fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Maximilian Unterrader08.07.22
Talk
0

Wie wird an diesem Abgaskrümmer der Turbolader befestigt? | VW

Hallo Leute, ja, es ist so weit, unser T5 wird zerfetzt. Es steht viel an, nächste Woche. Masseschwung, Kupplung, Turbo, Wasserpumpe, Servopumpe usw. Ich hab mir auf Autodoc diesen Krümmer bestellt, aber hab keinen Plan, wie man den Turbo hier fest schrauben soll. Hatte jemand einen Plan bzw. hat das jemand schon mal gemacht?
Motor

VW

Technische Daten
AJUSA Dichtung, Wasseranschluss (Lader) (01261400) Thumbnail

AJUSA Dichtung, Wasseranschluss (Lader) (01261400)

PIERBURG Schubumluftventil, Lader (7.01115.08.0) Thumbnail

PIERBURG Schubumluftventil, Lader (7.01115.08.0)

ELRING Dichtung, Ansaug-/Abgaskrümmer (777.188) Thumbnail

ELRING Dichtung, Ansaug-/Abgaskrümmer (777.188)

PIERBURG Druckwandler, Turbolader (7.00607.02.0) Thumbnail

PIERBURG Druckwandler, Turbolader (7.00607.02.0)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
14 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.08.07.22
Sicher das das Baujahr passt? 🤔 BNZ sollte es bei dem angegebenen nicht mehr geben!
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Maximilian Unterrader08.07.22
Steht so in der zulassung.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.08.07.22
Ist wohl wieder so eine Modelljahr/Baujahr Geschichte oder Reimport. Scheint so, als würde der mit einer Zentralschraube von unten befestigt. Das ist aber Strömungstechnisch suboptimal. 🤔
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Maximilian Unterrader08.07.22
Ich hab jetzt noch ein bild. 😅
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Udo Hensler08.07.22
Ingo N.: Sicher das das Baujahr passt? 🤔 BNZ sollte es bei dem angegebenen nicht mehr geben! 08.07.22
Das Bj. Passt hab auch einen 2009er bnz jedoch 425000 km
0
Antworten
profile-picture
Nick95509.07.22
Der Lader wird an einen Flansch geschraubt, der vorher an den Krümmer montiert wird. UNBEDINGT neue Dichtungen verwenden. Und Drehmomentwerte beachten.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dominik Baumann09.07.22
Nick955: Der Lader wird an einen Flansch geschraubt, der vorher an den Krümmer montiert wird. UNBEDINGT neue Dichtungen verwenden. Und Drehmomentwerte beachten. 09.07.22
War das nicht das suuuper Patent was gerne Probleme macht mit Undichtigkeiten?
0
Antworten
profile-picture
Nick95509.07.22
Dominik Baumann: War das nicht das suuuper Patent was gerne Probleme macht mit Undichtigkeiten? 09.07.22
Ja genau😂 also beim ersten Mal passt es nie... auch bei diesem Krümmer muss in den meisten Fällen nachgezogen werden.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Dani Medgyesi09.07.22
Da brauchst du 2 Leute, der Dreieckflansch passt nur in einer Richtung, die Dichtring fällt dennoch gefühlte 100 mal zu Boden, totale Fehlkonstruktion seitens VW. Beim 2.5 TDI haben sie total versagt was Reparaturen anbelangt, immer grosser Aufwand für kleine Arbeiten. Besitze selbst noch einen T5 Multivan der mich zum Wahnsinn treibt, bald alles erneuert , trotzdem keine Leistung. Egal, ich stelle ihn in den Garten Schiebetüren solange sie noch elektrisch funktionieren auf und die Katzen haben Freude. Danach entsorge ich diesen Haufen. Nie mehr VW obschon ich seit 35 Jahren dieser Marke treu war, die letzten zwei angeblich deutschen Qualitätsprodukte werde ich veräussern und mich auf asiatische Produkte einstellen.
0
Antworten
profile-picture
Tom Neumann09.07.22
Ja den 3 eck flansch so ein patent gibts nur bei vw...getrennte unterschiedliche metallteile bei Hochtemperatur 800Grad Hitze.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Maximilian Unterrader09.07.22
Tom Neumann: Ja den 3 eck flansch so ein patent gibts nur bei vw...getrennte unterschiedliche metallteile bei Hochtemperatur 800Grad Hitze. 09.07.22
Tom kannst du mir in etwa erklären wie der zum montieren geht? 😅
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Tobias Scharla09.07.22
Maximilian Unterrader: Tom kannst du mir in etwa erklären wie der zum montieren geht? 😅 09.07.22
Die Metalldichtung kannst du runtermachen. Dann hast du den Flansch in der Hand. Wichtig ist die Dichtung mit der Lehre montieren!
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Tobias Scharla09.07.22
Maximilian Unterrader: Tom kannst du mir in etwa erklären wie der zum montieren geht? 😅 09.07.22
Und nicht vergessen: den Flansch unbedingt neu kaufen! Das wird nicht dicht sonst
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Maximilian Unterrader09.07.22
Tobias Scharla: Die Metalldichtung kannst du runtermachen. Dann hast du den Flansch in der Hand. Wichtig ist die Dichtung mit der Lehre montieren! 09.07.22
Welche lehre genau? 😂
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW

-2
Vote
41
Kommentare
Talk
Vorderrad Beifahrerseite
Moinsen, das Vorderrad auf der Beifahrerseite dreht bei matschigen Untergrund durch. Kann es an einem defekten ABS Sensor liegen?
Fahrwerk
Manuel Glinka 24.09.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten