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Sascha ErhartGestern
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Leitung am Bremssattel gebrochen | BMW 7

Hallo. Ich bin gerade dabei die Bremsen meines alten BMW zu überholen. Er ist fast 6 Jahre in der TG gestanden und dementsprechend fest sitzen leider alle Schrauben :/ Beim Versuch den festgerosteten Schlauch zum Austausch vom Sattel der Vorderachse zu lösen, ist aber jetzt das Gewinde im Gehäuse abgerissen. 🤬 Vermutlich war es durch Korrosion schon geschwächt. Die andere Seite ging auch schwer, ist aber bereits fertig mit neuem Schlauch. Frage ist; gibt es eine Möglichkeit der Reparatur oder ist das überhaupt zulässig? Ausbohren und neues Gewinde schneiden zB. Oder sind jetzt deswegen 2 neue Bremssättel für hunderte Euro fällig deswegen? 😔 Vielleicht hat auch irgendwer eine gute Idee wie ich den Rest des Gewindes da rausbekomme?! Für Ideen und Ratschläge wäre ich sehr dankbar 😃
Bereits überprüft
Vorher bereits tagelang mit Rostlöser eingeweicht...
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BMW 7 (E32)

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Rembert BrandenburgGestern
Ich würde es mit einem Gewindeausdreher versuchen. Vorher warm machen , einen kräftigen Hammerschlag auf den Linksausdreher und dann sollte es klappen. Rostlöser wäre auch von Vorteil. Viel Glück
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Daniel HoheGestern
Hallo. Ich bin der Meinung ohne 2 neue Bremssättel wird das nix mehr. Bohren würde ich nicht da du unweigerlich Späne in das System bringst. Und der Linksausdreher ist ein Versuch wert aber wenn der abbricht ist eh Feierabend da gehärteter stahl. Mit Flamme heiß machen auch gefährlich wegen den Manschetten. Und wie immer an Bremsanlagen macht man keine Versuche und ja ich weiß die Bremszangen kosten mal 400-500 Euro das tut weh
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Sascha ErhartGestern
Gewindeausdreher ist tatsächlich eine Idee 😃 Das werde ich mal schauen sowas zu organisieren und probieren. Ich hatte den Anschluss jetzt bestimmt schon 2 Wochen lang mit Rostlöser, WD40 etc eingeweicht und immer wieder probiert. Bis eben jetzt das Teil gerissenen ist. Bin mir nur nicht sicher ob ich da jetzt weiter Rostlöser usw auftragen sollte/kann, weil ja der Anschluss jetzt offen ist und ich befürchte das es nicht gut ist (aber unvermeidbar) wenn das Zeug in den Anschluss läuft und sich mit Bremsflüssigkeit mischt... Wenn dann müsste man vermutlich sicherheitshalber den Sattel zerlegen, komplett entleeren und innen reinigen, oder?
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Marcel MGestern
Ich meine das man Ausbohren darf aber ich würde Sicherheitsgründen lieber empfehlen zwei neue Bremssattel zu kaufen und einbauen. Denn wenn man das schon einmal los hat dann einmal richtig machen.
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Sascha ErhartGestern
Daniel Hohe: Hallo. Ich bin der Meinung ohne 2 neue Bremssättel wird das nix mehr. Bohren würde ich nicht da du unweigerlich Späne in das System bringst. Und der Linksausdreher ist ein Versuch wert aber wenn der abbricht ist eh Feierabend da gehärteter stahl. Mit Flamme heiß machen auch gefährlich wegen den Manschetten. Und wie immer an Bremsanlagen macht man keine Versuche und ja ich weiß die Bremszangen kosten mal 400-500 Euro das tut weh Gestern
Ja, deswegen, weil das ein kritisches System ist bin ich da auch lieber einmal zu vorsichtig... Werd das mit dem Ausdreher mal probieren, ansonsten ist mir das glaube auch zu kritisch mit ausbohren. Selbst wenn man den Sattel danach zerlegt und innen reinigen, kann man glaube nicht mehr sicher sein das der Anschluss danach noch die gleiche, benötigte Festigkeit hat... Falls jemand was weiß ob es Spezialisten für sowas überholen gibt würde ich in Betracht ziehen es einen Profi machen zu lassen und ihn notfalls einschicken... Die Preise für ATE-Sättel sind echt schmerzhaft 😞 Würde sich bestimmt lohnen.
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Harry LaufenbergGestern
Sascha Erhart: Ja, deswegen, weil das ein kritisches System ist bin ich da auch lieber einmal zu vorsichtig... Werd das mit dem Ausdreher mal probieren, ansonsten ist mir das glaube auch zu kritisch mit ausbohren. Selbst wenn man den Sattel danach zerlegt und innen reinigen, kann man glaube nicht mehr sicher sein das der Anschluss danach noch die gleiche, benötigte Festigkeit hat... Falls jemand was weiß ob es Spezialisten für sowas überholen gibt würde ich in Betracht ziehen es einen Profi machen zu lassen und ihn notfalls einschicken... Die Preise für ATE-Sättel sind echt schmerzhaft 😞 Würde sich bestimmt lohnen. Gestern
Schau doch bei einem Verwerter vorbei die haben die doch da liegen
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Ano Nymvor 10 Std
Vielzahn oder Torx Nuß reinkloppen und anpunkten.
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Gelöst
Motor geht aus
Hallo! Ich fahre seit kurzem einen BMW E32 730i. Neuerdings stirbt der Motor fast ab, wenn ich die Geschwindigkeit verringere und dabei runter schalte. Die Drehzahl fällt dann kurz unter 500 u/min. Manchmal fängt er sich dann gleich wieder, manchmal geht der Motor aus. Die Drehzahl im Leerlauf bleibt konstant. Jemand eine Idee, was das sein könnte? Über einen Tipp oder Rat würde ich mich freuen. LG Jens
Motor
Jens Koletzki 27.09.22

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