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Hussein Khalife03.01.24
Gelöst
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Servolenkung | FORD GALAXY II

Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Ford Galaxy Baujahr 2011: Ich habe seit langem das Auto gestartet und natürlich war die Batterie leer. Also habe ich sie überbrückt und dann sprang er an. Ich fuhr damit und alles war top. Doch nach ein paar Metern fiel die Servolenkung aus. Daraufhin habe ich eine neue Batterie eingebaut, aber die Servolenkung funktionierte trotzdem nicht. Dann habe ich die Sicherung überprüft und festgestellt, dass die 80 Amp. Sicherung für die Servopumpe durchgebrannt war. Ich habe sie ausgetauscht, das Auto gestartet und zack, die Sicherung ist wieder durchgebrannt. Ich weiß nicht, was das sein kann, und benötige Hilfe. LG
Elektrik

FORD GALAXY II (WA6)

Technische Daten
BOSCH Starterbatterie (0 092 S50 070) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S50 070)

HELLA Sicherung (8JS 711 687-007) Thumbnail

HELLA Sicherung (8JS 711 687-007)

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ELRING Dichtung, Leitung AGR-Ventil (890.540)

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HERTH+BUSS ELPARTS Adapter, Sicherung (50390443)

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Hussein Khalife03.03.25
Ging nach Batteriewechsel selber aus.
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Doozer202403.01.24
Hallo, Fehlerspeicher mit geeigneten Tester auslesen, möglich das die Kabelverbindung zur Servopumpe/Servomotor oder Lenkunterstützung fehlerhaft ist, Kurzschluss
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Hussein Khalife03.01.24
Doozer2024: Hallo, Fehlerspeicher mit geeigneten Tester auslesen, möglich das die Kabelverbindung zur Servopumpe/Servomotor oder Lenkunterstützung fehlerhaft ist, Kurzschluss 03.01.24
Fehlerspeicher war : ungültige daten vom servolenkungsmodul a empfangen
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Christian J03.01.24
Ich denke das die servopumpe also elektrisch hydraulisch defekt ist und entweder die Stromaufnahme zu hoch ist weil schwer gängig oder Kurzschluss hat
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Hussein Khalife03.01.24
Christian J: Ich denke das die servopumpe also elektrisch hydraulisch defekt ist und entweder die Stromaufnahme zu hoch ist weil schwer gängig oder Kurzschluss hat 03.01.24
Die Batterie war halt auch leer und eswirde eine 55amp batterie eingebaut obwohl der wagen eine 85amp Batterie brauch aber jetz ist die richtige drin
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Patrick Frieß03.01.24
Hallo guten Abend; Du musst die Leitung zur Lenkung überprüfen, heisst Widerstand prüfen! Dann schauen wo die Leitung defekt ist.Denke hier war vielleicht ein Mader am Werk! Mfg P.F
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Christian J04.01.24
Hussein Khalife: Die Batterie war halt auch leer und eswirde eine 55amp batterie eingebaut obwohl der wagen eine 85amp Batterie brauch aber jetz ist die richtige drin 03.01.24
Das hat damit wenig zutun. Zum testen kannst du ja mal die servopumpe abstecken. Bleibt die Sicherung ganz dann steck den Stecker wieder drauf und schau dann was sie macht wenn du lenkst. Ich denke doch das die servopumpe ein defekt hat
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Hussein Khalife04.01.24
Christian J: Das hat damit wenig zutun. Zum testen kannst du ja mal die servopumpe abstecken. Bleibt die Sicherung ganz dann steck den Stecker wieder drauf und schau dann was sie macht wenn du lenkst. Ich denke doch das die servopumpe ein defekt hat 04.01.24
Sobald die servopumpe/servomotor strom bekommt läuft der wagen unruhig sobald die sicherung durchbrennt läuft der wieder normal
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Hussein Khalife22.01.24
Hat jemand eine lösung ?
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Kommentare
Gelöst
DPF Fehler obwohl neu inkl. Differenzdrucksensor
Hallo zusammen. Seit letztem Herbst habe ich sporadisch Fehlermeldungen zum DPF (P2463, P2463(00) und P242F(00). Was bisher geschah: 1. DPF professionell reinigen lassen (Schläuche auch neu) und dann über OBD Regeneration und zurücksetzen -> lief ein paar Kilometer dann wieder Fehler -> angeblich Differenzdrucksensor defekt 2. Differenzdrucksensor neu und nochmal DPF Reinigung, danach wieder über OBD Reset -> eine Woche ohne Probleme, dann wieder die Fehler 3. Regeneration über OBD und Reset -> 1Monat Ruhe, dann wieder die Fehler (auf der Autobahn) -> irgendwann war der Notlauf weg und ich bin ca. 50km mit über 4000 Umdrehungen (kleinerer Gang) gefahren -> wieder Ruhe für paar Wochen -> Fehler gelöscht 4. Wieder die genannten Fehler gekommen -> Diesmal einfach nur gelöscht und pro Former neuen DPF bestellt (bei Ford nicht lieferbar, in Abstimmung mit dem freundlichen dann DPF von Feurecia bestellt) 5. Letzte Woche wieder Fehler gekommen -> Neuen DPF mit neuem Temperatursensor (wollte auf Nummer sicher gehen) eingebaut -> Fehler gelöscht (nicht mit Ford Software, keine OBD Regeneration usw. Nur gelöscht) 6. Gestern wieder die Fehler -> wieder einfach gelöscht, mal sehen wie lange es hält Hinweise: Baujahr vom Galaxy ist 2007 Regeneration wird über Motoreinspritzung gesteuert (keine Eindüsung am DPF) Wird fast nur im Stadtverkehr gefahren (hatte aber bis jetzt 5jahrelang nie Probleme damit). Fahre inzwischen bewusst auf Autobahn um ihm ordentlich einzuheizen (seit Beginn der Odyssee). Punkte 1-3 wurden in der Werkstatt gemacht und OBD mit Ford Software. Differenzdrucksensor soll Erstausrüster sein (laut Werkstatt). Beim DPF Wechsel konnte ich keine Schäden an den Schläuchen feststellen (optisch). Keine anderen Fehler , die auf den Motor hinweisen abgelegt (läuft auch kultiviert). Der ausgebaute (original) DPF war nicht verrußt oder dicht (optisch toll vom Ein- und Ausgang her). Meine vagen Gedanken: Differenzdrucksensor muss unbedingt original von Ford sein (vielleicht empfindlich)? Nochmal zum freundlichen Fahren, damit die nochmal mit der Ford Software regenerieren ?
Motor
Gelöschter Nutzer 23.03.23

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