fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Stefan MG18.09.21
Ungelöst
0

Probleme beim Schalten | VW GOLF V

Hallo Ich habe ein VW Golf 5 1,9 Tdi. Vor ca 3tkm wurde die Kupplung und das Zweimassenschwungrad getauscht. Es lief alles wunderbar so wie es soll. Das Problem ist sobald das Auto etwas längere Zeit fährt, geht der Ganghebel nicht mehr in die Mittelstellung zurück. Man muss ihn immer mit zurück drücken, das hat zur Folge das die Gangwechsel sehr erschwert sind. Wie kann man da Abhilfe schaffen oder was ist das Problem? Kann es von den Schaltseilen kommen? Danke für eure Antworten und Hilfe
Getriebe

VW GOLF V (1K1)

Technische Daten
ELRING Dichtung, Automatikgetriebe (779.180) Thumbnail

ELRING Dichtung, Automatikgetriebe (779.180)

ATE Nehmerzylinder, Kupplung (24.2519-1705.3) Thumbnail

ATE Nehmerzylinder, Kupplung (24.2519-1705.3)

LuK Kupplungssatz (623 3094 00) Thumbnail

LuK Kupplungssatz (623 3094 00)

LuK Kupplungssatz (623 3209 00) Thumbnail

LuK Kupplungssatz (623 3209 00)

Mehr Produkte für GOLF V (1K1) Thumbnail

Mehr Produkte für GOLF V (1K1)

10 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer18.09.21
Schalteile einstellen
2
Antworten
Profile Fallbackimage
Stefan MG18.09.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Schalteile einstellen 18.09.21
Ist das ein großer Arbeitsaufwand?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel18.09.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Schalteile einstellen 18.09.21
Und vielleicht auch mal etwas Wartungsspray nutzen.... Vielleicht alles etwas schwergängig....
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Dado Nürnberger18.09.21
Du hast vorne am Getriebe/ Schaltgestänge ein Mechanismus der nach den Jahren schwergängig wird. Diesen Mechanismus musst du zerlegen reinigen und fetten
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer18.09.21
Stefan MG: Ist das ein großer Arbeitsaufwand? 18.09.21
Nein
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Thomas Wengler18.09.21
Evt haben sich die Seile gelängt
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Lanfer18.09.21
Schau dir Mal die Schaltmechanik am Getriebe an da kann mit der Zeit Gelenke ausleihen. Leg Mal den Gang bei dem es schwer geht und schaue dann am Getriebe ob die Schaltung irgendwo anschlägt . Eine Grundeinstellung der Schaltung würde ich auch empfehlen und schalteinheit fetten
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J18.09.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Schalteile einstellen 18.09.21
Kannst du kurz erklären wie das geht?
0
Antworten
profile-picture
Rene Picha18.09.21
Könnte auch die neue Kupplung sein die nicht richtig trennt du wehrst nicht der erste wo die Kupplung Fehler hat vom Hersteller
0
Antworten
profile-picture
Mario Bielefeld18.09.21
Hallo, hast doch noch Garantie! Bevor du irgendetwas machst lass das mal die Werkstatt machen. Ich denke da wurde nicht sorgfältig gearbeitet. Viel Glück dabei...
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF V (1K1)

1
Vote
79
Kommentare
Gelöst
Startet nicht nach Ventiltausch und Steuerkettentausch
Hallo, ich habe ein großes Problem. Nach dem Überspringen der Steuerkette habe ich den Zylinderkopf ausgebaut, Ventile inkl. Führungen neu gemacht, Steuerkette und Nockenwellenversteller und Spanner neu gemacht. Motor startet nicht. Keine Fehlermeldung (OBD). Steuerzeiten sind richtig eingestellt. Zündfunke kommt. Zylinder haben Kompression. Neue Kerzen drin - sind nass und riechen nach Benzin. Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor ausgetauscht, jedoch keine Veränderung. Ich komme einfach nicht weiter. Hat jemand von euch schon mal dieses Problem gehabt? Oder hat jemand eine Idee zur Lösung?
Motor
Gelöschter Nutzer 02.11.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten