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Jetmir Bajraliu05.12.24
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Bei kaltem Getriebe anfahren erst nach 10 Minuten möglich | HONDA JAZZ II

Hallo Leute, habe eine Frage zu dem Honda Jazz mit CVT Getriebe Baujahr 2004. Wenn das Fahrzeug über die Nacht abkühlt und ich morgens anfahren will, muss ich das Auto 10 min im Leerlauf laufen lassen bis ich losfahren kann? CVT-Getriebeöl wurde schon gewechselt, hat jemand eine Ahnung, ob das das Magnetventil im Getriebe ist oder hat das eine andere Ursache? Danke im Voraus
Bereits überprüft
Öl gewechselt.
Getriebe

HONDA JAZZ II (GD_, GE3, GE2)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe (171359)

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Mehr Produkte für JAZZ II (GD_, GE3, GE2)

17 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Jetmir Bajraliu16.12.24
Fehler wurde gefunden Getriebesteuermagnetventil war defekt. Das einzeln verbaute Magnetventil was außen verschraubt ist regelt den Druck beim anfahren CVT Getriebes
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FEBI BILSTEIN Magnetventil (24021)

Dieses Produkt ist passend für HONDA JAZZ II (GD_, GE3, GE2)

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16er Blech Wickerl05.12.24
Was steht denn im Fehlerspeicher? Nur Getriebeölwechsel oder auch eine Getriebeölspülung gemacht?
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16er Blech Wickerl05.12.24
Kilometerleistung?
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Patrick Frieß05.12.24
Hallo Guten Abend : Hier wurde schon mal die Anfahrkupplung getauscht!? Wenn nicht, ist meistens der hydraulische Getriebefahrbereichsschalter defekt! Diese beiden Sachen gilt es bei dem Fehlerbild zu überprüfen.Hier brauchst Du schon Leute die sich etwas auskennen. Mfg P.F
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Marcel M05.12.24
Könnte sein das durch eine sehr hohe Kilometerlaufleistung das Getriebe defekt. Lässt sich aber Instandsetzen
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Gelöschter Nutzer05.12.24
Falsches bzw zu dickes Öl eingefüllt ? war das Problem vor dem Getriebe Öl wechsel auch schon ?
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Rudi Klaus05.12.24
Hallo, Öl-Stand prüfen. Wahrscheinlich zu wenig Öl. Gruß Rudik
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Dieter Beck06.12.24
16er Blech Wickerl: Was steht denn im Fehlerspeicher? Nur Getriebeölwechsel oder auch eine Getriebeölspülung gemacht? 05.12.24
Hallo vor allen dingen lass dich nicht erwischen beim warmlaufen lassen ,das wird oft teuer !
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16er Blech Wickerl06.12.24
Dieter Beck: Hallo vor allen dingen lass dich nicht erwischen beim warmlaufen lassen ,das wird oft teuer ! 06.12.24
Wieso soll ich mich nicht erwischen lassen beim Motor warmlaufen lassen?
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Jetmir Bajraliu06.12.24
16er Blech Wickerl: Was steht denn im Fehlerspeicher? Nur Getriebeölwechsel oder auch eine Getriebeölspülung gemacht? 05.12.24
Hallo, es wurde ein getriebeölwechsel durchgeführt. Habe den Fehlerspeicher auslesen lassen (P1885 Antriebswellendrehzahl Eingangsstromkreis Fehler) war abgelegt.
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Jetmir Bajraliu06.12.24
Patrick Frieß: Hallo Guten Abend : Hier wurde schon mal die Anfahrkupplung getauscht!? Wenn nicht, ist meistens der hydraulische Getriebefahrbereichsschalter defekt! Diese beiden Sachen gilt es bei dem Fehlerbild zu überprüfen.Hier brauchst Du schon Leute die sich etwas auskennen. Mfg P.F 05.12.24
Hallo, Fehlercode P1885 Antriebswellendrehzahl Eingangsstromkreis Fehler ist abgelegt. Viele Grüße
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Gelöschter Nutzer06.12.24
Jetmir Bajraliu: Hallo, Fehlercode P1885 Antriebswellendrehzahl Eingangsstromkreis Fehler ist abgelegt. Viele Grüße 06.12.24
Verkabelung und Stecker prüfen auf Feuchtigkeit oder auf Sonstiges CVT-Antriebsscheiben-Drehzahlsensor wechseln Inkl. Drosselklappe mal reinigen ( Lt TIP )
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Gelöschter Nutzer06.12.24
Hier noch ein kleiner Hinweiß Es kommt vor, dass einige Mechaniker CVT-Flüssigkeit der zweiten Generation verwenden, und dies führt aufgrund der Temperatur und Konsistenz der Flüssigkeit zu Verwirrung bei den Getriebesensoren. Sollte dies Problem vor dem Getriebe Öl wechsel vorhanden gewesen sein , liegt es wie schon beschrieben am jenem Sensor
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Dieter Beck06.12.24
16er Blech Wickerl: Wieso soll ich mich nicht erwischen lassen beim Motor warmlaufen lassen? 06.12.24
Weil das schon jahre verboten ist unter strafe steht ,selbst beim eiskratzen !
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16er Blech Wickerl06.12.24
Dieter Beck: Weil das schon jahre verboten ist unter strafe steht ,selbst beim eiskratzen ! 06.12.24
Und warum sagst DU mir das?
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Dieter Beck07.12.24
16er Blech Wickerl: Und warum sagst DU mir das? 06.12.24
Sorry ich wollte das der fragesteller das liest 😅
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Jetmir Bajraliu16.12.24
Fehler wurde gefunden Getriebesteuermagnetventil war defekt. Das einzeln verbaute Magnetventil was außen verschraubt ist regelt den Druck beim anfahren CVT Getriebes
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Simu 21.06.24
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