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Chris Krenkel16.11.22
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Springt warm schlecht an | VW PASSAT B5.5 Variant

Einen schönen guten Tag Ich habe einen Passat 3BG 2,0 TDI….. Der Wagen springt im warmen schlecht an …. Ich muss fast 8-10 Sek. Orgel bis er anspringt…. Gebe ich leicht Gas kommt er direkt….. Ich kalten Zustand ohne Probleme Ich hoffe ihr könnt mir helfen…. Mit freundlichen Grüßen Chris
Bereits überprüft
Gewechselt wurde Kurbelwellensensor, Temperatursensor, Glühkerzen, Kraftstofffilter, Thermostat, AGR gewechselt PDE Elemente haben einen Abweichung von 0,04
Motor

VW PASSAT B5.5 Variant (3B6)

Technische Daten
BOSCH Elektroleitung (1 987 352 005) Thumbnail

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Denis Müller16.11.22
Hast du mal den Kraftstoff haltedruck gemessen? Zudem würde ich die Tandempumpe prüfen
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Robert Ballmann16.11.22
Zieh den Stecker vom Kühlmitteltemperatur-Sensor ab und versuche ob es dann besser ist. Sollte das der Fall sein, ist der Anlasser defekt. Wenn nicht, denke ich auch, das es mit dem Haltedruck zu tun haben kann.
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Christian J16.11.22
Halte Druck glaube ich nicht, dann hätte er auch Probleme im kalten Zustand. Och glaube es liegt am Kabel unter dem ventildeckel was im öl liegt. Bekanntes Problem im warmen Zustand sind die Kontakte nicht mehr 100 prozentig. Nachbiegen oder Kabel tauschen.
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Chris Krenkel16.11.22
Christian J: Halte Druck glaube ich nicht, dann hätte er auch Probleme im kalten Zustand. Och glaube es liegt am Kabel unter dem ventildeckel was im öl liegt. Bekanntes Problem im warmen Zustand sind die Kontakte nicht mehr 100 prozentig. Nachbiegen oder Kabel tauschen. 16.11.22
Wenn es die Kabel wären müsste er doch ruckeln und Fehler ablegen ?!
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Chris Krenkel16.11.22
Robert Ballmann: Zieh den Stecker vom Kühlmitteltemperatur-Sensor ab und versuche ob es dann besser ist. Sollte das der Fall sein, ist der Anlasser defekt. Wenn nicht, denke ich auch, das es mit dem Haltedruck zu tun haben kann. 16.11.22
Wenn ich eine zweite Batterie anschließe mit starterkabel müsste er ja theoretisch besser anspringen weil der Anlasser mehr Strom hat ?!
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Christian J16.11.22
Chris Krenkel: Wenn es die Kabel wären müsste er doch ruckeln und Fehler ablegen ?! 16.11.22
Nicht zwingend
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Christian J16.11.22
Christian J: Nicht zwingend 16.11.22
Was du probieren kannst . Nimm den Ventildeckel runter und zieh die Stecker von den PD Elemente ab. Guck auch gleich wie locker die sitzen. Kontakte nachbiegen und wieder aufstecken. Zusammenbauen. Vorher Batterie abklemmen. Wenn du es selbst machen kannst, kostet es bis dahin noch kein Geld
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Robert Ballmann16.11.22
Chris Krenkel: Wenn ich eine zweite Batterie anschließe mit starterkabel müsste er ja theoretisch besser anspringen weil der Anlasser mehr Strom hat ?! 16.11.22
Kann sein. Das Hauptproblem ist,das der Anlasser soviel Strom zieht,das die Steuergeräte zu wenig abbekommen und die Sensorik nicht mehr richtig versorgen können. Wenn du den Stecker vom Kühlmitteltemperatur-Sensor abziehst, geht das Auto in den Notlauf und nimmt Ersatzwerte. Deswegen springt er dann besser an.
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Axel Illers16.11.22
Robert Ballmann: Zieh den Stecker vom Kühlmitteltemperatur-Sensor ab und versuche ob es dann besser ist. Sollte das der Fall sein, ist der Anlasser defekt. Wenn nicht, denke ich auch, das es mit dem Haltedruck zu tun haben kann. 16.11.22
Robert hat Recht, prüfe mal die Anlasser Drehzahl. Die sollte im kalten Zustand über 250 und im warmen über 270 liegen. Liegt sie darunter schaltet das MSG nicht frei. Deswegen den Kühlmittel Sensor im warmen Zustand abstecken um dem MSG kalten Zustand vorgauckeln und somit schon bei 250 frei schaltet. Sollte er dann anspringen, erstmal alle Masse und Plus Verbindungen prüfen. Ansonsten Anlasser ers. Ist ein bekanntes Problem bei VW. Wurden dann stärkere Anlasser verwendet, glaub vorher 2KW und dann 2,2 oder 2,5 KW.
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Kurt Viercke16.11.22
Axel Illers: Robert hat Recht, prüfe mal die Anlasser Drehzahl. Die sollte im kalten Zustand über 250 und im warmen über 270 liegen. Liegt sie darunter schaltet das MSG nicht frei. Deswegen den Kühlmittel Sensor im warmen Zustand abstecken um dem MSG kalten Zustand vorgauckeln und somit schon bei 250 frei schaltet. Sollte er dann anspringen, erstmal alle Masse und Plus Verbindungen prüfen. Ansonsten Anlasser ers. Ist ein bekanntes Problem bei VW. Wurden dann stärkere Anlasser verwendet, glaub vorher 2KW und dann 2,2 oder 2,5 KW. 16.11.22
Moin Habe mein 1,9 Pumpe Düse im warmen Zustand mit abgestecktem pd-kabelbaum mal mitgeloggt. Die erste Messung lag bei 230 und die zweite bei 250 Umdrehungen. Meiner springt warm und kalt perfekt an.
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Philip Kunes16.11.22
Das könnte auch das bekannte Warmstartproblem sein. Da gibt es einen Patch den ein Chiptuner deines Vertrauens einspielen können sollte
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Dirk Beckeler16.11.22
G62 prüfen lassen, istvein häufiger Fwhler beim 3bg
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Dirk Beckeler16.11.22
G62 prüfen lassen, istvein häufiger Fwhler beim 3bg
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Dirk Beckeler16.11.22
G62 prüfen lassen, istvein häufiger Fwhler beim 3bg
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Gelöst
Getriebesteuergerät Keine Kommunikation
Moin Leute Folgendes Problem: Das Getriebe fährt sofort im Notlauf, egal ob warm oder kalter Motor. Auslesen erfolglos, da keine Verbindung zu Getriebesteuergerät. Ich habe viel im Netz gesucht, das Steuergerät soll wohl im Beifahrerfußraum sitzen? Beim Auslesen der anderen Steuergeräte habe ich folgendes gefunden: 18034 - Datenbus Antrieb P1626- 35 -10- fehlende Botschaft vom Getriebe-Steuergerät
Getriebe
Florian Bütow 28.01.24

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