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f society08.04.22
Gelöst
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OM 642 Kraftstoff in allen elektrischen Injektorleitungen | MERCEDES-BENZ A-KLASSE

Kraftstoff in allen elektrischen Leitungen der Injektoren. Stecker des Mengenregelventil Bank 1 und Bank 2 sowie der Hochdruckpumpe trocken. Fehlercode 0202004 Kurzschluss untereinander Injektor, klar wenn da Flüssigkeit drinnen steht. Aber es können doch nicht alle Injektoren defekt sein. Klar Turbolader ölt bei dem Motor, aber das ist wie gesagt kein Öl in den elektrischen Steckern!
Bereits überprüft
Injektor, Mengenregelventile, Hochdruckpumpe
Fehlercode(s)
0202004
Motor
Elektrik

MERCEDES-BENZ A-KLASSE (W168) (07.1997 - 08.2005)

Technische Daten
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CONTINENTAL/VDO Hochdruckpumpe (A2C59513595)

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LÖSUNGSANTWORT
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f society09.04.22
Denis Müller: Je nach dem wird einer oder zwei defekt sein und es zieht sich durch den Kabelbaum. Du musst rausfibsen welcher oder welche es sind. Durch die kapilar Wirkung zieht es in den Kabelbaum. Schau mal am. Steuergerät nach ob dort auch schon was ist 08.04.22
Alle el. Leitungen der Injektoren gereinigt und neuen Injektor verbaut.
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ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (434.660)

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f society08.04.22
Leckölleitungen sind auch neu und dicht
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Lord Marc Brandt08.04.22
Prüfe mal wirklich alle Stecker, die irgendwo an der Krsftstoffanlage existieren. Auch an der Hochdruckpumpe am Saughubsteuerventil, falls vorhanden. Ansonsten gilt es das Kriechen des Kraftstoffes zu verhindern. Dies kann z.B. durch eine Lötstelle hinter dem Stecker erfolgen. Einfach Kabel abzwicken und ordentlich verlöten. Der Kraftstoff kann so durch die Kapullarwirkung nicht weiter kriechen. Kommt er am Steuergerät an, kann dies davon Schaden nehmen. Zeitgleich würde ich die Steckverbindungen penibel reinigen und trocknen. Nach einiger Zeit wirst Du sehen welcher Injektor oder welche Steckverbindung Kraftstoff durch den Stecker drückt.
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f society08.04.22
Denis Müller: Je nach dem wird einer oder zwei defekt sein und es zieht sich durch den Kabelbaum. Du musst rausfibsen welcher oder welche es sind. Durch die kapilar Wirkung zieht es in den Kabelbaum. Schau mal am. Steuergerät nach ob dort auch schon was ist 08.04.22
Der Kraftstoff ist noch nicht am SG angekommen. Aber danke du hast recht es muss ein oder mehrere Injektoren sein. Ich tausche zuerst den nassesten und reinige alle Stecker. Vielen Dank!
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Denis Müller08.04.22
f society: Der Kraftstoff ist noch nicht am SG angekommen. Aber danke du hast recht es muss ein oder mehrere Injektoren sein. Ich tausche zuerst den nassesten und reinige alle Stecker. Vielen Dank! 08.04.22
Dann gib bescheid wie es ausgegangen ist
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f society08.04.22
Denis Müller: Dann gib bescheid wie es ausgegangen ist 08.04.22
Habe jetzt alle Injektoren und dessen Anschlüsse gereinigt. Einen Injektor + Dichtung bestellt und werde diese Montag einbauen. Den Kunden mit dem Fahrzeug eine Woche fahren lassen und danach noch Mal in alle elektrischen Verbindungen der Injektoren schauen. Danke für die schnelle Hilfe
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Lüfter dreht mit Zündschloss?!
Hallo zusammen, während der Fahrt ist der Lüfter angegangen und dann wieder aus. Habe mal versucht erstmal die Batterie abzuklemmen, danach konnte ich keine Zündung mehr bekommen... Währenddessen lief der Lüfter die ganze Zeit auf 100 %. Habe den Zweitschlüssel geholt, und festgestellt das beide Schlüssel ins Schloss reingehen, ich alle Stufen drehen kann aber weder Zündung noch Motorstart hat funktioniert... Gehe stark vom Zündschloss aus, dennoch als ich die „Zündung“ ausgemacht habe ging der Lüfter aus? Zufall? Brauche Tipps Fahrzeug ist in der Garage mein Tester Funk, nicht mehr und müsste morgen alles prüfen. Verdacht wegen Lüfter: Kühlmittel-Sensor oder aber Drucksensor Klima, bitte um eventuelle Hilfe. danke schonmal!
Motor
Elektrik
Branko Kostic 04.12.21

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