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Mantas Balys30.01.22
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Bremse fest | SEAT

Hallo, was kann es sein, wenn beim Auto nach 1 Tag Stand, alle 4 Bremsen fest sind ? Wenn man losfährt merkt man, dass sie fest sitzen. Bremscheiben und Klötze sind neu. Das Bremspedal ist auch erstmal hart, erst nach ca 10-30 Sekunden ist es wieder weich. Da wo die Drehzahl runtergeht nach Kaltstart. Das Auto bleibt immer auf Gang geparkt. Danke.
Bereits überprüft
Neue Bremse und Klotze rund herum getauscht
Fehlercode(s)
Keine
Fahrwerk

SEAT

Technische Daten
ATE Verbindungs-/Verteilerstück, Rohrleitungen (03.3513-0200.1) Thumbnail

ATE Verbindungs-/Verteilerstück, Rohrleitungen (03.3513-0200.1)

ATE Ringstutzen, Rohrleitung (03.3521-0200.1) Thumbnail

ATE Ringstutzen, Rohrleitung (03.3521-0200.1)

ATE Hauptbremszylinder (24.2122-1771.3) Thumbnail

ATE Hauptbremszylinder (24.2122-1771.3)

ATE Bremskraftverstärker (03.7860-0602.4) Thumbnail

ATE Bremskraftverstärker (03.7860-0602.4)

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Mantas Balys11.10.23
Gelöschter Nutzer: Bremskraftverstärker Leitung prüfen. Evtl. Riss/spröde, wenig Unterdruck. 31.01.22
Rückschlagventil leicht undicht.
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METZGER Rückschlagventil (2385144)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Gelöschter Nutzer30.01.22
Bremsflüssigkeit Wann wurde die mal gewechselt ? War das Problem vorher auch schon ?
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Mantas Balys30.01.22
Gelöschter Nutzer: Bremsflüssigkeit Wann wurde die mal gewechselt ? War das Problem vorher auch schon ? 30.01.22
Wo ich bremse hemacht habe habe auch bremsflüssigkeit neu gemacht
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Andre Steffen30.01.22
Wenn das Bremspedal hart bleibt hätte ich auf einen defekten Bremskraftverstärker bzw. ein Problem mit dem Unterdrucksystem zum Bremskraftverstärker getippt.
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Gelöschter Nutzer30.01.22
Andre Steffen: Wenn das Bremspedal hart bleibt hätte ich auf einen defekten Bremskraftverstärker bzw. ein Problem mit dem Unterdrucksystem zum Bremskraftverstärker getippt. 30.01.22
Die Denk richtung hatte ich auch schon Ich wollte erstmal abklären wegen der Bremsflüssigkeit. Wie hast du entlüftet,bzw Flüssigkeit gewechselt? Klassisch Manuel, also mit dem Bremspedal?
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Andre Steffen31.01.22
Gelöschter Nutzer: Die Denk richtung hatte ich auch schon Ich wollte erstmal abklären wegen der Bremsflüssigkeit. Wie hast du entlüftet,bzw Flüssigkeit gewechselt? Klassisch Manuel, also mit dem Bremspedal? 30.01.22
Würde dann ja bedeuten, dass nach dem abstellen des Fahrzeugs sich der Unterdruck im Bremskraftverstärker erstmal nicht abbaut oder der Hauptbremszylinder sich zusätzlich etwas verklemmt und somit betätigt bleibt... Vielleicht vor dem losfahren mal kurz den Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker lösen und mal gegen den Hauptbremszylinder klopfen. Dann den Schlauch wieder drauf, Motor starten und schauen, wie sich die Bremse verhält...
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Michael Leonhard31.01.22
Ziemlich klar beim entlüften / neubefüllen der bremsanlage das Bremspedal ganz durch gerückt ! Dabei wird sich der hauptkolben im Bremsengeber Zylinder weiter als seinen „gewohnten“ Weg bewegt haben j d der leichte Rost welcher sich durch zu alte bremsflüssigkeit gebildet hat, hat die simmerringe innerlich zerstört !!! Deshalb niemals beim bremsflüssigkeits Wechsel das Pedal ganz durch drücken 😉 Und zur Erklärung es geht um das meist silberne Teil auf dem meist schwarzen bremskrafverstärker 😆 was meist auch 2 Teile sind welche man seperat tauschen kann
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Karl-Heinz Ortsiefer31.01.22
Michael Leonhard: Ziemlich klar beim entlüften / neubefüllen der bremsanlage das Bremspedal ganz durch gerückt ! Dabei wird sich der hauptkolben im Bremsengeber Zylinder weiter als seinen „gewohnten“ Weg bewegt haben j d der leichte Rost welcher sich durch zu alte bremsflüssigkeit gebildet hat, hat die simmerringe innerlich zerstört !!! Deshalb niemals beim bremsflüssigkeits Wechsel das Pedal ganz durch drücken 😉 Und zur Erklärung es geht um das meist silberne Teil auf dem meist schwarzen bremskrafverstärker 😆 was meist auch 2 Teile sind welche man seperat tauschen kann 31.01.22
Schönes Märchen was da immer noch im Umlauf ist ich habe schon ein paar Hundert Bremsen mit Pumpen bis zum Ende entlüftet und nichts war kaputt simmerringe sind auch nicht im Hauptbremszylinder. Du hast son Teil noch nie von innen gesehen. Wird ja gleich getauscht.
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Mantas Balys31.01.22
Gelöschter Nutzer: Wie hast du entlüftet,bzw Flüssigkeit gewechselt? Klassisch Manuel, also mit dem Bremspedal? 30.01.22
Nein mit Entlüftungsmaschine
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Gelöst
Motor startet nicht
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Seat meiner Eltern mit einem 2,0 TDI Motor und dem Kennbuchstaben BMM. Der Wagen ist während der Fahrt einfach ausgegangen und springt auch nicht mehr an, außer mit dem guten alten Bremsenreiniger. Der Fehlerspeicher wurde bereits ausgelesen, es war jedoch nichts drin. Aus der Rücklaufleitung kommt ordentlich Diesel heraus. Jetzt bin ich ratlos und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Motor
Sven Wulf 06.07.24

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