Diesel Richt vermute ich auch die injektoren schau Mal bitte ob du etwas undichtes erkennen kannst .das müsstest du dann aber auch riechen im Motoraum wenn der Diesel verliert.
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Christian J05.09.21
Guck dir mal die injektoren an genauer die rücklaufleitungen. Wenn die undicht werden riecht man das auch und leistung vom Motor bleibt gleich.
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Heiner Boltjes05.09.21
Patrick Levermann: Ist das schon öfters vorgekommen oder war es das erste Mal? Vielleicht machst du ein Video und stellst es hier rein. Dann kann man sich ein besseres Bild davon machen 05.09.21
Habe gedacht hätte es mit gesendet
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Heiner Boltjes05.09.21
Hir mal das Video Kamm beim ersten msl wohl nicht mit
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Heiner Boltjes05.09.21
Eugen K.: Bitte rin Video machen. Ist auch schwer zu sagen, da wir aus der ferne nicht riechen können. So wie mein Vorredner schon geschrieben hat, da muss ein Injektor undicht sein. GGuck mal ob einer außen rum Nass ist. 05.09.21
Das Video wird einfach nicht gesendet
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Heiner Boltjes05.09.21
Eugen K.: Bitte rin Video machen. Ist auch schwer zu sagen, da wir aus der ferne nicht riechen können. So wie mein Vorredner schon geschrieben hat, da muss ein Injektor undicht sein. GGuck mal ob einer außen rum Nass ist. 05.09.21
Jetzt sollte es gehen
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Heiner Boltjes05.09.21
Eugen K.: Bitte rin Video machen. Ist auch schwer zu sagen, da wir aus der ferne nicht riechen können. So wie mein Vorredner schon geschrieben hat, da muss ein Injektor undicht sein. GGuck mal ob einer außen rum Nass ist. 05.09.21
So
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Heiner Boltjes05.09.21
Hoffe jetzt kommt das video
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Heiner Boltjes05.09.21
Eugen K.: Bitte rin Video machen. Ist auch schwer zu sagen, da wir aus der ferne nicht riechen können. So wie mein Vorredner schon geschrieben hat, da muss ein Injektor undicht sein. GGuck mal ob einer außen rum Nass ist. 05.09.21
So jetzt
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Heiner Boltjes05.09.21
Bryan Zordick: Undichte injektoren prüfen. Ob irgendwo schwarze ablagerungen sind. 05.09.21
Habe ich so keine gefunden und der Geruch war nur kurz nach Vollgas fahren
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Heiner Boltjes05.09.21
Thomas Lanfer: Bitte Mal ein Video mit den Geräuschen reinsetzen. Hast du den Ölstand und Kühlwasserstand geprüft? Wenn es nach Diesel Richt vermute ich auch die injektoren schau Mal bitte ob du etwas undichtes erkennen kannst .das müsstest du dann aber auch riechen im Motoraum wenn der Diesel verliert. 05.09.21
Da ist das Video sollte normal vom Anfang an dabei sein
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Heiner Boltjes05.09.21
Patrick Levermann: Ist das schon öfters vorgekommen oder war es das erste Mal? Vielleicht machst du ein Video und stellst es hier rein. Dann kann man sich ein besseres Bild davon machen 05.09.21
Das erste mal das mir das so vorkommt als ob da was nicht stimmt
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Eugen K.05.09.21
Heiner Boltjes: So jetzt 05.09.21
Alles gut, die App macht noch ein bisschen Probleme. Es ist echt schwer etwas raus zuhören. vom Motorlauf her, hört sich das normal an. Aber ich mein im Hintergrund hört man so ein Saugen. Kannst du mal die kurbelgehäuseentlüftung prüfen.
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Heiner Boltjes05.09.21
Eugen K.: Alles gut, die App macht noch ein bisschen Probleme. Es ist echt schwer etwas raus zuhören. vom Motorlauf her, hört sich das normal an. Aber ich mein im Hintergrund hört man so ein Saugen. Kannst du mal die kurbelgehäuseentlüftung prüfen. 05.09.21
Kann man das mit vcds machen ? Und bei welche stelle vom Video haben sie das Geräusch gehört kann ich da mal besser nachhören
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Eugen K.05.09.21
Heiner Boltjes: Kann man das mit vcds machen ? Und bei welche stelle vom Video haben sie das Geräusch gehört kann ich da mal besser nachhören 05.09.21
Am besten motorabdeckung runter nehmen. Und schauen ob alle Schläuche noch drauf sind. Zuleitung kraftstofffilter, ob da alles fest ist, nicht das dort was leckt.
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Heiner Boltjes05.09.21
Eugen K.: Am besten motorabdeckung runter nehmen. Und schauen ob alle Schläuche noch drauf sind. Zuleitung kraftstofffilter, ob da alles fest ist, nicht das dort was leckt. 05.09.21
Da ist alles super abee komisch finde ich das der Verbrauch seite heute weniger ist sonst wenn ich gerade Strecke wo 70 ist fahre auch die selbe hat der sonst immer 4,5 bis 4,8 genommen. Jetzt ist der bei 3,3 bis 3,8
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Matze05.09.21
Ein Video würde helfen
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Heiner Boltjes05.09.21
Matze: Ein Video würde helfen 05.09.21
Um das geht es
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Gelöst
Nach Tausch der 6 Injektoren startet der Motor nicht mehr
Hallo zusammen, würde mich riesig freuen, wenn mir hier einer helfen bzw. Tipps geben könnte. Mein Audi A6 C6 Avant 3,2 FSI Motor AUK hat vor einiger Zeit angefangen im Stand sehr unruhig zu laufen, so dass er mir schon fast ausgegangen ist. Habe mir da vorab einiges im Internet durchgelesen. Laut dem Fehlerbild sollten es an den Injektoren liegen, da ich auch zudem einen unruhigen Motorlauf und einen extrem hohen Spritverbrauch hatte, hat das als Ursache gepasst. Letztendlich war 1 Injektor nicht mehr i.O. da dieser keine Reaktion auf den 12V Injektor Tester hatte. Die anderen 5 waren soweit ok. Dennoch habe ich alle 6 getauscht und es sind alle 6 Originale und generalüberholte und sind einwandfrei. Dann habe ich mich da rangemacht. Ansaugbrücke runter, unteren Ansaugbrücken die direkt auf den Injektoren sitzen runter und habe alles gereinigt da alles zu mit Ruß zu war. Alle 6 Injektoren (vom Händler Generalüberholte - Originale) ausgetauscht und montiert - Sitzen schön fest und sind dicht. Alles 6 (jeweils 3) Dichtungen von den unteren Ansaugbrücken erneuert. Alle 6 Dichtungen der oberen Ansaugbrücke erneuert. Benzinfilter gleich mit erneuert. Jetzt habe ich dass Problem, dass der Motor nicht starten will und der Fehlerspeicher ist leer. Jetzt habe ich gestern mal den „Smoke“ Test gemacht und den Motor an der Drosselklappe mit Rauch gefüllt um zu schauen, ob er ein Leck hat. Er ist soweit komplett dicht (kein Rauch zu sehen der aufsteigt) bis auf den oberen Stutzen der Vakuumpumpe. Kann es sein, dass das der Fehler ist weshalb der Wagen nicht anspringt? Ersatzteil ist schon unterwegs nur wollt ich vorab mal hier in die Runde fragen, ob es daran tatsächlich liegen könnte oder etwas anderes sein könnte. VG
Motor
Elektrik
David Magro 01.03.24

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