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maio max08.01.25
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Fehlercode 3UFFF und 2455 nach Kraftstofffilterwechsel | CITROËN C3 III

Hallo, ich habe einen C3 (2017) 1,6 HDI 99PS. Problem nach den Kraftstofffilterwechsel kommt der Fehler 3UFFF und 2455. Den Fehler 2455 (Differenzdrucksensor PDF) lässt sich löschen. Sobald man losfährt, kommt die Motorkontrollleuchte. Beim Vollgas geben kommt noch zusätzlich das Schraubenschlüsselsymbol und noch eine zusätzlich Motorkontrollleuchte. Bei normaler Fahrt nur normale Motorkontrollleuchte aber Leistung ist vorhanden. Der Fehler 3UFFF lässt sich nicht löschen. Differenzdrucksensor neu von Bosch, Fehler noch da. Alles dicht Was kann das sein ?
Bereits überprüft
Alle Leitungen Nochmal neuen Filter verbaut orginal Citroën Differenzdrucksensor
Fehlercode(s)
3UFFF 2455
Motor

CITROËN C3 III (SX)

Technische Daten
ATE Adapternippel, Entlüfterventil-Drucksensor (03.9305-0111.1) Thumbnail

ATE Adapternippel, Entlüfterventil-Drucksensor (03.9305-0111.1)

BOSAL Druckleitung, Drucksensor (Ruß-/Partikelfilter) (000-055) Thumbnail

BOSAL Druckleitung, Drucksensor (Ruß-/Partikelfilter) (000-055)

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Gelöschter Nutzer08.01.25
3UFFF Kraftstoff Druck messen / prüfen ggf die Hochdruck Pumpe P2455 Drucksensor verkabelung / stecker prüfen Kann aber auch ein Folge Fehler sein von 3UFF erst mal den ersten Fehler nach gehen
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16er Blech Wickerl08.01.25
Kann vielleicht beim Kraftstofffilzerwechsel ein Schlauch vertauscht worden sein? Mach doch Mal paar Bilder. Oder du bist versehentlich an einem Stecker wo angekommen. Mit welchen Tester liest du aus!
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maio max08.01.25
Gelöschter Nutzer: 3UFFF Kraftstoff Druck messen / prüfen ggf die Hochdruck Pumpe P2455 Drucksensor verkabelung / stecker prüfen Kann aber auch ein Folge Fehler sein von 3UFF erst mal den ersten Fehler nach gehen 08.01.25
Hi Verkabelung/Stecker geprüft i.o Krafftstoffdruck werde ich messen. Danke für Info
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Marcel M08.01.25
Mit was für einer Diagnosegerät liest du die Fehler aus? Handy Apps zeigen oft nicht das richtige an und stiften Verwirrung. Oft ist es so das die Fehlercode Anzeigen die vielleicht gar nicht existieren. Das hatten wir hier schon echt sehr oft gehabt. - Kraftstofffilter getauscht habe ich gelesen. Da habe ich eine kleine Frage zu: Sind alle Leitungen von Kraftstofffilter korrekt angeschlossen und nicht vertauscht worden?
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maio max08.01.25
Marcel M: Mit was für einer Diagnosegerät liest du die Fehler aus? Handy Apps zeigen oft nicht das richtige an und stiften Verwirrung. Oft ist es so das die Fehlercode Anzeigen die vielleicht gar nicht existieren. Das hatten wir hier schon echt sehr oft gehabt. - Kraftstofffilter getauscht habe ich gelesen. Da habe ich eine kleine Frage zu: Sind alle Leitungen von Kraftstofffilter korrekt angeschlossen und nicht vertauscht worden? 08.01.25
Hi Mit Delphi und Carly Zeigen beide den gleichen fehlercode. Vertauschen der kraftstoffleitungen nicht möglich Alles ordnungsgemäß wieder verbaut.
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Tom Werner08.01.25
Vielleicht mal mit anderen Tester probieren zu löschen: Bosch, Hella Gutmann oder direkt zu Citroen fahren.
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Eugen K.08.01.25
Schau dir mal die Anschlüsse an. Also die zum Kraftstofffilter und davon weg. Nicht dass du dir den O-Ring im Anschluss beschädigt oder verdreht hast.
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maio max10.01.25
Eugen K.: Schau dir mal die Anschlüsse an. Also die zum Kraftstofffilter und davon weg. Nicht dass du dir den O-Ring im Anschluss beschädigt oder verdreht hast. 08.01.25
Werde ich mal überprüfen
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maio max13.01.25
Eugen K.: Schau dir mal die Anschlüsse an. Also die zum Kraftstofffilter und davon weg. Nicht dass du dir den O-Ring im Anschluss beschädigt oder verdreht hast. 08.01.25
Alles in Ordnung O-ringe neu fehler noch da
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maio max13.01.25
Gelöschter Nutzer: 3UFFF Kraftstoff Druck messen / prüfen ggf die Hochdruck Pumpe P2455 Drucksensor verkabelung / stecker prüfen Kann aber auch ein Folge Fehler sein von 3UFF erst mal den ersten Fehler nach gehen 08.01.25
Alles überprüft alles in ordnung
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Gelöschter Nutzer13.01.25
maio max: Alles überprüft alles in ordnung 13.01.25
Die Pumpe im Tank auch geprüft ? kommen ca 5 Bar ( Druck ) an ? wenn ja , ok Dann mal bitte das Motorsteuergerät ausbauen / öffnen Durch Fachwerkstatt ! Ob es darin diverse Spuren gibt Verbrannt oder so ähnlich --- wenn ja , hast dein Fehler
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maio max18.01.25
Gelöschter Nutzer: Die Pumpe im Tank auch geprüft ? kommen ca 5 Bar ( Druck ) an ? wenn ja , ok Dann mal bitte das Motorsteuergerät ausbauen / öffnen Durch Fachwerkstatt ! Ob es darin diverse Spuren gibt Verbrannt oder so ähnlich --- wenn ja , hast dein Fehler 13.01.25
Danke für die Info werde ich mal prüfen
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Getriebe kracht bei schnellem Einlegen vom 2. Gang
Hallo, wenn man mal flott wo weg will und den ersten Gang gut ausdreht (ohne zu übertreiben) und dann schnell den 2. Gang einlegen will, bekommt man lautstark schöne Grüße vom Getriebe. Kupplung ist ganz durchgetreten (nach dem ersten Vorkommen extra noch mal probiert und explizit ganz genau drauf geachtet). Bisher ist es nur beim Abbiegen passiert, wenn man direkt eine Kurve fährt, hab es dann nicht mehr übers Herz gebracht es auf der Geraden noch mal zu testen. Kann zu wenig Getriebeöl drin sein (allerdings kann sich das ja auch nicht in Luft auflösen) oder verabschiedet sich da eher sicher schon der Synchronring vom 2. Gang? Wenn man dem Getriebe ganz kurz Zeit lässt vorm Einlegen des 2. Gangs, dann ist es ruhig und der Gang fällt butterweich hinein. Übrigens hab ich bei dem Auto auch auffallend oft Schwierigkeiten, den Rückwärtsgang vollständig reinzubekommen. Muss dann immer zuerst den 4. Gang daneben einlegen, sonst keine Chance. Klar, das ist kein Rennauto, aber ich hatte schon einen 2014er C3 damals neu mit demselben Motor und wohl mit zumindest ähnlichem Getriebe und die Kiste hab ich weiß Gott nicht geschont und da hat nie was gekracht. Auch sonst hatte ich das so noch bei keinem Auto, nicht mal bei meinem 86er Skoda aus Kommunismuszeiten. Also: zu wenig Öl, Getriebe bei diesem Modell einfach Mist oder Getriebe am langsamen aber sicheren Weg über den Jordan? Danke!
Getriebe
Jan Mann 06.04.23

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