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Stefan Dreiseitel30.12.21
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Lenkung defekt | SKODA

Wie auf den Bildern zu sehen, Ladestrom 13,6v. Klemme G30, was ist das und wo ist die? Ich kann auf die Lenkhilfe trotz laufendem Motor gar nicht mehr zugreifen, Lenkradsymbol rot.
Fahrwerk

SKODA

Technische Daten
VAN WEZEL Längsträger (3010328) Thumbnail

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13 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Stefan Dreiseitel01.03.22
Wir haben ein lenkgetriebe bestellt und einbauen lassen, neues lenkgetriebe verbaut wurden loße Kabel am sicherungskasten im Motorraum gefunden, diese neu befestigt.
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FEBI BILSTEIN Elektroleitung (05277)

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Doozer202430.12.21
Hallo! Sicherungen einschließlich die auf der Batterie/Motorraum prüfen!
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Stefan Dreiseitel30.12.21
Doozer2024: Hallo! Sicherungen einschließlich die auf der Batterie/Motorraum prüfen! 30.12.21
Sicherungen im Motorraum geprüft, am sicherungskasten an der a-säule links ebenfalls geprüft, alles i.o und a-säule rechts hat er keinen sicherungskasten
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16er Blech Wickerl30.12.21
Steckverbindungen auf guten Kontakt (keine Oxidation) kontrollieren. Auch das Massekabel. Eventuell versuchsweise mit einem Starterkabel mal vom Minuspol auf den Motorblock brücken.
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Stefan Dreiseitel30.12.21
Weiß zufällig jemand wo die massepunkte im 1z5 sitzen?
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Sven.K30.12.21
Massepunkte liegen am Längsträger vo li Mess die Spannung direkt am Lenkgetriebe unter Last. Sind die Kommunikationsleitungen zur Lenkung iO? Diese verlaufen unter der Batterie Sollte auch da alles iO sein, ist vermutlich das Steuergerät der Lenkung defekt. Stromlaufpläne findest du in der kostenlosen Carmin App.
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Doozer202430.12.21
Stefan Dreiseitel: Sicherungen im Motorraum geprüft, am sicherungskasten an der a-säule links ebenfalls geprüft, alles i.o und a-säule rechts hat er keinen sicherungskasten 30.12.21
Hast du auch die Sicherungen, an der Plus Verteilung geprüft, die sind auf beiden Seiten geschraubt, sitzen meist bei der Batterie!
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André Brüseke30.12.21
Sowas hatte ich schon mal was war das noch.... grüvel grübel....🤔 Fahr mit dem Wagen mal ein bisschen du hast bestimmt auch ABS Fehler gesetzt richtig? Bei mir war das ein a6... da ist glaube ich das ABS in so einem Test Modus oder selbst Testmodus und den kannst du nur beenden indem du mit dem Fahrzeug ein bisschen fährst. Habe mir bald die Haare vom Kopf gerissen bei dem Problem.... Ich meine ich habe nachher weil ich mir nicht mehr zu helfen wusste irgendwas am ABS Steuergerät gemacht dann war das in so einem Testmodus dann bin ich auf eine Probefahrt gegangen und nach dieser Probefahrt ließ sich auch der Lenkwinkelsensor wieder anlernen. War derselbe Fehler.. Das ABS muss absolut fehlerfrei sein bevor du dich daran wagst!
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Stefan Dreiseitel30.12.21
André Brüseke: Sowas hatte ich schon mal was war das noch.... grüvel grübel....🤔 Fahr mit dem Wagen mal ein bisschen du hast bestimmt auch ABS Fehler gesetzt richtig? Bei mir war das ein a6... da ist glaube ich das ABS in so einem Test Modus oder selbst Testmodus und den kannst du nur beenden indem du mit dem Fahrzeug ein bisschen fährst. Habe mir bald die Haare vom Kopf gerissen bei dem Problem.... Ich meine ich habe nachher weil ich mir nicht mehr zu helfen wusste irgendwas am ABS Steuergerät gemacht dann war das in so einem Testmodus dann bin ich auf eine Probefahrt gegangen und nach dieser Probefahrt ließ sich auch der Lenkwinkelsensor wieder anlernen. War derselbe Fehler.. Das ABS muss absolut fehlerfrei sein bevor du dich daran wagst! 30.12.21
Ja, da sind auch Fehler hinterlegt, stimmt. Aber meine Frau ist ja schon mit dem Fahrzeug gefahren, und ich auch. Aber keine Besserung. Vor meiner Fahrt konnte ich noch auf alle Steuergeräte zugreifen, danach nicht mehr.
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André Brüseke30.12.21
Stefan Dreiseitel: Ja, da sind auch Fehler hinterlegt, stimmt. Aber meine Frau ist ja schon mit dem Fahrzeug gefahren, und ich auch. Aber keine Besserung. Vor meiner Fahrt konnte ich noch auf alle Steuergeräte zugreifen, danach nicht mehr. 30.12.21
Wenn da mal jetzt nicht noch was bei gekommen ist... Das ist merkwürdig... aber ganz ehrlich das schwöre ich dir hoch und heilig um diesen spannungsfehler da weg zu bekommen musst du nacheinander in einer ganz bestimmten Reihenfolge die Fehler aus den Steuergeräten rausnehmen und als allererstes im Abs da sonst der Lenkwinkelgeber gar keine Spannung bekommt... Wie ist denn jetzt der derzeitige Status? Kannst du nicht mehr kommunizieren mit denen?
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André Brüseke30.12.21
Ja mit eurer Fahrt kann es auch nichts geworden sein denn mit Fehlern zu fahren macht keinen Sinn die Fehler müssen raus gelöscht werden, dann fährst du ein bisschen. Soweit müssen wir erstmal kommen...
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Stefan Dreiseitel30.12.21
André Brüseke: Ja mit eurer Fahrt kann es auch nichts geworden sein denn mit Fehlern zu fahren macht keinen Sinn die Fehler müssen raus gelöscht werden, dann fährst du ein bisschen. Soweit müssen wir erstmal kommen... 30.12.21
Die Fehler die sich löschen ließen, hab ich gelöscht, aber mit mäßigem Erfolg. Deshalb will ich ja jetzt schauen ob es an der Masse liegt, da er ja spannungsunterbrechung als Fehler hat.
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André Brüseke30.12.21
Stefan Dreiseitel: Die Fehler die sich löschen ließen, hab ich gelöscht, aber mit mäßigem Erfolg. Deshalb will ich ja jetzt schauen ob es an der Masse liegt, da er ja spannungsunterbrechung als Fehler hat. 30.12.21
Wenn du noch weitere Spannungsunterbrechungen hast oder vermutest, dann Suche danach aber wenn du von der spannungsunterbrechung zum lenkwinkelgeber sprichst dann gib dir damit keine Mühe. Das ist Absicht und kommt vom ABS...
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Gelöst
Klackern und Fehler nach Zahnriemenwechsel
Hallo zusammen, nach Zahnriemenwechsel nagelt der Wagen etwas lauter. Mache es nicht zum 1. mal. Alles abgesteckt etc. Absteckdorne passen auch. Alles wunderbar. Jetzt wirft der Wagen den Fehler „Nockenwellenposition“ und wirft immer wieder das Glühwendel Symbol an und aus. Hatte das jemand schon einmal? Bitte um schnelle Hilfe
Motor
Ben Trettin 27.12.24

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