fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Bernd Langer29.01.22
Gelöst
1

Motor Ventile sind laut | PEUGEOT 207 CC

Moin wie im vorigen Beitrag Ölt der Motor unterwärts, Ventildeckeldichtung erneut, ölt immer noch wenig. Habe da ein Bild drin, wo der weiße Mauszeiger drauf ist. Was für ein Schlauch ist das? Geht vom Ventildeckel ab zum Motor, gehe davon aus, dass der undicht ist. 2 Punkt, schaut euch das Video an. Ventile sind laut. Wenn ich den Öl Deckel abmache fängt der Motor an zu stottern oder auch den Öl Peilstab rausziehe, weiß jemand was es sein könnte? Grüße b.l
Motor

PEUGEOT 207 CC (WD_)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (32716) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (32716)

ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (376.330) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (376.330)

AJUSA Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (54164500) Thumbnail

AJUSA Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (54164500)

hajus Autoteile Ventil, Kurbelgehäuseentlüftung (1031020) Thumbnail

hajus Autoteile Ventil, Kurbelgehäuseentlüftung (1031020)

Mehr Produkte für 207 CC (WD_) Thumbnail

Mehr Produkte für 207 CC (WD_)

9 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
Bernd Langer05.05.24
Es war der Nockenwellenversteller die dichtung hinterm motor schlecht ranzu kommen
0
Antworten

METZGER Nockenwellenversteller (0899113)

Dieses Produkt ist passend für PEUGEOT 207 CC (WD_)

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Andre Steffen29.01.22
Da wird die Kurbelgehäuseentlüftung einen Defekt haben.
12
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl29.01.22
Entweder KGE defekt oder verlegt.
0
Antworten
profile-picture
Bernd Langer29.01.22
Die kurbelwellenentlüftung befindet sich wo ? Vom Ventildeckel geht ein Schlauch ab wie aufen bild zu sehen ist wo der maus Zeiger drauf ist der scheint undicht zu sein kann es daran liegen ?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Carsten Heinze29.01.22
Kannst auch mal einen Einweghsndschuh über den Öleinfüllstutzen spannen, wenn er stark angesaugt wird ist es die Kurbelgehäuseentlüftung sein!
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Carsten Heinze29.01.22
Bernd Langer: Die kurbelwellenentlüftung befindet sich wo ? Vom Ventildeckel geht ein Schlauch ab wie aufen bild zu sehen ist wo der maus Zeiger drauf ist der scheint undicht zu sein kann es daran liegen ? 29.01.22
Die KGE sitzt mit im Ventildeckel
1
Antworten

PEUGEOT 207 CC (WD_)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
Bernd Langer29.01.22
Carsten Heinze: Kannst auch mal einen Einweghsndschuh über den Öleinfüllstutzen spannen, wenn er stark angesaugt wird ist es die Kurbelgehäuseentlüftung sein! 29.01.22
Ja wird richtig reingesaugt ist das der schlau der aufen bild zu sehen ist zufällig wenn nicht wo befindet sich die Kurbelwellenentlüftung
0
Antworten
profile-picture
Bernd Langer29.01.22
Carsten Heinze: Die KGE sitzt mit im Ventildeckel 29.01.22
Ok da geht auch der Schlauch ab wie aufen bild zu sehen ist werde den ventildeckel abmachen und mal reinigen wo die kurbelwellentlüftung ist wenn das nicht hilft neuen ventildeckel kaufen danke
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Markus Fiedler29.01.22
Das ist ein EP6 Motor! Wenn du den Ölmesstad oder den Öldeckel öffnest wir der Motor immer Stottern und es wird nach einiger Zeit der Fehler Saurohrdrucksensor unplausibel gesetzt. Das ist normal. Zum Ventilklappern kann ich Dir erst etwas sagen wenn Du den Öldeckel wieder verschließt und ein neues Video reinstellst!
3
Antworten

Ähnliche Beiträge zum Auto PEUGEOT 207 CC (WD_)

1
Vote
33
Kommentare
Gelöst
Fenster Beifahrerseite hinten öffnet nicht
Hallo, bei meinem Auto fährt das hintere Fenster auf der Beifahrerseite nicht mehr runter. Wenn ich es mit der Fahrerseite ansteuere, fährt es normal und wenn es unten ist, fährt es aber zu. Auch auf der Beifahrerseite. Kontrolliert und überprüft wurde: Der Motor, Temic Modul, alle 3 Schalter und der Kabelbaum. PP2000 zeigt keine Fehler an sowie Diagbox. Die Mikroschalter habe ich auch geprüft. Woran könnte es noch liegen? Gruß
Elektrik
Daniel Bresser 20.03.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten